Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hab mich übrigens doch für das Josera entschieden. Also die Trinkmenge hat sich leider nicht reduziert. Blasenentzündung wird es wohl auch nicht sein (da der Urin normal farblich ist -Test ist aber trotzdrem in Mache - Pippi sammeln). Und die Kroketten find ich auch echt riesig. Ich werde mal gucken, welches Adult Futter ich dann kaufe.

• @bootsi : ich hatte beide Sorten vom Max-i-mum da, beide kamen nicht sonderlich gut an.
    Sie wurden gefressen, allerdings ohne Begeisterungsstürme.
    Ich werde es nicht mehr kaufen.

@anfängerinAlina : nach ein paar Tagen kann ich schon sagen, dass die angegebene Futtermenge des Herstellers für das Soft Diamond ungefähr stimmt.
    Das sind wirklich knirpsige Portionen.
    Ich handhabe es inzwischen so, dass es morgens für jeden 10 Brocken gibt und den Rest beim Trainieren als Belohnung, weil sie es so gerne nehmen.
    Ich werde das Futter aber nicht dauerhaft füttern, damit es etwas "Besonderes" bleibt. ;)
    Als Nächstes wird es hier Lily's Kitchen geben, das wollte ich schon immer mal getestet haben.

• Jana ich meine mich zu erinnern, dass Abby als Welpe auch für mein Empfinden fürchterlich viel gesoffen hat. Das relativierte sich dann, als sie älter wurde ... bei Fenja bin ich mir nicht mehr sicher. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Welpen eh öfter trinken... Weiß es aber nicht sicher.

• Hab mich übrigens doch für das Josera entschieden. Also die Trinkmenge hat sich leider nicht reduziert. Blasenentzündung wird es wohl auch nicht sein (da der Urin normal farblich ist -Test ist aber trotzdrem in Mache - Pippi sammeln). Und die Kroketten find ich auch echt riesig. Ich werde mal gucken, welches Adult Futter ich dann kaufe.

Kann es sein, dass dein Hund mehr trinkt, weil es wärmer ist? Hier ist das jedenfalls so. Auch der "durchtrainierte Mali" säuft ungleich mehr wenn es warm wird, etwa 3-4 Wochen lang bis sie an den Sommer aklimatisiert ist.

Warum Pipi sammeln? Normalerweise geht man doch mit ganz frischem Urin zum Doc und hat die Stäbchen.

• Wir mussten heute in die TK und nun suchen wir ein Tofu welches für sensible Hunde gemacht ist, also ich meine sensibel für den Magen Darm Trakt.

Hat da Jemand vllt Erfahrungen mit MeraDog Pure oder auch Bosch Sensibel?

Oder vllt Josera? Oder ne andere Marke die er empfehlen kann?

Caspar hatte ähnliche Probleme: Sodbrennen, viel Gras gefressen, schleimiger | blutiger Kot. Und übergeben hat er sich noch dazu auch dauernd. Er hat zu dem Zeitpunkt Rinti bekommen, vorher so ein Spezialfutter von Royal Canin.
    Irgendwann hab ich es dann mit Platinum Lamm und Reis versucht und siehe da , alle Probleme haben sich erledigt, inklusive dem Nüchternerbrechen.
    Sunny hatte von dem Rinti dann noch richtig fies Durchfall über einige Wochen - auch das hat sich erledigt mit der Umstellung. Und die olle Mäkeltante frisst es tatsächlich auch nach nem Jahr noch gerne.

• Caspar hatte ähnliche Probleme: Sodbrennen, viel Gras gefressen, schleimiger | blutiger Kot. Und übergeben hat er sich noch dazu auch dauernd. Er hat zu dem Zeitpunkt Rinti bekommen, vorher so ein Spezialfutter von Royal Canin.Irgendwann hab ich es dann mit Platinum Lamm und Reis versucht und siehe da , alle Probleme haben sich erledigt, inklusive dem Nüchternerbrechen.
    Sunny hatte von dem Rinti dann noch richtig fies Durchfall über einige Wochen - auch das hat sich erledigt mit der Umstellung. Und die olle Mäkeltante frisst es tatsächlich auch nach nem Jahr noch gerne.

Uh das sind ja scheinbar dieselben Symptome, nur der Kot am Abend nach dem Rinti Nassfutter war bzw ist ja immer fest. Daher denke ich nicht das es am Rinti liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!