Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
noch ein Grund der für mich gegen kleine Hunde spricht. Ich stopf einfach zu gerne Futter in sie rein.
(Ich habe heute erst wieder den Trainingsvorrat für einen Großen Hund gekauft. Ein Kilo Bockwurst, 800g Gouda und 1kg Frikadellen. Das reicht dann für 10-14 Tage. Da sind die normalen Leckerli für Gassi noch nicht dabei)
Kommt immer auf den Kleinhund an. Ich kann Baxter auch vollstopfen ohne das er zunimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere jetzt das Granata Pet Junior und habe das Gefühl, dass die kleine unheimlich viel davon trinkt. Ich kenne das bereits von Platinum mit meinem adulten Hund. Granata Pet füttere ich jetzt auch das erste mal. Weiß einer, ob das dafür bekannt ist, dass die Hunde davon viel trinken? Bei Nelli ist es in jedem Fall so, dass sie sofort zum Wassernapf stürzt, wenn wir vom Gassi oder aus dem Garten kommen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir das 'viel' vorkommt, weil ich eben sonst barfe?
Der Urin ist übrigens normal, auch sonst ist der Hund fit.
-
Dankeschön für eure Einschätzung!
Ich gebe das Purizon single Meat Adult Ente mit Apfel, Rohprotein 33 Prozent. Das ist natürlich verdammt hoch.
Das Josera Sensi Plus...das habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen. Danke für den Tipp. Das Sensi Adult wäre auch eine Option, fällt mir gerade ein. Mit einem Proteinwert 25 Prozent auch im moderaten Bereich. Grundsätzlich mag ich Josera ja. M. M. n. gutes Preis- Leistungsverhältnis, tolle Auswahl...
Aber mit dauerhaft hohen Proteinwerten fühle ich mich nicht gut. Egal wie alt der Hund ist.
Verständlich. Grundsätzlich spricht mich Purizon an, aber die Proteinwerte sind jenseits von Gut und Böse. Ich check eh nicht, wieso die ausschließlich Futter mit solchen Werten führen.
Gemüse wird hier sehr schlecht verwertet, egal, wie fein ich es püriere. :/
-
Gemüse wird hier sehr schlecht verwertet, egal, wie fein ich es püriere.
Was meinst du mit "schlecht verwertet" ? Ich finde das eigentlich normal, dass von Gemüse nicht viel verwertet wird, ist ja hauptsächlich Wasser mit Ballaststoffen irgendwie.
-
Ich füttere jetzt seit gut 4 Wochen eine Mahlzeit von zwei GranataPet. Vorher habe ich frisch gefüttert, deswegen hat sich die Trinkmenge schon spührbar erhöht. Aber ich finde es von der Menge her noch völlig normal und unbedenklich.
-
-
@Saltimbanco : in GranataPet ist Futterzellulose, die bindet mehr Feuchtigkeit, als es mit "normalem" Futter der Fall ist. Da kann verstärkter Durst die Folge sein. Ich fand die Zellulose im Futter so unnötig, daß ich kein GP mehr füttern werde.
-
Was wäre denn zu empfehlen - auch von der Zusammensetzung? Wildborn hatte ich noch auf der Liste - aber ddas hat recht viel Ca? Josera - allerdings lassen die Inhaltsstoffe auf nicht sonderlich viel gutes schließen?
-
Warum denkst du die Inhaltstoffe von Josera seien nicht gut?
-
Kennt hier jemand das N&D TroFu? Bei uns kann Acana nicht mehr geliefert werden. Irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Import. Also muss per sofort ein anderes Futter her. Und der (sehr gute) Barf und Trofu Shop meinte, das N&D hätten sie nun als Ersatz reingenommen.
Könntet ihr Erfahrenen mal draufgucken? Ich hab mich jetzt 5 Jahre nicht mehr mit Trockenfutter beschäftigt da ich mit Acana tip top zufrieden war. Und jetzt das... grrr. Ich weiss mittlerweile nicht mehr, worauf ich achten muss. Welche Futter überhaupt noch taugen, oder wieder besser geworden sind etc.
Kenne es leider nicht - aber wenn du es nur selten fütterst, warum dann so ein Ding machen draus? Oder ist Mojito Allergiker, oder hat bekannte Unverträglichkeiten?
Probier es doch einfach aus, es liest sich doch ganz ok. Ich persönlich mache keine Religion daraus, meine Hunde kriegen auch Getreide (fressen auch mit Hochgenuss trockenes Brot). Extruderfutter mag ich für Ferien nicht so gern wegen des grossen Volumens, aktuell habe ich aber welches da für Rhian nach der Läufigkeit, da es so schön quillt und sie daher die kleineren Portionen weniger merkt.... Sonst ist unser Ferienfutter das Dog's Health, das reicht mit angepasster Ration auch meinem Superturbo, und ist schön kompakt zum Mitnehmen. Und ist sonst super beliebt als Leckerli.
-
Ich gebe das Purizon single Meat Adult Ente mit Apfel, Rohprotein 33 Prozent. Das ist natürlich verdammt hoch.
Davon habe ich auch schon ein paar Säcke verfüttert. Wird hier auch gut vertragen. Die nicht Single-Meat-Sorten allerdings gar nicht. Die sind hier ein darmtechnisches worst case.
Verständlich. Grundsätzlich spricht mich Purizon an, aber die Proteinwerte sind jenseits von Gut und Böse. Ich check eh nicht, wieso die ausschließlich Futter mit solchen Werten führen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Purizon ja eine Eigenmarke von Zooplus. Damit decken sie halt die hochprozentigen Varianten ab. Für den Rest haben sie ja noch andere Marken. Wär jetzt meine Erklärung
Vielleicht passt für Euch auch eine Barking Heads Sorte? Vom BadHairDay hab ich jetzt schon diverse Kilos verfüttert und bin immer noch sehr zufrieden. Die haben überhaupt keine hochprozentige Variante
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!