Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Heute hab ich echt viele "exotische" Hunde gesehen.

1 Wolfsspitz (der erste überhaupt)

2 RR

1 Akita

4 (!!!) Deutsche Schäferhunde

1 Rauhaardackel

Eine Frau mit 3 Großpudeln in weiß, baun und schwarz

Exotisch weil ich hier sonst "nur" kleine Mischlinge und Begleithunde sehe, ohne es abwertend zu meinen 🙈

• Da wir rausgefahren sind zum Feld hats mich eh gewundert, überhaupt Hunde zu sehen.

Sind dann doch zwei gewesen:

- Boston Terrier

- entweder ein Flat Coated Retriever oder ein dem sehr ähnlicher Mix

• Ein Langhaar Schäferhund, der fast auf meinen Hund los ist, weil das Herrchen ihn nicht richtig gesichert hatte.

Zum Glück hing er an der Flexi und mit noch mehr Glück hat sich diese unter dem Reifen des Wohnmobils festgeklemmt.

Wäre sonst wahrscheinlich nicht so gut für uns ausgegangen.

15 kg gegen 35-40 kg und das aus dem Hinterhalt.

• Wieder ein Tag an dem ich mich frage : Warum um Alles in der Welt, gibt es hier so viele Englische Bulldoggen?

Und ich stelle jedes Mal auch fest : Schnauz kann Bulldoggen aller Art einfach nicht ab, selbst wenn es Rüden sind, und die nen netten bis neutralen Eindruck machen.

Jedes Mal wenn ich Hunde diesen Typus sehe, bin ich bissl bedrückt wie schwerfällig und langsam die unterwegs sind.

• Eieiei... Zwei Brandl die im Park mitten in der Stadt auf und davon sind. Herrchen schreiend hinterher. Ich dachte ich hab Halluzinationen.

Der blinde und taube Nachbarsyorkie der Buri zwischen die Beine gelaufen ist. Ließ sich aber richtig gut unter den Arm klemmen.

Ansonsten war heute bisher echt mau. Richtig angenehm.

• Ich hab heute einmal 2 Malis plus Schäferhund und einmal 1 Malinois plus Schäferhund gesehen.

Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf wie viele Malis hier aktuell oder plötzlich unterwegs sind.

• Ich hab heute einmal 2 Malis plus Schäferhund und einmal 1 Malinois plus Schäferhund gesehen.

Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf wie viele Malis hier aktuell oder plötzlich unterwegs sind.

Ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich wird das nicht noch mehr zur Mode. Bei uns laufen 4 Malis rum (mW macht nur einer davon Sport bzw wird rassegerecht gefordert, die anderen erhängen sich fast im Halsband beim Spaziergang) und mehrere Mixe, bei denen die Besitzer nicht müde werden stolz zu betonen, dass da Mali drinnen steckt. Einer davon Junghund in Ersthundehalterhand..... Der HH fährt jetzt gerne mit E-Roller und Hund an Flexi los........( :woozy_face: Ich kann gar nicht mehr dazu sagen). Das Problem mit E-Roller und Flexileine bin ich vor einem Jahr gerade erst losgeworden, als der Rotti wegzog. Da war es auch der erste Hund und man war irgendwann zu faul selbst zu laufen.

• Wenn ich sowas lese Frage ich mich ja was die Leute dazu bewegt, ich meine die sind ja schon als Welpen etwas *hust* lebhafter.

Da sollte man doch schon beim Vermehrer merken, dass die evtl etwas anstrengend werden könnten.

Finde ich zumindest, die Malihalter dürfen mich gerne korrigieren, falls ich da ein falsches Bild von bekommen habe.

Nicht das ich was gegen Malis hätte, absolut nicht, sind tolle Hunde, in den richtigen Händen (wie bei allen anderen Rassen auch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!