Welche Hunde habt ihr heute gesehen?
-
Gast54054 -
30. März 2016 um 19:13
-
-
Alles anzeigen
Wir lassen auch nicht wild wachsen und kürzen z.B. auch die Haare um seinen Penis herum.
Aber einen Setter so kurz scheren, dass er gar keine Behänge mehr hat? Ne, das finde ich nicht schön, da stehe ich zu

Hätte ich nen Setter ( was nie passieren wird, obwohl mir die Gordon's sehr gefallen ^^) würde da auch definitiv noch was stehen bleiben.
So ist mir auch zu kurz
https://americanfield.villagesoup.com/p/english-sett…america/1663311
Wenn dann eher so ( zweites Bild)
https://wooftown.com/blogs/breeds/gordon-setter
Aber Show Frise, wäre mir definitiv too much.
Wobei man Setter doch eigentlich wie Spaniels auch nicht schert sondern trimmt oder?
Halt Stop, das ist die Amerikanische Field Trial Linie, die haben so ein kurzes Fell
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hunde habt ihr heute gesehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halt Stop, das ist die Amerikanische Field Trial Linie, die haben so ein kurzes Fell
ok, kannte ich bisher nicht. Aber die Hunde die ich kenne, hätten normalerweise eben das English Setter-Typische lange Fell.
-
Ich wollte nur die Frisur verdeutlichen. Wie die verschiedenen Linien beim Setter aussehen, da hab ich keine Ahnung ^^
Aber gut zu wissen :)
-
Heute hatten wir eine tolle Begegnung:
Bei Nachbarn waren offenbar Leute zu Besuch mit einem riesigen, sable-farbenen Chowchow. Ich kam grad heim mit meinen beiden, war grad kurz vor meiner Haustür, als die Leute samt Chowchow (unangeleint) auf die Strasse traten.
Der Chowchow kam fröhlich herangetrabt, Bongo flüchtete vorsichtshalber gleich mal zu meiner Verandatür, währenddem Smilla sich "todesmutig" dem Riesentier entgegen stellte.
Der Chow kam majestätisch herangetrabt, Smilla streckte ihr Schwänzchen steil in die Luft und wedelte wie verrückt. Die beiden beschnupperten sich Nase an Nase, es sah köstlich aus, vor allem noch, weil beide sozusagen dieselbe Farbe hatten, das Verhältnis jedoch 2.9 kg gegenüber 40 kg war.
Leider war ich zu langsam, um das zu photographieren, ausserdem war ich grad noch am Handy am telefonieren (mache ich normalerweise nie, aber wenn mein Bruder mich ausgerechnet beim Hundespaz anruft...).
Die Besitzerin kam rasch heran und sammelte ihren Burschen wieder ein, meinte dazu "er ist ganz lieb." Das war er ja auch, Smilla war begeistert!

Sie ist echt ein unerschrockenes Persönchen, das sich über grosse Rüden immer ungemein freut. Das beruht in der Regel auf Gegenseitigkeit, es hätte nur noch gefehlt, dass sie ihn zum Spielen aufgefordert hätte.
Ich war auch begeistert, denn so einen schönen Chowchow habe ich schon lange nicht mehr gesehen (die sieht man sowieso äusserst selten).
-
gegenüber 40 kg war
War der wirklich 40 kg? :o Normal werden sie nicht schwerer als etwa 30.
-
-
Das ist nur meine Schätzung, ich habe nicht gefragt. Durch das Fell wirkt ein Chow natürlich schnell mal grösser und schwerer als er in Wirklichkeit ist.
Aber es war wirklich ein Prachtskerl...
Smilla und ich waren gleicher Meinung! -
Das ist nur meine Schätzung, ich habe nicht gefragt. Durch das Fell wirkt ein Chow natürlich schnell mal grösser und schwerer als er in Wirklichkeit ist.
Aber es war wirklich ein Prachtskerl...
Smilla und ich waren gleicher Meinung!Hihi, das ist wahr

Die Farbe, die du wahrscheinlich gesehen hast, nennt man beim Chow übrigens Zimt oder Rehfarben
Toll, dass ihr eine so schöne Begegnung hattet. Und ich gönne Smilla ihren Exoten-Flirt ja total
Meiner hat auch ganz viel für die kleinen übrig. -
1 französische Bulldogge
-
Gestern waren wir mit allen 5 Hunden am Fluss und am Abend nochmal in den Weinbergen, gesehen haben wir:
- 1 kniehohen braunen Mix
- 1 Catahoula Leopard Dog Welpe
- 1 Wasserhund
- 2 Weiße Schweizer Schäferhunde
- 1 Hund, den ich für einen Kurzhaar-Collie-Mastiff-Mix oder ähnliches gehalten habe, aber meine Freundin kennt den Hund der in ihrer Nachbarschaft wohnt und meinte, das ist wohl eine thailändische Hunderasse
- 1 Langhaar-Collie
- 1 sehr hübscher Chihuahua
- eine Flauschkugel, größenmäßig sah es aus wie ein Sheltie aber muss wohl ein Mix gewesen sein
-
- 2 Aussies
- etwas weiter weg ein Labbie und ein größerer schwarzer Mix
- eine super erzogene frei laufende Deutsch Kurzhaarhündin - ein kurzes "bei" des HH und sie ist brav auf die von uns abgewandte Seite gekommen und wir konnten sehr entspannt auf dem schmalen Weg aneinander vorbeigehen
Fünf Hunde auf einem Spaziergang von knapp 1,5 Stunden ist für uns schon sehr viel

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!