Welche Hunde habt ihr heute gesehen?
-
Gast54054 -
30. März 2016 um 19:13
-
-
Den Viszla vom Nachbarn, der sich mit den Dobermann bei ihm nebendran ein wuff-wuff-Duell geliefert hat

Die Jungs hats gefreut, denn für bellende Hunde auf dem Weg gibt's Leckerchen, wenn sie selbst ruhig bleiben!
Dann noch einen schwarzen Kleinspitz mit toll moderatem Fell und einer sehr coolen Ausstrahlung

Süß der Ferne noch irgendwas plüschiges Kleines.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hunde habt ihr heute gesehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor ein paar Tagen ist uns tatsächlich ein English Setter Mädchen begegnet. Wohl auch irgendwo aus unserer Nachbarschaft. War sehr überrascht aber auch erfreut, die sieht man hier so selten. Ansonsten begegnet man allenfalls mal einem Irischen Setter.
Was ich etwas schade/seltsam fand: Man hatte ihr das Fell total gekürzt, also die Behänge abgeschnitten etc. Ich würde nie auf die Idee kommen, das bei meinem Duke zu machen

Ein guter Freund von mir hat seit ein paar Wochen ein English Setter Mädchen (16 Wochen alt), deren Eltern wurden von den Besitzern auch so geschoren/geschnitten. Machen die wohl im Sommer immer. (mein Kumpel würde das bei seinem Mädhen natürlich nie machen, im Moment ist das Fell halt welpenmäßig noch sehr kurz)
Ich bekomme regelmäßig Kommentare zu Duke : "da ist aber Dalmatiner mit drin".
Mit so einem kurz geschorenen English Setter bekommt man das wohl noch eher...

So ähnlich haben einige über Susi gedacht

,, Oh Gott, der hat rasierte Beine! Geht ja garnicht! "
Beim Schnauzer in extremer :,, Oh nein! Man hat dem armen Schnauzer seiner Würde beraubt und den Bart abgeschnitten! Jetzt ist er kein richtiger Schnauzer mehr..."
Susi bekam nie die klassische Westie Frisur. Bei ihr muss es praktisch, schnell und kurz sein ( und trimmen geht auch seit paar Jahren nicht mehr).
Lilo dagegen trägt klassische Schnauzer Frisur, weil mir das gefällt und sie es nicht stört.
Aber ich lasse den Bart auch nicht ewig lang wachsen. Irgendwann kürze ich den auch mal, weil ein paar cm weniger doch praktischer ( und hygienischer) sind. ( die meisten Schnauzer Leute lassen maximal die Spitzen schneiden)
Beim Russischen Terrier macht man irgendwie nicht so den Terz um die Frise. Die meisten laufen rum wie ein kurz gehaltener Riesenschnauzer. Die typische Frise ist halt doch deutlich Pflegeaufwendiger.
Ich finds nicht schlimm wenn man den Behänge beim Setter kürzer hält. Kurz ist mir allgemein immer wesentlich lieber als filzig und ungepflegt ^^
-
Wir lassen auch nicht wild wachsen und kürzen z.B. auch die Haare um seinen Penis herum.
Aber einen Setter so kurz scheren, dass er gar keine Behänge mehr hat? Ne, das finde ich nicht schön, da stehe ich zu

-
Einen Golden Retriever, einen grauen Pudel, zwei Beagle auf der Straße, beim Tierarzt dann einen Aussie-Sennenhund-Mix, einen dicken Aussie mit dem Gemüt eines Labbis
und einen lockigen kleinen Mix.Ach ja, und den Rauhhaardackel vom Nachbarn.
-
Heute wieder keine Hunde gesichtet.
-
-
Ooooh, neues Profilbild! Wie wunderschön habt ihr es denn da bitte ?!? Wohnt ihr hinter den Bergen bei den 7 Zwergen?

-
Wir lassen auch nicht wild wachsen und kürzen z.B. auch die Haare um seinen Penis herum.
Aber einen Setter so kurz scheren, dass er gar keine Behänge mehr hat? Ne, das finde ich nicht schön, da stehe ich zu

Hätte ich nen Setter ( was nie passieren wird, obwohl mir die Gordon's sehr gefallen ^^) würde da auch definitiv noch was stehen bleiben.
So ist mir auch zu kurz
https://americanfield.villagesoup.com/p/english-sett…america/1663311
Wenn dann eher so ( zweites Bild)
https://wooftown.com/blogs/breeds/gordon-setter
Aber Show Frise, wäre mir definitiv too much.
Wobei man Setter doch eigentlich wie Spaniels auch nicht schert sondern trimmt oder?
-
Ooooh, neues Profilbild! Wie wunderschön habt ihr es denn da bitte ?!? Wohnt ihr hinter den Bergen bei den 7 Zwergen?

Nein, war nur ein Tagesausflug leider

-
Wobei man Setter doch eigentlich wie Spaniels auch nicht schert sondern trimmt oder?
So ist mir auch zu kurz
https://americanfield.villagesoup.com/p/english-sett…america/1663311
So sahen die Elterntiere des Welpen meines Kumpels aus. Die Setterhündin der ich jetzt begegnet bin, hatte ein kleines bisschen mehr Fell, aber nicht viel.
Furchtbar!

Wir kürzen ein bisschen, aber ganz moderat, und natürlich wird sein Fell regelmäßig gebürstet, man hat halt ein bisschen mehr Arbeit mit so einem langhaarigen Hund. Mir würde nie in den Sinn kommen aus Bequemlichkeit alles abzuschneiden. Bei den Elterntieren des o.g. Welpen war es angeblich ein "Sommerschnitt". Also ich finde das seltsam...
Ein bisschen rassetypisch sollte es doch schon bleiben oder? Sorry für OT

Bei unserem Iren haben wir nie was gekürzt, da war alles so schon ideal

-
Manchen gefällt halt auch das Gefussel nicht so
Dem Hund ist es egal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!