Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Heute gesehen :

Bei der Autobahnraststätte:

Einen Zwergschnauzer in Pfeffer Salz und sehr schön getrimmt Terri-Lis-07

Am See:

1 unkastrierten Dobermannrüden

1 Franz. Bulldogge

1 kniehohen schwarzen Mix

1 großen schwarzen Mix

1 Landseer

• Mal überlegen, was hab ich heute so gesehen thinking-dog-face

Ich erinnere mich an :

- einen Mops

- einen Labrador

- zwei Labbi Mischlinge

- 3 Frenchies ( zwei gemäßigt aber trotzdem mega langsam und röchelnd, und einen der nur vor die Haustür zum Lösen ging und wieder rein)

- einen Pocket Schäfi ( richtig wie ein DSH, nur in Beagle Größe)

- zwei Chihuahuas

- einen DSH

• Gestern am Fluss:

1 Jagdhund, sah mir sehr nach Münsterländer aus

1 Beagle

1 total durchgedrehter kniehoher Spitzmix, der beim Anblick von Wasser sofort hysterisch zu kläffen beginnt, keifend dem Stock nachschwimmt und auch mit Stock im Maul weiterbellend den Stock zurückbringt - was für ein schönes unfreiwilliges Konzert |)

2 mittelgroße Mixe

1 Doodle

• Vor ein paar Tagen ist uns tatsächlich ein English Setter Mädchen begegnet. Wohl auch irgendwo aus unserer Nachbarschaft. War sehr überrascht aber auch erfreut, die sieht man hier so selten. Ansonsten begegnet man allenfalls mal einem Irischen Setter.

Was ich etwas schade/seltsam fand: Man hatte ihr das Fell total gekürzt, also die Behänge abgeschnitten etc. Ich würde nie auf die Idee kommen, das bei meinem Duke zu machen :shocked:

Ein guter Freund von mir hat seit ein paar Wochen ein English Setter Mädchen (16 Wochen alt), deren Eltern wurden von den Besitzern auch so geschoren/geschnitten. Machen die wohl im Sommer immer. (mein Kumpel würde das bei seinem Mädhen natürlich nie machen, im Moment ist das Fell halt welpenmäßig noch sehr kurz)

Ich bekomme regelmäßig Kommentare zu Duke : "da ist aber Dalmatiner mit drin".

Mit so einem kurz geschorenen English Setter bekommt man das wohl noch eher... :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!