Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Heute bisher den Rauhhaardackel vom Nachbarn, den fixierenden Jacky, einen jungen Sennenhund und den furchtbar keuchenden Aggro-Mops, der sich gerne prügeln würde.

  • Ich komme relativ schockiert vom Hunde-Spazi zurück, bei dem ich ein Ehepaar mit einem 11-wöchigen, schwarzen russischen Terrier gesehen habe. :shocked:


    Der "Kleine" war natürlich welpentypisch unglaublich süss, aber beim Gespräch mit den Leuten habe ich gemerkt, dass die keinen blassen Schimmer haben von Hundehaltung, ist vermutlich sogar ihr erster Hund. So war jedenfalls mein Eindruck.

    Deshalb bin ich ziemlich schockiert, wie das weitergehen wird mit diesem Welpen. Der Mann erzählte mir ziemlich "angepisst", dass der Welpe sich ausschliesslich an seiner Frau orientiere und um keinen Preis zu ihm kommen wolle, wenn er ihn rufe.

    Sie seien in der Welpenstunde gewesen, alle Welpen seien zu ihm gerannt, nur der eigene nicht. Das wäre ziemlich "peinlich" gewesen.

    Die beiden versuchten dann mit einer Tube Leberwurst, den Welpen von der Frau zum Mann zu locken. Dieser stand etwa 30 m von der Frau entfernt. Natürlich wollte der Kleine nicht zum Mann hin, Leberwurst hin oder her.

    Ich holte dann meine Hunde aus dem Auto (hatte sie rücksichtsvoll noch drin gelassen) und ging an ihnen vorbei. Dabei sagte ich ihnen, sie sollten doch mit ganz kleinen Distanzen anfangen, nur 1 m entfernt, dann 2 m entfernt. Dass der Kleine nicht 30 m weit von der Frau zum Mann hin läuft, ist doch klar.

    Ich machte dann meine normale Runde und sah sie beim Zurückkommen zum Auto weiiiiiit entfernt (es ist eine grosse Ebene, sehr weit und übersichtlich) beim Nachbardorf laufen. Das heisst also, sie gingen mit dem Welpen nach ihrer "Trainings-Stunde" mit der Leberwurst noch mindestens 2 km laufen eine grosse Runde über die Ebene, also viel zu viel und zu weit für den 11-wöchigen Welpen! Grrrrrrr, ich war so wütend, als ich das gesehen habe.


    "Eigentlich" könnte es mir egal sein, was die machen mit dem Hund, aber da sie hier in der Gegend wohnen, werde ich ihnen bestimmt immer mal wieder begegnen und habe schon jetzt Angst davor, wenn dieser süsse, kleine Mischa mal ein grosser, pubertierender Rüde sein wird.
    So, wie ich die Frau einschätze, wird die niemals so einen grossen, schweren Rüden bändigen können... :flucht:

  • 40/50 Kilo oder mehr Pubertärer Russen Rüde würde mir auch kein Spaß machen wenn er irgendwann den Nachbarsrüden verdreschen will ^^

    Also es sind schon ganz nette Hunde, im eigenen Umfeld. Bei Fremdlingen kann das schon bissl tricky bis gefährlich werden wenn man kein Know-how hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!