Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Was stimmt hier nicht |)







    Smilla hat erstmals seit etwa 3 Monaten wieder ein Spielzeug im Maul und darf (und will) rennen!!




    Das neue Medikament hilft (*klopf auf Holz). Es macht es nicht perfekt und hat neue Nebenwirkungen (und Smilla ist mittlerweile ein wandelndes Chemie-Labor), aber: sie kann wieder spielen :hurra: . Die blödeste Nebenwirkung ist Übelkeit, also nun noch ein Magenschonmittel, nur das muss sie unzerkaut schlucken und so langsam nimmt sie ohne Tricks nichts mehr :verzweifelt: . So verfressen sie bislang durch die Medikamente war, seit dem neuen ist sie extrem mäkelig. Und erbrechen darf sie wegen des Pheno nicht...


    Aber: sie hat nun durchaus 2-3 anfallsfreie Tage am Stück und an der Einstellung basteln wir ja noch.


    Und das Pheno haben wir immerhin schon um 1/5 reduzieren können! Da ist ja der Plan, das wieder abzusetzen (auch wenn ich bei jeder Reduzierung Bauchschmerzen habe, aber bei Smillas Anfallshäufigkeit merkt man ja eh sofort, ob es schadet oder hilft... :muede: )

  • Das freut mich so sehr für euch!!! Ich hoffe es geht noch weiter bergauf :dafuer:

  • Heute Morgen hat sie wieder erbrochen, habe ich erst nach der Mittagsrunde gesehen, auf der sie prompt wieder einen Anfall hatte :muede: . Wir müssen dieses blöde Erbrechen in den Griff kriegen, zur Zeit bekommt sie früh am Morgen auf nüchternen Magen eine Omeprazol-Kapsel. Bloß ist die relativ groß und Smilla muss sie unzerkaut schlucken und ist mittlerweile eh sehr vorsichtig geworden, was sie nimmt. Wir sind am Mittwoch noch mal beim Tierarzt, vielleicht gibt es ja eine Alternative dazu. Heute hat sie die Kapsel für mein Empfinden unzerkaut geschluckt und dennoch erbrochen. Ich weiß nicht mal, ob nach dem Acetozolamid oder nach dem Pheno (sie bekommt um 04:10Uhr Omeprazol, um 04:50 Acetozolamid und um 07:45Uhr von Frank das Pheno und die Futterzusätze). Da sie das Acetozolamid 3x am Tag bekommt, ist es schwer zu realisieren, die Pheno- und die Aceto-Gabe zu tauschen, irgendwann muss ich ja auch mal schlafen :verzweifelt:

    Hast du es bez der Medikamenteneingabe mal mit Leerkapseln aus der Apotheke probiert?

    Wie meinst du das, was bringen die?


    Was genau das Problem ist, weiß man abe rimmer noch nicht so recht, oder?

    Nö...

  • Wie meinst du das, was bringen die?

    Die Tiere merken nicht, dass sie ein Medikament bekommen, weil es geschmacklich und geruchlich ja völlig neutral ist. Bisschen Leberwurst dran und es ist ein Leckerchen.


    War seinerzeit die einzige Möglichkeit in eine meiner Katzen Medikamente reinzukriegen und das auch noch mit Freude. Die Kapseln lösen sich ja dann erst im Magen auf.


    Die Kapseln kosten in der Apotheke nur Centbeträge. Wäre ja vielleicht einen Versuch wert. Meine Katzen standen schon Schlange, wenn es Kapseln gab. Selbst bei so extrem bitteren Sachen wie Baytril. Sonst ein Unding sowas in eine Katze zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!