
Fütterungs- Gassi- Spielzeiten und Co
-
Patterdale -
24. März 2016 um 23:55
-
-
Ich habe vorhin eine Frau beim Gassi gehen getroffen die mir erzählte das sie alles exakt nach der Uhr macht.
Was ist da so merkwürdig?
Vielleicht ist sie zeitlich so eingespannt wie ich, dann ergibt sich das mit den festen Zeiten von alleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das von Bekannten manchmal höre .... wenn Hund nicht pünktlich Gassi kommt wird er unruhig und nervig. Das wäre nichts für mich, ich arbeite jeden Tag anders, also gibt es hier keine gleichen Zeit. Die Hunde kommen super damit zurecht , ist auch egal ob wir 1 oder 4 x am Tag rausgehen, sie freuen sich dann halt.
Futter gibt es morgens sehr unterschiedlich, abends versuche ich es so zwischen 19 - 20 Uhr zu ermöglichen, dann werden die Hunde auch unruhig. Wobei meine vorherige Hündin meine Zweithündin total angezickt hat wenn es abends zu spät Futter gab - als ob die was dafür konnte. Also ich finde also, Gewohnheiten sind nicht immer positiv.
Spielzeiten gibt es überhaupt keine, wenn ich Lust habe machen wir halt was.
-
Bei uns ist es fast auch so.
Wir gehen immer um die gleichen Zeit raus, ausser We da gehen wir früher.
Futter kriegt mein Hund nach dem Gassi, meistens aber um die gleiche Uhrzeit da wir meistens immer um die gleiche Uhrzeit Heim kommen.
Spielen tun wir aber wenn wir Lust haben -
ich muss sagen, unter der Woche kann man nach uns auch die Uhr stellen. Es schwankt viellt mal um 30min, aber sonst sind Gassizeiten & fressenszeiten, tobezeiten, hundeplatzzeiten nahezu identisch. Liegt daran dass wir einen Vollzeitjob haben, da bleibt nicht viel Flexibilität.
-
Bei manchen Hunden kann das wohl Sinn machen, wenn es ihnen Sicherheit gibt.
Martin Rütter hat sich in seiner Show ja mal darüber lustig gemacht: "In freier Wildbahn ist es ja auch so: Punkt 18 Uhr kommt der Hase und springt auf den Baumstamm, damit der Wolf sich nicht bücken muss." -
-
Was ist da so merkwürdig?Vielleicht ist sie zeitlich so eingespannt wie ich, dann ergibt sich das mit den festen Zeiten von alleine.
Die Frau ist Rentnerin. Zumindest war sie so alt das ich stark bezweifele das sie noch arbeitet. Und so wie sie es beschrieb richtet sich alles nach diesen Zeiten. Wenn sie etwas anderes tut lässt sie es sein damit sie mit dem Hund raus kann ect. Das finde ich durchaus merkwürdig. Geregelte Zeiten je, aber nicht nach der Stechuhr! -
Bei uns gibt es eine gewisse Regelmäßigkeit im Tagesablauf, die aber nicht Minuten und Stundengenau ist.
Ein Leben nach der Stechuhr wäre für mich der Horror. Und ich bin auch durchaus der Meinung, der Hund passt sich an meinen Tagesblauf an und nicht umgekehrt (natürlich mit Einplanung seiner Bedürfnisse)
Da muß ja dann nur mal ne kleine Ausnahmesituation passieren, und alles gerät aus dem Ruder, neeeeeeeeeeee für uns nichts
-
Für Futter haben sich hier wegen der Medis feste Zeiten etabliert. Gabs vorher so nicht, war für Joyce ok. Jetzt fängt sie abends an zu hibbeln wenn es auf 19 Uhr zugeht. Mir waren die flexibeln Zeiten lieber.
Gassizeiten sind während der Arbeitstage einigermaßen regelmäßig: morgens gegen 7 Uhr, Mittags gegen 14 Uhr und Nachts um 22 Uhr kurz raus zum Pinkeln. Irgendwann am Nachmittag dann die große Runde. Wenn die große Runde früh ist so gegen 6 nochmal kurz raus.
An meinem freien Tag, Urlaub oder Wochenende ist nur die morgensrunde und füttern einigermaßen fest. Der Rest vom Tag entwickelt sich halt so wie es passt.
Scheint für die Prinzessin aber alles ok zu sein. Das schöne an einem faulen Hund: sollte die große Runde mal kurz oder ganz ausfallen freut sie sich noch drüber.
-
Unter der Woche haben wir hier, bedingt durch meine Arbeitszeiten, auch relativ feste Zeiten,
Wenn ich aber Urlaub habe oder am Wochenende frei, gibt es hier weder feste Gassi- noch Futterzeiten. Es kommt sogar vor, dass die Hunde am Wochenende nur einmal am Tag Futter bekommen und ansonsten morgens und abends.
Ich denke, sie kommen da sehr gut mir klar. -
Läuft da auch alles nach der Stechuhr oder seid ihr eher relaxt mit den Zeiten so wie ich?
Hier läuft alles getaktet nach Zeitplan. Ich bin immer wieder überrascht wie ihr die Gassigänge immer frei bestimmt und bei Regen mal entscheidet erst später rauszugehen zum Beispiel.
Futter gibt's morgens nach dem Gassi gehen und zwischen 18 und 19 Uhr. Die Gassizeiten sind ebenfalls festgelegt auf 07:30 Uhr, 12 Uhr, 16:30 Uhr und 22:00 Uhr! Klar verschiebt sich das mal so um ne halbe Std. oder sogar mal ne Std. im Ausnahmefall. Aber in der Regel sind das die Zeiten um die er raus muss! Danach wird dann auch der Tag ausgerichtet, wie lange man unterwegs ist etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!