Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Jetzt muss ich als Doggyboxx-Neuling nochmal doof zwischen fragen:
    Das heißt also zwischen den G1 und G2 Halsbändern ist gar kein Unterschied? Nur bei den Leinen?

Und ich dachte G2 ist für große und G1 für kleine Hunde :lol:

• Hier mal Vergleichsbilder

• Meines Empfindens nach ist ein G1 Halsband doppelt so dick wie eine G1 Leine, weil es ja durch das Ineinanderschieben der Seilenden gedoppelt ist.
    Ein G2 Halsband dürfte demnach noch viel dicker als eine G2 Leine sein.

An kleinen Hunden sieht G1 einfach schöner aus, finde ich, G2 wirkt da wurstig, egal ob als Halsband oder Leine.

Man sollte nicht davon ausgehen, daß ein G2 Halsband an einem kleinen Hund schonender sei, weil man ja von einer breiteren Auflagefläche ausgeht.
    Dadurch, daß das Seil rund und durch das Ineinanderschieben ziemlich steif ist, ist die Auflagefläche nicht merklich grösser .
    Es ist einfach nur stabiler.
    Auflagefläche kommt von flach und nicht von rund. ;)

• Mir geht es da wie Zucchini, ich finde G1 auch viel passender an kleinen Hunden.
    Das ist ja jetzt das erste Mal das ich G2 bestellt habe, dass wäre mir für Toni und Lexi viel zu wuchtig gewesen.

Und darum sind die neuen G1 Duos einfach der Hit!
    Dadurch das es 2 Stränge sind liegt halt mehr auf als bei einem und sie sehen auch an großen Hunden toll aus. :D

Jap, das war auch der Grund warum ich für Phelan das G1 Duo bestellt habe :)
    Es hat eine wirklich angenehme Breite, was mir bei ihm wichtig war, da er eben ab und zu noch nicht zu 100% leinenführig ist.
    Jetzt wo ich es habe, sieht es auch einfach nur toll aus an ihm und ich könnte schon wieder bestellen :hust:
    Da warte ich aber mal bis zum Urlaub, das ist ein "vernünftiger" Grund seinem Freund zu erklären, warum die Hunde noch mal was "brauchen" :pfeif:

• Herr "Ich-bin-die-Pubertät" Gino hat heute zwei neue Halsbänder bekommen. Zum schwarz-goldenen hatte ich mir bei der Doggyboxx passend dazu schwarze G2 Leinen mit Messing bestellt. Die waren bereits letzte Woche eingetroffen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und damit man das Halsband auch mal sieht und der Herr da sowieso grad lieber albern wollte

Zum zweiten Halsband passt aufgrund der Vielfalt der Farben fast alles an Doggyboxxleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!