Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?

  • dass ich bei der Bezahlung über das Marktübliche deutlich hinausgehen kann, wenn das Geschlecht stimmt und es noch bis zu den Sommerferien klappt

    seriously ? meine Züchterin würde dir nen Vogel zeigen ! klar kannst du Glück haben und doch irgendwo nen Welpen bekommen aber nur weil du mehr bezahlst wird wohl kein seriöser Züchter dir den Vortritt geben und am besten dafür noch jemanden von der Warteliste kicken der sich schon n Jahr vorher gemeldet hat und viel Interesse gezeigt hat , tsss

  • "Man" kann nicht jeden Hund erziehen.


    Wenn "man" sich eine Rasse wünscht, deren Eigenschaft unter anderem territorial ist, aber keinen Hund haben möchte, der viel bellt... ist es doch, als möchte man einen stillen Wachhund haben.
    Wie soll da überhaupt eine Basis für Erziehung sein?
    :???:


    Irgendwie fühlt sich das hier komisch an.
    Und was ist schlimm an Fragen von Züchtern?
    Hast du was zu verbergen?
    Angst vor Zurückweisung?

  • Ach kommt.... natürlich springt jede_r seriöse Züchter_in auf so ein tolles Angebot an....
    statt 10 grüne Scheine liegen da dann vielleicht 20 Scheinchen, die beweisen, dass Erdkundeleher DER ideale Hundebesitzer ist. Da muss man auch nichts mehr nachfragen. Der schickt ne Mail... daraufhin wird alles umgeschmissen... am Abholtag wird ihm mit nem freundlichen "Hallo" der perfekt sozialisierte Welpe einfach mal über den Gartenzaun gereicht... und dann noch ein freundliches "Tschüss denn".
    Also bitte, das muss doch reichen... :hilfe: (wo ist eigentlich der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht?)



    So ein paar gspinnerte Weiber und Typen haben doch keine Ahnung, wie die Welt wirklich läuft.

  • Mir wäre dein Privatleben auch piepegal - aber nicht egal wäre mir, wo ein Hund von mir, in dessen Gesundheit und Sozialisation ich viel Zeit und Arbeit investiert habe, hinkommt.
    Ein_e Züchter_in sieht nun mal auf dem Geld nicht, ob der Hund den ganzen Tag alleine bleiben soll. Oder ob er nur 3x um den Block geführt werden soll. Oder ob die Gefahr besteht, dass der Hund grad ne fixe Idee ist und wenn Guppys "in" werden, zu deren Gunsten "abgeschoben" wird.


    Diese Infos bekommt man nur durch ein Gespräch raus. Und selbst da, kann man dem Menschen nur vor den Kopf schauen.

    Ich glaube, wenn ich Züchter wäre, ich würde meine "Babys" nur an Leute abgeben, die nachweisen können, dass sie schon einmal einen Hund von der Wiege bis zum Grab behalten haben. :D

  • Ich glaube, wenn ich Züchter wäre, ich würde meine "Babys" nur an Leute abgeben, die nachweisen können, dass sie schon einmal einen Hund von der Wiege bis zum Grab behalten haben. :D

    :lol:
    Kann ich verstehen... aber wenn alle so denken würden, hätte ja kein "Neuling" die Chance auf nen Hund und damit käme wiederum niemand in die engere Auswahl. :lachtot:

  • Ich mache gelegentlich Vorkontrollen für Hunde aus dem Tierschutz und wenn ich bei jemandem wäre, der sich mir gegenüber so äußern würde, wie du hier, würde ich an den Verein "No-Go" mit vielen fetten Ausrufezeichen dahinter rückmelden.


    Du bist als Hundehalter völlig ungeeignet, solange du nicht kapierst, dass ein Hund ein Lebewesen ist und kein - bordy hat ein schönes Beispiel genannt - Wasserkocher.


    @ruelpserle
    Von der Studien habe ich nur gehört. Wünsche mir sehr einen Hund, bin aber auch der Meinung, dass man es mit dem Köter nicht übertreiben soll. Er soll einfach überall wo möglich mitgehen und gut is


    Vielen Dank für die vielen guten Tipps !!! Ich muss jetzt erstmal ins Bett. Ich werde in nächster Zeit einfach mal ein paar Züchter kontaktieren und vielleicht signalisieren, dass ich bei der Bezahlung über das Marktübliche deutlich hinausgehen kann, wenn das Geschlecht stimmt und es noch bis zu den Sommerferien klappt

  • Es geht den Züchtern lediglich darum zu erfahren, wie das Leben des Welpen bei dir aussehen wird. Dazu muss er einfach ein paar "private" Fragen stellen, denn ihm ist daran gelegen, dass sich die Käufer über die Aufzucht, Erziehung, Bedürfnisse des Hundes und auch die Betreuungsituation Gedanken macht.
    Kein Züchter erwartet, dass man sich vor ihm "nackig" macht, sondern die Fragen werden nur gestellt um möglichst sicher sein zu können, dass es der Hund später gut haben wird.
    Züchter investieren viel Herzblut in ihre Wurfplanung und die Aufzucht der Welpen und dann möchten sie natürlich auch, dass die Hunde ein passendes Zuhausw finden.
    Geld ist da wirklich erst einmal zweitrangig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!