mein welpe ist 5 1/2 wie viel wächst er noch?

• Meine Mischlinge, vor allem der Rüde, war mit etwa einem Jahr fertig mit in-die-Höhe-wachsen, danach ist er nur noch breiter geworden. Ich denke, du kannst dich freuen, da kommt schon noch was...

Hübscher Kerl übrigens!

• Danke nochmals für die Komplimente für meinen Hund.

Nun zu erstenmal war es Urkunden Fälschung denn er hat in alle Dokumente Labrador Reinrassig eingetragen dies wurde nun aber mit dem Gen test eines bekannten Labors widerlegt. Somit ist dies bewiesen. Des Weiteren waren viele Welpen unter ernährt das ist wiederum tier Quälerei.
    Meiner Meinung nach war die Hündin auch zu alt für einen Wurf Welpen.
    Dann gab es einen wahrscheinlich gefälschten Impfpass und die Welpen waren nicht gechipt und viele meinen zu mir es wäre verboten Welpen ungechipt zu verkaufen ob das nun stimmt oder nicht ist jetzt nicht relevant ich habe ihn auf jeden Fall durch checken lassen und durch impfen. Dann muss man sagen das er moralisch echt verwerflich gehandelt hat denn seine Hunde haben nie Auslauf außer auf einem 10 Quadratmeter Garten...Eine andere Frau hat einen Welpen bei ihm aus dem Kofferraum gekauft und der Welpe ist seit zwei Monaten tot musste wegen starker Niereninsufffienz eingeschläfert werden da keine Medikamente mehr helfen würden sie war sehr instabil und hätte die Nacht so oder so nicht überlebt.
    Wir hatten danach alle Panik das unser das auch hat aber dem war dann nicht so.
    Die Kaufpreise lagen zwischen 400-500€

• Danke nochmals für die Komplimente für meinen Hund.

Nun zu erstenmal war es Urkunden Fälschung denn er hat in alle Dokumente Labrador Reinrassig eingetragen dies wurde nun aber mit dem Gen test eines bekannten Labors widerlegt. Somit ist dies bewiesen. Des Weiteren waren viele Welpen unter ernährt das ist wiederum tier Quälerei.
    Dann gab es einen wahrscheinlich gefälschten Impfpass und die Welpen waren nicht gechipt und viele meinen zu mir es wäre verboten Welpen ungechipt zu verkaufen ob das nun stimmt oder nicht ist jetzt nicht relevant ich habe ihn auf jeden Fall durch checken lassen und durch impfen. Dann muss man sagen das er moralisch echt verwerflich gehandelt hat denn seine Hunde haben nie Auslauf außer auf einem 10 Quadratmeter Garten...Eine andere Frau hat einen Welpen bei ihm aus dem Kofferraum gekauft und der Welpe ist seit zwei Monaten tot musste wegen starker Niereninsufffienz eingeschläfert werden da keine Medikamente mehr helfen würden sie war sehr instabil und hätte die Nacht so oder so nicht überlebt.
    Wir hatten danach alle Panik das unser das auch hat aber dem war dann nicht so.
    Die Kaufpreise lagen zwischen 400-500€

In welche Dokumente hat er das geschrieben? Ausweis und Vertrag? Eine Urkundenfälschug ist das nicht, wohl aber Betrug. Zudem liegt im letzten "Kofferraumfall" wohl ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor. Hoffentlich greifen die Behörden hart durch.
    Wenn du 400-500 Euro bezahlt hast, lohnt sich ein Zivilprozess wohl nicht? Für einen Mix zahlt man sicher auch schon an die 300 Euro.

• Des Weiteren waren viele Welpen unter ernährt das ist wiederum tier Quälerei.

Was treibt einen, DORT einen Hund zu kaufen??

Mit jedem Kauf bei solchen Vermehrern unterstützt man diese und ermutigt sie, mit diesem Dreck weiter zu machen.

Das (vermutliche) Alter der Mutter und der Ernährungszustand der Welpen wird ja spätestens beim Kauf aufgefallen sein.

Solange es Menschen gibt, die, weils billiger ist als beim Verbandszüchter, weil die Farbe so exotisch und was besonderes ist oder weswegen auch immer, bei solchem Menschen Welpen kaufen, wird es diese skrupellosen Vermehrer geben!

Dann muss man sagen das er moralisch echt verwerflich gehandelt hat denn seine Hunde haben nie Auslauf außer auf einem 10 Quadratmeter Garten

Einen Hund dort zu kaufen ist ebenso verwerflich!

Mit der Anzeige werdet ihr kaum irgendetwas erreichen können, denn so wie es aussieht ist nichts belegbar, keine Zusammenhänge beweisbar...

Aber mit dem Geld, was er verdient hat, ist er ganz sicher hochmotiviert, den nächsten Wurf zu starten!

• warum wir ihn dort gekauft haben?
    weil wir uns in seinen Charakter verliebt haben! Und uns das wichtiger ist wie irgendwelche Ahnentafeln!!

ja möglicherweise war es blöd aber besser als das er in schlechte Hände kommt!

• Mit der Anzeige werdet ihr kaum irgendetwas erreichen können, denn so wie es aussieht ist nichts belegbar, keine Zusammenhänge beweisbar...

Aber mit dem Geld, was er verdient hat, ist er ganz sicher hochmotiviert, den nächsten Wurf zu starten!

Falsch Cattlefan! Und ob er Beweise hat. Er hat Dokumente, die scheinbar den Hund als reirassigen Labi ausweisen. Durch den Gentest wurde hingegen festgestellt, dass es sich eben nicht um einen reinrassigen Labi handelt.Scheinbar hat der Züchter sogar zugegeben, dass es sich um eine Labi-Mali-Kreuzung handelt. Was bitte fehlt dir da an Beweisen, um einen Betrug anzunehmen? Der Vermögensschaden? Selbst wenn er den Preis für einen Mix bezahlt hat, liegt ein Schadenseinschlag vor (zumindest könnte man es so drehen).

Wenn er natürlich sagt "wir haben uns in den Hund verliebt, fernab von Ahnentafeln", fällt der Betrug mangels Vermögensschadens wohl weg.

• warum wir ihn dort gekauft haben?
    weil wir uns in seinen Charakter verliebt haben! Und uns das wichtiger ist wie irgendwelche Ahnentafeln!!

ja möglicherweise war es blöd aber besser als das er in schlechte Hände kommt!

Das ist aber leider viel zu kurzfristig gedacht.

• Durch den Gentest wurde hingegen festgestellt, dass es sich eben nicht um einen reinrassigen Labi handelt

Offiziell kauft man IMMER einen Mischling, wenn man einen Hund ohne offizielles Papier kauft. Ob von VDH oder einem anderen seriösen Verein.
    Der Kaufpreis liegt ja auch deutlich unter dem eines reinrassigen Hundes.

Im schlimmsten (bzw. besten) Falle bekommt der Vermehrer ein "Dududu, das macht man doch nicht!" zu hören, und dann kann er munter weiter Geld verdienen damit.

Denn jeden Tag stehen Menschen auf, denen Papiere unwichtig sind, die aber dann ganz erstaunt sind, dass der Hund vielleicht doch nicht ganz so reinrassig ist. Aber dann haben sie bereits den Kaufpreis bezahlt und können auch nicht wirklich was erreichen.

Wieweit dieser Gentest als 100% sicheres Zeugnis über die Rassenzugehörigkeit gewertet wird ist fraglich.

• Offiziell kauft man IMMER einen Mischling, wenn man einen Hund ohne offizielles Papier kauft. Ob von VDH oder einem anderen seriösen Verein.Der Kaufpreis liegt ja auch deutlich unter dem eines reinrassigen Hundes.

Im schlimmsten (bzw. besten) Falle bekommt der Vermehrer ein "Dududu, das macht man doch nicht!" zu hören, und dann kann er munter weiter Geld verdienen damit.

Denn jeden Tag stehen Menschen auf, denen Papiere unwichtig sind, die aber dann ganz erstaunt sind, dass der Hund vielleicht doch nicht ganz so reinrassig ist. Aber dann haben sie bereits den Kaufpreis bezahlt und können auch nicht wirklich was erreichen.

Wieweit dieser Gentest als 100% sicheres Zeugnis über die Rassenzugehörigkeit gewertet wird ist fraglich.

Zum Glück entscheidest das nicht du, sondern die Justiz und die ermittelt von Amts wegen.

• Ich finds immer toll - da werden irgendwelche Mixwelpen bei obskuren "Züchtern" gekauft, und hinterher Selbiger im Internet schlecht gemacht wegen der Haltung etc. - warum kauft man bei sowas nen Hund? Wenn ich so viel Geld für einen Hund hinblättere, dann möchte ich doch ein gesundes, gut geprägtes Lebewesen haben, und kaufe nicht aus solcher Aufzucht!

Aber hinterher dann anzeigen, weil die Aufzucht sch... war. Sorry - aber AUSSCHLIEßLICH, weils immer wieder solche Leute gibt, die da kaufen, gibt es weiterhin solche "Züchter", die die Tiere nicht artgerecht halten. Würde keiner mehr dort kaufen, lohnte sich der Aufwand für diese Menschen nicht, und die Hunde würden dort nicht gehalten.

Und sorry - entweder ich möchte ein bestimmtes Tier "retten" aus solchen Umständen, oder ich möchte ein gut sozialisiertes Tier. Bei Ersterem halte ich dann aber zumindest die Klappe nach der vermeintlichen "Rettung", und fang nicht nach dem Kauf an, die Leute zu verklagen. Denn Schuld an solcher Haltung sind nur Leute wie Du, die dort kaufen, will heißen, Du müßtest eigentlich die Käufer und damit Dich selbst anzeigen...... Und bei Letzterem, wenn ich also nen gut sozialisierten Hund will, kauf ich dort gar net erst.

Zu der Größenfrage: normalerweise wachsen großwüchsige Hunderassen bis etwas über einem Jahr in die Höhe (wenn auch am Ende nimmer so viel), und dann bis sie 2-3 Jahre alt sind, evtl. noch in die Breite, tiefere Brust etc. Daher würd ich schon davon ausgehen, daß da noch was geht. Bei kleinwüchsigen Rassen ist mit 10 Monaten oft schon die Endgröße in etwa erreicht, auf vielleicht 1 cm hin oder her. Was an der Größe aber so wichtig ist, darüber 5 Seiten lang zu spekulieren, wenns Euch doch ausschließlich auf den "tollen Charakter" des Hundes ankommt (den es natürlich beim seriösen Züchter so niiiiie gegeben hätte *hust...*ironieoff.....) , das kann ich grad net so nachvollziehen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!