mein welpe ist 5 1/2 wie viel wächst er noch?
-
Mabell1305 -
5. März 2016 um 17:45
-
-
erstmal danke für die vielen Antworten.
Es war ein Speicheltest diese sind nicht so präzise wie ein Bluttest.
Viele von euch schreiben nun er wird 55-65 cm und manche schreiben da kommen nur noch ein paar cm..
Aber in ihm stecken doch zwei bzw drei mit dem Weimaraner nicht ganz kleine Rassen? Es wäre doch komisch wenn er nur ca 52cm wird oder? Natürlich kann man das bei Mischlinge nie genau sagen aber vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht und hat selber einen ähnlichen Mix?Und übrigens ganz vielen lieben dank bezüglich der Komplimente wegen meinem Hund..
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es war ein Speicheltest diese sind nicht so präzise wie ein Bluttest.
Quatsch! DNA ist DNA - egal ob aus Blut oder Hautzellen.
Es kann aber nur gegen das verglichen werden, was im TestPool vorhanden ist. Das wird in Clustern in einem 4deminisonalen Raum aufgezeichnet. Demnach läßt sich eine bestimmt Nähe zu dieser und jener Rasse aufzeigen, mehr nicht.
Wenn man nun einen Rassehund einer lange bestehenden Rasse hat und demenstprechend Material im TestPool hinterlegt ist, liegt er auch mitten in diesem Cluster.
Beispiel: ich hab Whippet. Ließ testen im Windhundpool. Ergebnis: 100% Whippet. Läßt man im übrigen Pool das gleiche Material testen kommt eine Nähe zum Terrier/engl Bulldogge raus....
Prinzip verstanden? -
ich hoffe sehr das er evtl die 55cm knackt
ja hauptsache gesund aber man fragt sich Schon auf was man sich einstellen muss ca
Es wäre doch komisch wenn er nur ca 52cm wird oder?
Hallo,
kannst du mir mal sagen, warum dir die Endgröße so wichtig ist?
Es scheint dich irgendwie zu "belasten", dass er evt. nicht so groß wird, wie du dir erhofft hast, zumindest klingen deine Beiträge so.
Ob nun 52, 55 oder 58 cm - ist das nicht egal?LG Themis
-
Wir haben hier auch einen Weimi-Labbi-Mix und der ist deutlich größer, als ein Standard Labbi. Der hat mehr als 60cm Schulterhöhe.
Aber naja, du wirst ja sehen, wie groß er am Ende wird. Und mMn ist das größer als 57cm. -
Hat nichts mit der Fragestellung zu tun, aber "......der Vater ist unbekannt"??????sagt der ZÜCHTER???
Was hat das den mit Zucht zu tun?
-
-
Es gibt so eine Faustregel, dass große Rassen so mit 9 Monaten etwa dreiviertel ihrer Endgröße erreicht haben. Bei Newton hatte ich anhand dieser Regel sein Endgewicht prognostiziert und es hat haargenau gestimmt.
Wenn er mit 5,5 Monaten schon bei 49cm ist, kommt da noch einiges, würde ich sagen. Beim Labrador ist das körperliche Wachstum in der Regel auch erst mit 22 Monaten abgeschlossen. Besonders Rüden füllen sich gerne gegen Ende dieses Zeitraums nochmal aus.
Weimaraner und Malis sind ja eher schlank, also gehe ich davon aus, dass deiner recht schlank bleiben wird.
Was ich krass finde, ist dass manche "Züchter" tatsächlich so unverschämt sind und ihre Mischlingswelpen nicht nur als Labradore eines "besonderen" Farbschlags ausgeben, sondern dann auch noch behaupten, es sei ein dual purpose Hund... Unglaublich...
Hast du den "züchter" damit man konfrontiert... Würde mich interessieren, was er zu den Gentest-Ergebnissen sagt...
-
Ich hoffe, du hast auch einen günstigen Preis bezahlt? Andernfalls würde ich den dubiosen Züchter nochmal auf die Schaufel nehmen.
So eine Vermehrung kann ich ja gar nicht leiden. -
Wir und ein paar andere haben ihn angezeigt...
-
Sehr gut. Sowas ist wirklich unter aller Sau. Er schadet ja auch den Hunden, wenn sie bei Menschen landen, die andere Hoffnungen hatten.
Und besteht Anspruch auf Schadensersatz? Rein interessehalber. -
weswegen? was werft ihr ihm den vor? Das ihr auf seine Täuschung herein gefallen seid? Sich VORHER zu informieren steht jedem frei...
Gibt es einen Kaufvertrag? Steht da etwas drin was nicht den Tatsachen enspricht?
S&L (dual purpose) ist ja nix, was rechtl. irgendwie greifbar ist, zumindest außerhalb der FCI/VDH. Da gibt feste Regeln.
Was sonst? Ein Gentest wurde von einem Leien falsch ausgelegt? Auch nicht wirklich strafbar.
Mein Rat: freut Euch an einem netten gesunden Hund! Alles andere kostet nur Geld und Nerven.
Wenn ihr mehrer getäuschte Käufer seid, könnt ihr evtl. eine Kaufpreisminderung durchsetzen, mehr wohl nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!