mein welpe ist 5 1/2 wie viel wächst er noch?
-
Mabell1305 -
5. März 2016 um 17:45
-
-
Und wie soll das funktionieren? Inwiefern soll sich denn DNA manipulieren lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und wie soll das funktionieren? Inwiefern soll sich denn DNA manipulieren lassen?
Frag nicht mich, frag die Züchter.
Ich habe keine Ahnung wie, aber irgendwie haben die es geschafft.
Schrecklich, zu welchen Mitteln gegriffen wird, nur um teure Hunde in seltener Farbe zu verkaufen. -
Klingt nach einer sehr dubiosen Theorie. Hast du dafür irgendwelche Quellen?
-
Klingt nach einer sehr dubiosen Theorie. Hast du dafür irgendwelche Quellen?
Hier zum Beispiel:
Im Neuen Jahr kommt auch viel Glück für alle. - Silberne Labradors? -
das bekommt er alles an Futter bekommt er Wolfsblut und ich kann nur sagen sein Fell glänzt und er hat sehr viel Lebensfreude
Mit Futter wirst Du die genetisch vorgegebene Endgröße nicht verändern können (Außer, REIN THEORETISCH, Du läßt ihn mit wenig und sehr schlechtem Futter á la Weißbrot mit ab und an ein wenig soße halb verhungern....)
Hätte der Weimi dann nicht im Gentest rauskommen müssen?
Gentests sind in der Regel sehr ungenau und sagen sehr wenig aus.
Ich persönlich denke, dass da an Höhenwachstum nicht mehr all zu viel passieren wird, Dein Hund wird sich noch "auslegen" sprich, an Körpermasse zunehmen, mehr Muskeln aufbauen... und vielleicht noch 2 - 3 cm wachsen....
-
-
ich hoffe sehr das er evtl die 55cm knackt aber viele sagen einem das mit 6 Monaten nix mehr kommt und dann ist man iwie verunsichert
Wer sagt sowas in Bezug auf welche Hunde? *g*
sagen viele Leute in anderen Foren deswegen bin ich zu euch gekommen
Wir können deinen Hund aber auch nicht größer machen
-
Hier zum Beispiel:Im Neuen Jahr kommt auch viel Glück für alle. - Silberne Labradors?
Da steht, dass man mit Gentests keine Rassen identifizieren oder auseinanderhalten kann. Nicht, dass die Silver-Züchter da irgendwas an den Tests manipulieren.
-
Ein Silber Labrador ist ja kein F1 Mix, da wurde vor Generationen Weimaraner eingekreuzt um das Dilute-Gen zu bekommen und dann mit starker Inzucht der Labrador weiter gezüchtet.
Also kommt bei einem Test sehr wahrscheinlich Labrador raus. Und ein DNA- Profil sagt ja nur aus, dass der Hund wirklich von den Elterntieren abstammt.Und es ist auch zweifelsfrei so, dass im AKC und CKC silberne Labradore registriert sind- zwar über Chocolate registriert, aber die Hunde haben eben die entsprechenden-FCI anerkannten- Papiere
Im LCD läuft gerade ein Antrag auf Änderung der ZO, dass nur noch Hunde aus AKC und CKC ins Zuchtbuch übernommen werden, wenn sie auf Dilute D/D getestet sind. Labradore haben das Dilutegen nämlich NICHT und können deswegen niemals silber, charcoal oder wasauchimmer sein. Und dieser Dilute- Gentest ist der einzig sichere Test um die Reinrassigkeit zu belegen.
-
Wir können deinen Hund aber auch nicht größer machen
würd ich mir für meine ja auch wünschen! kann ich nicht mehr füttern und dafür wächst sie statt inne breite inne höhe, bitte?
würde auch nich sagen, dass da noch viel kommt. aber was ist schon viel und was ist wenig? ich würde eher auf unter 60cm tippen. aber gut...is wohl im endeffekt bei mischlingen immer schön rätselraten
hübscher kerl auf jeden fall,...krieg schon stielaugen...;)
-
Zu spät für Edit
Und dieser Dilute- Gentest ist der einzig sichere Test um die Reinrassigkeit zu belegen.
das bezieht sich natürlich nur auf die Farbvererbung, also das keine Rasse mit Verdünnungsgen eingekreuzt wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!