• Es ist echt krass, wie schnell die Monstera Adansonii wächst

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Rankstab war bis gestern zweistöckig, ich habe ihn jetzt nochmal um 40cm erhöht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber höher kann ich ihn nicht ohne Stütze machen, es ist jetzt schon etwas wackelig. An dem Regal steht er gut, aber ich glaub alleine tragen wäre zu riskant.

Und dieses kleine Schätzchen hat mein Mann mir neulich mitgebracht, sie ist sooo hübsch 🥰 (das Bild ist leider nicht so gut)

• Ich hab die noch nie weiß gesehen, eher so gelblich.

Gelb wär für mich auch okay, sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht's quasi drum dass die blanko rauskommt wie hier im Thread auch zu sehen. Meine ist im Kataphyl schon nimmer weiß/gelb sondern meliert :(

• Zurück aus dem Urlaub, sehen meine Pflanzen gut aus.

Drei Alocasien haben neue Blätter, das war aber schon klar bevor wir los sind. Die Frydek Variegata hat ihr erstes Blatt, seit sie im Moos steht. Das ist etwa doppelt so groß, wie das davor und sie hat bisher keines der Alten abgeworfen.

Zwei Baby Alocasien schieben neue Blätter und selbst die Neuzugänge setzen neue Blätter an.

Ich grübel noch ob ich sie wirklich neu eintopfe.

Nur die Begonia Rex sieht übel aus, aber das war schon absehbar. Wahrscheinlich zu nass und zu kalt geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!