• So, bitte, wie groß waren/sind eure Florida Ghost bei der Blattform? Ich weiß nicht, ob meiner nicht sehr mickrig ist:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber schon witzig anzuschauen, fünf Blätter und alle unterschiedlich 😄

• Meine ist so. Ist aber auch noch recht jung, hab sie im August als Ableger gekauft.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich war letztens 1 Woche weg und als ich heim kam hingen bei meiner Frydek variegata 3 Blätter. Mit Spinnenweben. In den nächsten Tagen starben noch 3 Blätter und meine einst tolle Pflanze mit 7 Blättern hatte nurmehr 1. Dumme Spidermites. Jetzt hat sie wieder 3 Blätter.

Ich besprühe alles mit Neemöl aber ich hab die Viechers am Balkon an den Tomaten und Paprikas gehabt und vermute sie sind so wieder rein gekommen...

• Ich hab keine Florida ghost, aber eure sehen toll aus .

Also alle Blattformen und Färbungen, finde ich. :smile:

Meine Ring of fire produziert auch viele Formen und Farben

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mag das sehr..

Und mein Sägeblattkaktus bekommt an den Spitzen Luftwurzeln.Google sagt zu wenig Wasser,das schließe ich aber aus.

Und an einer Stelle wuchs er "normal", bekam dann eine andere Form und feine Dornen und ging nach ein paar cm wieder zur ursprünglichen Form zurück.

Seltsam oder kommt das häufiger vor?

• Hab paar Ableger, die ich gerne abgeben möchte. Hab aber keine Lust auf Kleinanzeigen etc. Also falls jemand was mag ... gegen Porto und, wenn jemand mag, Spende an ein Tierheim, Tierschutzorganisation oder ähnliches. Tausche auch gerne gegen andere Pflanzen/Ableger. Werde alles so gut verpacken, wie ich kann ... hab aber keine Heatpacks oder ähnliches.

Ah ja, von der Micans hab ich noch bewurzelte (in Moos) und unbewurzelte Ableger die so im Terrarium herumstehen.

Das Bild von meinem Schatzi im Terrarium (wegen der und der Micans hab ich das Ding überhaupt) gibt's einfach so ... weil sie so schön ist. :smiling_face_with_hearts: Auch wenn sie langsam zu groß/hoch wird. Gnarf. Über so was früher nachdenken ist nicht so ganz meine Stärke.

Externer Inhalt s1.directupload.eu

• M. Dubia vergessen...

• Mein Florida Ghost Ableger ist erst gewachsen und dann gestorben. Ist am Ende auch nicht schlimm, ich hab genug...eigentlich.

Ich bin gespannt, wie alle Pflanzen aussehen, wenn wir morgen heim kommen.

• ChiBande

Ja, der Ring of Fire ist wirklich ein Hingucker! Es heißt, solange er warm genug steht, bleibt er auch bunt. Bin sehr gespannt! Später sehen die oft nicht mehr so hübsch aus. Meiner darf sich gern Zeit lassen mit der Reife 😄

Bzgl dem Kaktus kann ich leider nichts beitragen, hatte die Art noch nicht!

• Meine florida ghost (aus seriöser quelle, also müsste tatsächlich eine ghost sein) kommt nie so toll reinweiß raus sondern ist sofort beim Entfalten schon sehr hellgrün durchzogen (meliert triffts glaub am besten)... was mach ich falsch? Oder ist das bei manchen leider normal?

Ich dachte immer die Ghost ist stabil was das weiße angeht?

• ChiBande

Ja, der Ring of Fire ist wirklich ein Hingucker! Es heißt, solange er warm genug steht, bleibt er auch bunt. Bin sehr gespannt! Später sehen die oft nicht mehr so hübsch aus. Meiner darf sich gern Zeit lassen mit der Reife 😄

Bzgl dem Kaktus kann ich leider nichts beitragen, hatte die Art noch nicht!

Warm wird interessant bei uns im Winter.

Ich heize nur auf 19 Grad. Und nachts ist der Thermostat auf 15 Grad gestellt..

Im Moment passt es noch für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!