• Hat hier wer Calatheas?

Ich hab mir eine geholt, weil sooo schön.

Aber die macht mich ganz verrückt, die bewegt sich dauernd xD

Keine meiner anderen Pflanzen macht das in der Schnelligkeit und Häufigkeit. Ich weiß schon, warum sie das macht und wie, aber ich muss mich da echt noch dran gewöhnen!

Ständig sieht sie anders aus |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meine Pflanzenwand hab ich bisschen neu arrangiert, wegen Verlängerung der Rankstäbe von Cebu Blue und Micans:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und das neue Blatt der Thai ist nicht komplett weiß, aber fast:

Ich weiß garnicht, warum die Blätter inzwischen im weißen Teil deutlich gelblich sind.

Vielleicht vom anderen Dünger, den ich inzwischen verwende?

Der ist tatsächlich auch gelblich. Hesi Hydro Wuchs verwende ich.

• Das Blatt ist weitgehend fertig und sooo schön 😍

Hoffentlich bleibt es fit!

Meine neuste Begonie, Knallerfarbe!

Und die Leopard Lily hat sich eingewöhnt und treibt neu aus 🥰 Was für eine schöne Blattzeichnung!

• Die Verwandten der Calatheen sind pflegeleichter. Da habe ich etliche davon. Meine Große habe ich vor einiger Zeit zerlegt, weil sie nicht mehr gut transportabel war. Jetzt habe ich halt sehr viele kleinere Pflanzen.

Das war die Große:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist eine Ctenanthe lubbersiana Golden Mosaic

• Ich teste erstmal, wie ich mit der Calathea 'Rosy' zurechtkomme.

Ggf hab ich noch zwei oder drei, die ich noch gerne hätte, wenn wir uns "verstehen".

Bisher sieht es ganz gut aus (aber man soll's ja nicht beschreien, sie ist noch nicht lange hier), sie hat ihr eigenes Wassergefäß zum Gießen, mit extra Wasser nur für sie.

Weil ihr Wasser soll ja möglichst kalkarm sein, etwas niedrigeren Ph und Zimmertemperatur haben.

• Lohnt es sich noch, die Avocado mit einem Stock etwas gerade zu erziehen? 🤔 Jemand schon damit Erfahrung?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Meine erste Alocasia, eine Cuprea 'Red Secret ':

Mal schauen, wie wir uns verstehen 💞😄

Mit der Calathea klappt's bisher noch gut 👍😁

• Hat hier auch jemand Bonsai?

Habe mir, nach Jahren mal wieder, einen Bonsai (Sageretia) zugelegt. Er stand

auf dem "Schrottregal" im Baumarkt und sollte in die Tonne, konnte ich nicht zulassen.

Eine große Orchidee musste auch noch mit, viel zu schade für den Müll.

• Hat hier auch jemand Bonsai?

ja, ich hab einen in der Arbeit. Keine Ahnung, was das genau für einer ist. So einer mit dickem, bisschen bauchigem Stamm und dann dünnen Ästchen.

Meine älteste Orchidee macht komische Sachen, diesen komischen Blütenansatz hab ich vor ein paar Wochen entdeckt:

Mittlerweile ist das größer und dicker geworden:

Kann es sein, dass die Orchidee hier Samen bildet? Wenn ja: was mach ich damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!