Zimmerpflanzen
-
-
Das wäre ja sehr verrückt… dann bleibe ich mal gespannt, ich habe der eigentlichen Besitzerin (mit bekennendem Schwarzen Daumen) gesagt, dass ich sie auf jeden Fall betreue, bis sie wieder nach schöner Topfpflanze aussieht.
Wenn sie sich zu gut macht, behalt ich sie und bring der Kollegin stattdessen einen Teil der Bogenhanf-Pest mit - das merkt die nie!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiss nicht ob es mich freuen soll aber meine Cuprea will wohl blühen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben im Büro wieder eine Trauermückenplage durch die neue Erde. Hab jetzt Nematoden bestellt und vor 2 Tagen gegossen, gestern 50 Gelbsticker verteilt und warte ab.
Witzigerweise finde ich dass es den Büropflanzen die weitaus weniger Sorge abbekommen besser geht als denen daheim. Stehen alle in einem Erdmix ausm Supermarkt (bis auf die Monsteras), bekommen 1x die Woche Wasser und Dünger ausm Supermarkt. Und die meisten wachsen und wachsen. Ok sie hätten sicher deutlich mehr Potenzial aber es geht ihnen echt gut. Unser einer Pothos der auf dem Schrank lebt und manchmal komplett vergessen wird geht schon komplett um den Schrank.
Oh daheim hab ich zu 70% Päppelpflanzen aus dem Abverkauf...
-
sie blüht wieder🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei mir blüht es auch immer noch. Allerdings stehen die meisten meiner Pflanzen inzwischen draußen. Den Klee könnte ich theoretisch auspflanzen, aber da warte ich bis er größer ist und pflanze nur einen Teil nach draußen. Den mag ich sehr gerne.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute morgen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
-
Sie ist weg
kleingeschnitten in einem Abfallsack 
Der Schildlaus Befall war noch viel heftiger als es so "von aussen" sichtbar war. Wir haben jetzt 3 Jahre dagegen gekämpft, behandelt, gewaschen und probiert. Da war nichts mehr zu retten. Nebst dem, dass sie ihre Vitalität komplett eingebüsst hat.
Also das war hart. 40 Jahre alt und jetzt isse kaputt. 😞
Ade du schöne Pflanze
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das hätte mir auch sehr wehgetan

Hab mich eben riesig gefreut, endlich waren Wurzeln zu sehen vom Melanochrysum-Kopfsteckling

Ich hoffe nur, dass ich die heile aus dem Glas bekommen werde! Wahrscheinlich sollte ich nicht mehr allzu lange warten, bis ich sie eintopfe!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Chatgpt meinte letztens dass ich, wenn ich was tue, immer 110% bei der Sache bin. Ganz vielleicht stimmt das

Oder wozu zählt mit einem Spektometer (ausm Büro mitgenommen) durch die Wohnung laufen und alle Standorte lichttechnisch ausmessen, dazu natürlich alle growlights

-
ich bin hier nur stille Mitleserin (und Bewunderin), aber das muss ich mit euch teilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!