• Hab nochmal Bilder bekommen und kann mich einfach nicht entscheiden. 2 oder 4?

Hab mich schlussendlich für die 2 entschieden und sie kam auch schon am Dienstag an. Leider bin ich zu blöd ordentliche Fotos zu machen... Ich würde sie eigentlich auch gerne direkt in das Stratum/Perlite Gemisch umpflanzen, traue mich aber irgendwie nicht so richtig. Wäre ein teurer Spaß gewesen wenn sie nicht überlebt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hunde wollten auch mal schauen :D

Sie ist wirklich hübsch :)

Meine Thai hat ein neues großes Blatt bekommen:

Und mein Ableger der Polly Variegata wird ganz schön rosa. Das neue blatt hat zumindest minimal grün. Mal schauen ob das noch besser wird. Sonst muss ich vermutlich die Blätter nochmal abschneiden und hoffe das bessere kommen. So überlebt die ja nicht lange.

• Hatte meine Aloasia Bambino direkt umgetopft, wie immer, und es hat ihr nicht geschadet 👍 Auch die anderen haben keine Probleme gemacht.

Nur Mut!

Hab zum ersten Mal überhaupt Spinnmilben 🫩 An der Polly und an der Antoro Velvet (der Mutterpflanze). Hab gesprüht, einwirken lassen und jetzt ordentlich abgeduscht.

Hoffentlich ist der Spuk schnell vorbei!

• Ich muss mich korrigieren. Vor einer Woche hab ich eine Monstera Variegata gekauft und gestern eine echte Thai Const., sie ist etwas kleiner als die Variegata, aber 15 € sind trotzdem voll ok.

Der Mitarbeiter von der Baumschule hat mich wieder erkannt.|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!