Zimmerpflanzen
-
-
Winterwelpen sind die besten - gilt nicht nur für Bananen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
noch mehr Bananenbabys und sie wachsen und gedeihen.... 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Keine Ahnung, ob das so sein soll, dass Bananen im Winter fröhlich ihre Welpen zur Welt bringen.

Ist die Banane anspruchsvoll?
Deine Bananen-Puppies sind total schön, in der Größe kaufe ich Pflanzen ja am liebsten und seh sie aufwachsen🥰
Ich hätte auch noch so gerne eine, aber es sind eigentlich nur noch eher schattige Standorte frei, da täte ich ihr vermutlich keinen großen Gefallen?
-
Ich kann vorsichtig vermelden, dass mein Raubmilbenkommando hier gute Dienste geleistet hat. Ich glaube wir sind die Thripse (fast) los geworden. Vielleicht schlüpft noch eine Runde und die Milben müssen nochmal ran, aber die Pflanzen haben schon wieder neue frische makellose Blätter. Ich hoffe das bleibt so. !
-
Ist die Banane anspruchsvoll
Jein. Also eigentlich sagt man: mögen keine zugluft, mögen viel Licht, mögen es nicht zu warm und nicht zu kalt, mögen es feucht.
Wir hatten 2. Verschiedene Sorten. Nr. 1 (so die typische Musa), die war Mimimimi - fand den Umzug im Herbst von draußen nach drinnen doof - ist leider einen schnellen Tod gestorben.
Nr. 2 reiht sich hier im Kuriosenkabinett nahtlos ein. Steht recht dunkel, ich vergesse zu gießen und sie wächst und gedeiht.

-
Hatte ja mal von meinem Bogenhanf-Nachwuchs Bilder gezeigt, wo auch eben ein hellgelber Sonderling dabei ist.
Der macht jetzt was ähnliches wie die Monstera
aber immerhin kommt weiter unten doch wieder grün.Bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Monstera Thai Constellation wächst und killt inzwischen beim zweiten Blatt den weißen Teil

Vielleicht lässt sie ja das neuste Blatt heile, Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Monstera Thai Constellation wächst und killt inzwischen beim zweiten Blatt den weißen Teil

Sofern das kein Wurzelproblem ist, kannst du Siliziumdünger benutzen. Das stärkt die komplette Pflanze und hält die weißen Teile weiß. Das kann man auch nicht überdosieren, ich Kipp das bei jedem Gießen in alle Pflanzen.
-
Monstera Thai Constellation wächst und killt inzwischen beim zweiten Blatt den weißen Teil

Sofern das kein Wurzelproblem ist, kannst du Siliziumdünger benutzen. Das stärkt die komplette Pflanze und hält die weißen Teile weiß. Das kann man auch nicht überdosieren, ich Kipp das bei jedem Gießen in alle Pflanzen.
Danke, ich versuche das mal!
-
also meine Palmen treiben fröhlich Blätter im Winter, da sind Bananenwelpen durchaus drin. Spricht für Standort und Pflege 💪
-
Happy Birthday wildsurf
-
Meine Fund-Yucca hab ich eingetopft, weil sie da laut Google besser anwurzeln sollte. Einige Blätter sind leider schon gelb geworden.. Hat wer Erfahrung, kann das noch was werden trotzdem?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!