Zimmerpflanzen
-
-
Hab auch nur auf der großen Monstera was gefunden. Und aktuell sind keine Larven mehr zu finden. Die ist halt fast 1.5m hoch deshalb möchte ich ungern umtopfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zimmerpflanzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Keine Ahnung ob es nur die Thripse waren, oder sie sonst noch irgendwas hatte, aber sie ist super schnell von unten nach oben kaputt gegangen…
Hab jetzt Stecklinge aus den oberen Trieben gemacht, die die noch halbwegs gut sind. Bin zutiefst traurig, sie ist in nichtmal einem halben Jahr über 1.20m hoch gewachsen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein altes Bild, sie hatte schon wieder das Ende des moosstabs erreicht…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte meine Efeututen großzügig mit Insektenspray von dm behandelt, nachdem nix geholfen hatte. Kurzzeitig dachte ich, ich wäre die Mist Fliegen los. Aber dann kamen plötzlich geradezu Invasionen aus der Erde. Jetzt stehn die Efeututen draussen auf der Terrasse, das war wirklich zu ekelhaft. Leider sind sie anscheinend dem Untergang geweiht.

-
Ich hatte meine Efeututen großzügig mit Insektenspray von dm behandelt, nachdem nix geholfen hatte. Kurzzeitig dachte ich, ich wäre die Mist Fliegen los. Aber dann kamen plötzlich geradezu Invasionen aus der Erde. Jetzt stehn die Efeututen draussen auf der Terrasse, das war wirklich zu ekelhaft. Leider sind sie anscheinend dem Untergang geweiht.

Solange sie keinen Frost bekommen...
Ich würde, wenn das noch geht, die Pflanzen umtopfen und dabei den Wurzelbereich so gründlich wie möglich abspülen.
Edit: aber nicht dieselbe Packung Erde verwenden, falls Du da noch Reste hast.
Erde ansonsten einmal durch die Mikrowelle jagen / durcherhitzen, ein paar Tage stehen lassen und dann kannst Du sie wieder verwenden.
-
-
Bei mir hatte eine Grünlilie jetzt Springschwänze in der Erde🙄 hab's beim Gießen zufällig entdeckt. Erst hatte ich bissl Panik, vor allem weil ich erst nicht wusste aus welcher Pflanze es kam und hatte schon meine neue Efeutute im verdacht. Aber es war zum Glück nur die eine junge Grünlilie in der alten Erde befallen und die hab ich jetzt einfach rausgestellt.
Und die sind ja wohl auch gar nicht so schlimm, was ich gelesen hab.
-
Wen es interessiert, hab mal ne Spinnmilbe unters Mikroskop gelegt. Mein Handy hat das leider nicht so gut vom Display abfotografiert aber man erkennt es trotzdem

angelsfire: Das sind ja tolle Bilder - mit welchen Mikroskop hast Du die gemacht?
-
Bei mir hatte eine Grünlilie jetzt Springschwänze in der Erde🙄 hab's beim Gießen zufällig entdeckt. Erst hatte ich bissl Panik, vor allem weil ich erst nicht wusste aus welcher Pflanze es kam und hatte schon meine neue Efeutute im verdacht. Aber es war zum Glück nur die eine junge Grünlilie in der alten Erde befallen und die hab ich jetzt einfach rausgestellt.
Und die sind ja wohl auch gar nicht so schlimm, was ich gelesen hab.
Springschwänze sollten echt nichts machen. Die packt man ja teilweise extra zb mit ins Terrarium damit sie sich um Schimmel, Pflanzenreste etc kümmern. Genauso wie Asseln. Ich hab nen Terrarium (nur Pflanzen, kein Viehzeugs), da kommen nächstes Jahr weiße Asseln und Springschwänze rein. Und eventuell nen Tausendfüßler oder so. Mal sehen.
-
Wen es interessiert, hab mal ne Spinnmilbe unters Mikroskop gelegt. Mein Handy hat das leider nicht so gut vom Display abfotografiert aber man erkennt es trotzdem

angelsfire: Das sind ja tolle Bilder - mit welchen Mikroskop hast Du die gemacht?
Mit dem hier: https://www.bresser.de/p/bresser-rese…kroskop-5702100
Gibts immer mal wieder im Angebot bei Amazon oder so.
-
noch mehr Bananenbabys und sie wachsen und gedeihen.... 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Keine Ahnung, ob das so sein soll, dass Bananen im Winter fröhlich ihre Welpen zur Welt bringen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!