Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• @Maslee

Ist immer schwierig, HH auf Haltungsmängel aufmerksam zu machen.

Ich rede mir hier den Mund fusselig, einer HH mit total verfettetem Dackel zu erklären, dass sie ihren Hund mit zu wenig Bewegung und zu vielen Leckerchen auf Dauer umbringt.

Ich habe schon mit ihrer Tochter gesprochen. Die hat aber wohl zu wenig Einfluss oder Energie.

Weiß auch nicht, was man da noch tun könnte.

• Hat nun nichts mit Hunden zu tun (außer dass mein Hund dabei nicht schlafen konnte), aber vielleicht weiß trotzdem jemand was?

Bei unseren Nachbarn war gestern Nacht die Polizei wg Ruhestörung.
    Mutter war aus und die Kids haben lautstark gefeiert.
    Gibt's bei sowas eigentlich noch hinterher Post von der Polizei, damit die Mutter das überhaupt erfährt? Tochter ist 18
    Das war jetzt innerhalb von 10 Tagen nämlich bereits das zweite Mal (wir haben beide Male nicht die Polizei gerufen) , jedoch findet der Krach deutlich öfter statt.

• Wenn die Tochter volljährig ist glaube ich nicht, dass die Mutter da irgendwie angeschrieben wird.
    Solange die Polizei nur da war um "Du du du... Mach die Musik leise!" zu sagen und keine Anzeige erstattet wurde, dürfte da nicht viel mehr passieren.

• Wenn du willst, daß die Mutter es erfährt, sprich sie doch mal an a la : "Mensch, du, ich hab gesehen, bei euch war die Polizei. Wir haben uns schon Sorgen gemacht."
    Wenn die Mutter darauf "anspricht", wird sie es erfahren, weil sie bestimmt bei ihrer Tochter nachfragen wird.

• Wenn es den Eltern vermutlich sowieso egal ist, warum sollte sie ein Schreiben der Polizei interessieren?
    Wenn sie die komplette Nachbarschaft nerven, führt entweder ein Gespräch mit ihnen oder ein Lärmprotokoll und geht den Klageweg.

• @Maslee Bei uns hilft in fütterungsbegeisterter Umgebung (Eltern und Großeltern), alle leckerlies durch Gurke oder Möhre zu ersetzen.
    Man kann dauernd reinstopfen aber davon hängen bleibt nichts.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie Lissy das findet.

Pixel findet das super und ich auch. Ichmuss nichts von ihren Rationen abziehen für irgendwelches Junkfood und meine Familie kann trotzdem ihre Liebe zeigen.

• Hi,

interessante Frage. Haie fressen z.B. Menschen nur irrtümlich, weil Menschen ( in der Regel zumindest) viel zu wenig fettig sind. An einer Robbe, der eigentlichen Beute, ist wesentlich mehr Fett. ich hoffe nicht dass Du wühlen musst und hoffe, dass das hier einer weiss.

LG

Mikkki

Hm - darf man daraus jetzt rückschließen, daß man, wenn man vom Hai beknabbert wird, das als Zeichen nehmen sollte, mal bissel abzuspecken? :lachtot: :lachtot:

• Hm - darf man daraus jetzt rückschließen, daß man, wenn man vom Hai beknabbert wird, das als Zeichen nehmen sollte, mal bissel abzuspecken?

Nö, andersrum: solange uns kein Hai anknabbert, können wir futtern, was wir wollen, weil wir ja ganz offensichtlich eine Traumfigur haben.
    Diese Variante ist mir lieber, vor allem als Bergbewohner. :D

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!