Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Danke für die Antworten. Das beruhigt mich, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. Andererseits dachte ich, die Ohren reinigen sich selbst (in der Regel, wenn nichts anderes vorliegt).

  • Hi,
    von Ohrreinigungen kann ich ein Liedchen singen. Immer nur das linke Ohr.

    Links hatte Sino ständig ein fast schwarzes Innenohr. Surolan brachte nur kurzzeitig was.
    Nach Nahrungsumstellung und Grundreinigung wird das Ohr jetzt einmal die Woche durch den TA gespült. Man kann den Gehörgang wieder sehen. Die Ohrenschmalzproduktion ist aber immer noch nicht ganz in Ordnung.

    Mitursache : Milben, Bakterien, Pilze. Ich kann jede nur raten die Ohrkontrolle regelmäßig durchzuführen, um sofort eingreifen zu können. Gegen Milben hilft auch ein Spot on.

    Bei gesunden Ohren rate ich auch drigend vom Reinigen ab. Ist die Ohrenschmalzproduktion in Ordnung, reinigt sich das Ohr quasi von selbst. Jeder Eingriff dort, stört den Prozess.

    LG

    Mikkki

  • Hi,
    wenn ich hier bei den letzten Aktivitäten durchscrolle und was möglicherweise interessantes sehe und klick das dann an, lande ich nicht bei dem konkreten Beitrag den ich sehen möchte, sondern auf der Startseite dieses Threads. Kann ich das anders einstellen??
    ( Es geht natürlich nicht um die abbonierten Themen)

    LG

    Mikkki

  • Naja der Thread ist für die Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ;-) - eigentlich.
    Wenn es jemand gibt, der mit Lakoko Erfahrung hat, dann geht bitte sofort in den Thread dafür, danke!

  • Naja der Thread ist für die Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ;-) - eigentlich.
    Wenn es jemand gibt, der mit Lakoko Erfahrung hat, dann geht bitte sofort in den Thread dafür, danke!

    Ja ich weiss ;-) Dacht, ich schreibs hier auch mal rein, damit es nicht untergeht ;-) Danke das du auf den Thread nochmals aufmerksam gemacht hast :-) Gibt ja wenige die das kennen.

  • Seit einer ganzen Weile habe ich gestern nun wieder einmal auf mein Pflegemäuschen Lissy aufgepasst.
    Ich liebe diesen Hund, und dieser Hund liebt mich, und es war einfach schön wieder einen ganzen Tag mit ihr verbringen zu können. Diese Bindung ist einfach unfassbar eng, da werde ich jedes Mal richtig emotional :D :herzen1:

    Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen, die nicht so schön sind...
    Ich habe sie lange, von Anfang an als sie hier aus und bei ihrem Frauchen eingezogen ist, mit auf die Spaziergänge genommen. Halbe Stunde, Dreiviertelstunde, Stunde, länger... Dann kamen Fahrprüfung, Abi, und ich bin nicht mehr wirklich dazu gekommen die Kleine immer mal wieder mit zu nehmen. Und nun habe ich gestern erst bemerkt, wie rapide sie an Kondition verloren hat. Und, deutlich schlimmer, an Gewicht zugelegt. Sie hat ziemlich viel Fell, deshalb sieht sie ohnehin total moppsig aus, aber auch wenn man sie abtastet... man spürt nicht einmal mehr die Rippen :schweig: Und das bei einem 2 jährigen Hund.
    Ihr Frauchen ist eine rüstige alte Dame, die ihr Hundemädchen über alles liebt, ihr selber das Futter zubereitet, schlecht was abschlagen kann und sie geht eben nicht mehr so riesige Strecken. Und das merkt man Lissy jetzt ziemlich an. Das Endergebnis ist echt deutlich.
    Und etwas, das mir noch aufgefallen ist: Lissy hat, seit sie ein Welpe ist, einen etwas O-beinigen Gang. Unsere TÄ hatte sich das angeguckt und meinte, dass könne sich verwachsen, muss aber nicht. Muss sie aber auch nicht zwingend einschränken oder behindern, geschweige denn sich schlimm verändern. Einfach im Auge behalten.
    Nun ist dem Frauchen vor einiger Zeit aufgefallen das Lissy komisch läuft. Und als ich mit ihr los war, fiel mir das auch sofort auf. Sie scheint mit den Hinterbeinen irgendwie zu hüpfen. Ganz schwierig zu beschreiben. Sie setzt die Pfötchen halt nicht vor einander sondern scheint zu springen, nur halt nur mit den Hinterpfoten.

    Nun meine Fragen:
    Wie kann man einen Hund am Besten abnehmen lassen? Was sage ich ihrem Frauchen, worauf sie Futtertechnisch achten soll? Google spukt irgendwie nichts klares aus.

    Und könnte der Gang was mit PL zu tun haben? Videos sind da irgendwie nicht aussagekräftig, aber ich vermute fast das wird so etwas sein. Allerdings schwierig zu sehen, sie hat sehr langes Fell. Das gucke ich mir nochmal genauer an wenn sie die Tage das Fell wieder gekürzt bekommt.

    Ich spreche ihr Frauchen auch darauf an, aber bis dahin möchte ich doch schon einiges zusammen kratzen an Infos, gerade mit dem Abnehmen. Wird vermutlich schwierig genug, dass durchzusetzen alles und ihr schonend zu sagen das ihr Hund doch echt dicklich geworden ist.

  • @Maslee : das Futter mit schwer verdaulichen Sachen strecken- z.B. mit rohen geriebenen Möhren. (bitte nicht gekocht, da setzen sie an)
    Man kann auch einen Teil des Futters durch ein anderes Fertigfutter ersetzen, was eine niedrigere Energiedichte hat.
    Viel Bewegen- wobei ich eine PL erst noch abklären lassen würde.
    Es kann auch eine Blockade sein, die Hunde so hoppeln lässt.
    Übergewicht ist bei Gelenk- und Bänderproblemen leider kontraproduktiv (ich sitze im Glashaus)- vielleicht macht das der Besitzerin klar, daß sie ihrer Hündin keinen Gefallen damit tut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!