Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Die Sattelgeschirre bei Julius K9 heißen ja IDC Powergeschirre.
Weiß jemand, wofür das IDC steht?Edit: habe gerade gesehen, dass es K9 Powergeschirre und IDC-Powergeschirre gibt.
Liegt der Unterschied nur in der Form oder noch irgendwo anders?INNOVA DOG COMFORT (IDC)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke!
-
Die Sattelgeschirre bei Julius K9 heißen ja IDC Powergeschirre.
Weiß jemand, wofür das IDC steht?Edit: habe gerade gesehen, dass es K9 Powergeschirre und IDC-Powergeschirre gibt.
Liegt der Unterschied nur in der Form oder noch irgendwo anders?Guck mal hier ist das gut erklärt
[media]https://youtu.be/mfFSBH4LNgk[/media] -
Reinigt ihr euren Hunden regelmäßig die Ohren?
Ich wurde die Tage von einer Bekannten darauf angesprochen und muss zugeben, dass ich das bei meiner verstorbenen Hündin in den ganzen 10 1/2 Jahren nicht einmal gemacht habe
.
Klar, mal schauen ob alles i.O. ist und nicht entzündet oder sowas, das habe ich. Aber richtig gereinigt? -
Wenn mit den Ohren nichts ist, sollten sie sogar nicht gereinigt werden. Ich mach es bei keinem Hund in den letzten 16 Jahren. (Außer natürlich es gibt einen speziellen Grund.)
-
-
Bei Pippa mit ihren Stehohren brauchte ich mich auch nur im Bedarfsfall kümmern, da Luna aber Schlappohren hat reinige ich sie regelmäßig. Durch die hängenden Ohren ist der Gehörgang ziemlich abgeschlossen, so dass sich Feuchtigkeit und Staub darin sammeln können. Dadurch können Entzündungen schneller vorkommen weil sich Bakterien in feuchtwarmen Klima wohl fühlen, dazu ist es ein ideales Wohnzimmer für Milben. Also lieber reinigen.
-
Ohren bitte nicht prophylaktisch reinigen - auch keine Schlappohren! Wo kein Problem ist, kann man sich sonst ein hausgemachtes herstellen, indem man die natürlichen Gegebenheiten im Ohr stört.
Regelmäßig die Ohren reinigen kann nach Absprache mit dem Tierarzt sinnvoll sein, wenn es immer wieder Probleme gibt. Sonst würde ich einfach die Finger davon lassen

-
Ich habe sowohl Mila als auch Liam regelmäßig die Ohren gereinigt. Da beide ständig Ohrenentzündungen hatten/haben.
Mache ich aber auch nur in Absprache mit dem TA. Und meistens auch nur eine Seite, da sich dort wirklich immer sehr viel Schmutz ansammelt und Liam sich richtig heftig juckt. Das andere ist meist sauber. -
Ich muss nur eins von Gardenas Ohren regelmäßig reinigen, da bildet sich regelmäßig schwarzer, leicht klebriger Schmutz. Das andere Ohr ist immer sauber, liegt wohl daran, dass die Ohren ein wenig Unterschiedlich fallen..
-
Regelmäßig die Ohren reinigen kann nach Absprache mit dem Tierarzt sinnvoll sein, wenn es immer wieder Probleme gibt. Sonst würde ich einfach die Finger davon lassen
Dass ich das mit Lunchens TÄ abgesprochen habe hätt ich dazu schreiben müssen *hust* Bei Frau Hund sammelt sich in beiden Ohren Schmutz, und da soll bzw muss ich regelmäßig reinigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!