Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Edit: Okay, also doch eher ein anderer Tunnel?

    Jep - für einen Labbi definitiv (ich weiß, wovon ich schreibe, hab ja einen DSH ;) )

    Und ein stabiler Tunnel kostet....

    Das hier sind z.B. gute Tunnel:
    Agility-Tunnelprogramm


    Ich finde halt, auch wenn man "nur" Fun-Agility im eigenen Garten macht, sollte man darauf achten, dass es für den Hund so sicher wie möglich ist :dafuer:

  • Tunnel müssen bei großen Hunden auch befestigt werden, sonst können sie sich verschieben und der Hund kann sich verletzen.


    Muss es denn unbedingt Agi sein? Gibt ja noch andere nette Sachen, die man mit Hund machen kann, bei denen man weniger Equipment braucht und man auch ne geringere Verletzungsgefahr für den Hund hat.

  • Tunnel müssen bei großen Hunden auch befestigt werden, sonst können sie sich verschieben und der Hund kann sich verletzen.


    Muss es denn unbedingt Agi sein? Gibt ja noch andere nette Sachen, die man mit Hund machen kann, bei denen man weniger Equipment braucht und man auch ne geringere Verletzungsgefahr für den Hund hat.

    das wäre für mich auch bedenklich beim selfmade-agi. Labbis sind ja nicht gerade grazile Hunde und das Springen und co. soll ja gelernt sein...

  • (Hintergrund: Ich wollte eigentlich von Anfang an mit Jenny Agi machen.
    Geht hier aber nicht, da es nur Rassehunde mit Papieren machen dürfen.
    Jedenfalls würde ich Agi dann gerne hobbymäßig mit Jenny bei uns im Garten machen. Und dafür brauche ich logischerweise Zubehör.)

    Hi,

    ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst.
    Und wie weit Du in Deinem Alter "mobil" bist, sein kannst.

    Es gibt jedenfalls auch Vereine, die sehr wohl auch Sportbegeisterte mit Hunden ohne Papiere, bzw. Mischlingen, aufnehmen.
    Man kann ja auch auf Turnieren starten.
    Nur ab einer bestimmten Grenze geht es halt nicht weiter in die nächst höhere Klasse.

    Aber bis dahin geht es ganz gut, und reicht oft auch.

    Eventuell reicht es, wenn Du Dich nur nach einem anderen Verein umschaust?
    Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt, als getan :ka:


    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • ich bin gerade ein bißchen geschockt, daß es Vereine gibt, die keine Mischlinge oder Rassehunde ohne Papiere aufnehmen. Daß man ohne Papiere nicht auf der WM starten kann, weiß ich, aber das finde ich schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!