Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Was haben die Kleinhundeleute hier für Tragetaschen für Zugreisen oder ähnliches? Das ist ja alles Neuland für mich und ich bin etwas unsicher, was da das richtige ist für eine 28cm große Hündin

Für Zug- oder Busfahrten oder nur mal kurz Rumtragen oder drin sitzen (z.B. wie vorhin im Restaurant), habe ich so eine Tasche:
Nylon Tragetasche Carry günstig bei zooplus
@LiaPfote
Ich hab für Jaffa so einen Rucksack. Er ist auch 28 cm groß, aber wiegt 5,5 kg, das stell ich mir einfacher vor auf dem Rücken zu tragen als am Arm. Wirklich gebraucht hab ich das Teil bisher aber nicht.
Für Wanderungen habe ich diesen Rucksack:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese stabile Transporttasche in Größe M habe ich fürs Auto.
Das Inlet habe ich rausgenommen und ein normales, passendes Kissen reingelegt.
So hat man gleich viel mehr Platz.
Nils ist 24cm hoch und kann sich darin richtig lang machen.Ich finde sie dafür super, allerdings ist sie zum Tragen nicht so komfortabel.
-
@LiaPfote Ich habe für Zug- und Busfahrten diese hier: Tragetasche Sporty günstig bei zooplus
Meine Hündin kann sich darin lang ausgestreckt hinlegen und es sich gemütlich machen, allerdings nicht aufrecht mit normal getragenem Kopf stehen, obwohl sie nur 20 cm Schulterhöhe hat. Ich finde sie nicht angenehm zu tragen, wenn ich sie nur in der Hand trage, fällt mir fast der Arm ab nach einer gewissen Strecke (meine Hündin wiegt allerdings auch 4,5 kg) und wenn ich sie über die Schulter hänge, wird meine Hündin mir zu sehr durchgerüttelt und seitlich gekippt.Von Taschen dieser Art Nylon Tragetasche Carry günstig bei zooplus habe ich zwei, mit denen kommen wir leider überhaupt nicht klar. Meine Hündin fühlt sich eher wie in einer Zwangsjacke statt geschützt, vielleicht ist sie aber auch einfach zu lang für solche Taschen: ihr Kopf hängt immer vorne raus. Dadurch kippt die Tasche bei mir auch immer nach vorne, sodass ich Angst habe, dass der Hund irgendwann kopfüber rausfällt. Ihr Kopf ist anscheinend zu schwer oder ihr Hintern noch nicht dick genug.

Gerade warte ich auf das Paket mit diesem Rucksack und bin sehr gespannt: Rucksack-Tragetasche Sightseeing günstig kaufen bei zooplus
Darin wird sie sich dann leider nicht so schön hinlegen können, wie in ihrer großen Tasche, aber ich erhoffe mir besseren Tragekomfort.
-
Was haben die Kleinhundeleute hier für Tragetaschen für Zugreisen oder ähnliches? Das ist ja alles Neuland für mich und ich bin etwas unsicher, was da das richtige ist für eine 28cm große Hündin

Sowas:
Einmal klein für Biene, einmal etwas größer, da passen im Notfall auch beide rein. Dann halt mit: ich steig in den Zug, setz drin die Hunde rein. Ende der Fahrt: Hund rausnehmen, rauslaufen lassen. Zum Tragen für beide zusammen ists mir nämlich zu schwer *gg
-
OK, dankeschön :) Da werde ich mal ein bisschen stöbern

-
-
Hat jemand von euch eigentlich so eine Karte in der Geldbörse oder so, auf der steht dass euer Hund gerade alleine zuhause ist, wenn ihr z.b.einen Unfall habt.
In etwa steht drauf:“Hallo lieber Mensch,
Ich bin gerade alleine zuhause und für den Fall, dass meinem Besitzer etwas passiert ist, wäre es nett wenn du folgende Telefonnummer anrufen könntest............
Die Menschen dort wissen was zu tun ist und holen mich zu sich, bis Herrchen/Frauchen wieder da ist.
Vielen Dank.“Ich finde die Idee so etwas bei meinen Papieren zu haben, gar nicht so schlecht. Es kann ja immer mal was passieren und dann kümmert sich niemand um den Hund, der zuhause alleine ist und wartet.
-
@Labradora Ich hab einen selbstgeschriebenen Zettel im Portmonaie.
Nummer von meinem Mann ist drauf. Ich werde wohl noch die Nummern meiner Eltern ergänzen. -
Hat jemand von euch eigentlich so eine Karte in der Geldbörse oder so, auf der steht dass euer Hund gerade alleine zuhause ist, wenn ihr z.b.einen Unfall habt.
Nicht direkt – ich habe eine Karte mit zwei Notfallkontakten bei mir, aber da steht nix von den Hunden drauf. Die Notfallkontaktpersonen wissen aber Bescheid, wohnen in der Nähe und haben einen Hausschlüssel, die würden also sowieso die Hunde zu sich holen.

-
Muss es denn unbedingt Agi sein?
Eigentlich schon.
Das ist die einzige Sportart mit Hund die mich reizt und ich bin mir sicher, dass Jenny da auch Spaß dran haben wird.Eventuell reicht es, wenn Du Dich nur nach einem anderen Verein umschaust?
Habe ich schon. Ich habe alle möglichen Seiten durchgeschaut, aber nichts in der Umgebung gefunden. :/
Entweder ist es über eine Stunde Fahrt entfernt, oder es werden nur Rassehunde mit Papieren genommen. :/ -
Ich kenne, ehrlich gesagt, auch keinen Verein, der nur Rassehunde mit Papieren nimmt
Und ich kenne ganz viele AGi-Vereine... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!