Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich habe nun zigtausend Seiten durch geschaut und die verschiedensten Suchbegriffe ausprobiert, habe aber leider keinen solchen Thread gefunden.
    Außer du meinst Threads aus 2008, mit 5 Seiten. ;)
    Tut mir Leid.

• Kann mir jemand gutes Agility Zubehör empfehlen, welches aber trotzdem nicht allzu teuer ist?
    (Hintergrund: Ich wollte eigentlich von Anfang an mit Jenny Agi machen.
    Geht hier aber nicht, da es nur Rassehunde mit Papieren machen dürfen. :muede:
    Jedenfalls würde ich Agi dann gerne hobbymäßig mit Jenny bei uns im Garten machen. Und dafür brauche ich logischerweise Zubehör.)

• So richtig günstig?

Guck mal:

Boden rausschneiden, haste agility-Tunnels :-) Mußt auf jeden Fall die mit der Spirale drin nehmen, die Anderen steht ja sonst net.

Besenstiel zwischen 2 Bäume festmachen, haste ne Hürde.

Tomaten-Stangen verzinkt 6 Stück in Bayern - Straubing | eBay Kleinanzeigen für den Slalom.

Ein Ausgedienter Winterreifen kann zwischen 2 Bäume mit Seilen gespannt werden zum Durchspringen.

Ein gefällter Baumstamm/-stumpf dient gern auch als Hürde.

Und so ne A-Wand o.ä. kann man selbst bauen mit Resten ausm Baumarkt.

Außedem gibt´s hier Anregungen:
    Agility Geräte bauen

Und hier Sachen zum Kaufen (Qualität kenn ich net!):
    Agility Geräte für Hunde - günstig bei zooplus kaufen!

Wenns hochwertig sein soll, kann man im LAufe der Zeit einzelne Teile zukaufen, aber für den Anfang gibt´s tolle Möglichkeiten mit Selbstmachen.

• Danke, ganz so billig muss es dann auch wieder nicht sein, werde ich aber evtl. drauf zurück kommen. ;)
    Ein bisschen hübsch aussehen darf es schon, so als wären Jenny und ich Agi Profis. :lol:
    (Habe bald Geburtstag, daher darf es etwas teurer sein, nur halt nicht zu teuer. ;) )

• @BieBoss
    Die Idee mit den Gartensäcken ist ja klasse!
    Vielleicht sind die auch stabiler als die Tunnel, die ich schon probiert hab. Die beiden haben jeweils knapp eine halbe Stunde gehalten, dann war der Spaß vorbei. Beim ersten ist der Stoff am Draht eingerissen und der Draht rausgesprungen (war auch nicht mehr zu reparieren), beim zweiten ist gleich der komplette Stoff gerissen.
    Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
    (Meine Trampel sind nicht Agility-affin, aber zum Spaß gefällt ihnen so was schon.)

• @Labbijenny Ich habe für Mila damals das zum Geburtstag bekommen. klick
    Ist nicht super duper günstig, aber für mich hat sich das aufjedenfall gelohnt. Ist heute immer noch alles einwandfrei im Gebrauch und sowohl Mila und Liam waren/sind mit Freude dabei.
    Ansonsten kannst du ja auch nur einzelne Teile kaufen, wie den Ring z.B. und evtl. die Slalomstangen? Als Tunnel kannst du ja auch diese einfachen Kindertunnel nehmen.

• Von der Verwendung dieser einfachen, sehr leichten Tunnel rate ich dringend ab, habe leider schon gesehen, wie sich ein Hund sehr unglücklich darin verheddert hat - für einen Labbi sollte es schon ein stabiler Tunnel sein, der auch gut befestigt werden muss (oder eben keiner)

• Was haben die Kleinhundeleute hier für Tragetaschen für Zugreisen oder ähnliches? Das ist ja alles Neuland für mich und ich bin etwas unsicher, was da das richtige ist für eine 28cm große Hündin :ops:

• Von der Verwendung dieser einfachen, sehr leichten Tunnel rate ich dringend ab, habe leider schon gesehen, wie sich ein Hund sehr unglücklich darin verheddert hat - für einen Labbi sollte es schon ein stabiler Tunnel sein, der auch gut befestigt werden muss (oder eben keiner)

Ich nehme das mit dem Tunnel zurück. |) Den Tunnel vom Set kann man aber gut im Boden verhaken, also vllt. doch das ganze Set nehmen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!