"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich kann es nicht mehr abwarten.
    Heute hab ich die kleinen wieder besucht und sie werden echt von Tag zu Tag größer, das ist so schön.
    5 Wochen muss ich fast noch warten. :verzweifelt:

    Die sind bestimmt schnell rum :dafuer:

  • Bevor ich das hier gelesen habe (nicht in diesem Thread, ich glaube, im Wartelistenthread wurde es letztes Jahr auch schon mal angesprochen), wäre ich auch niemals auf die Idee gekommen, dem Züchter bei jedem Besuch etwas mitzubringen. Wir haben nur bei Dexters Abholung was mitgebracht, das war für uns aber auch selbstverständlich.
    Einfach als Dankeschön, das wir einen Welpen bekommen haben, das man uns jedesmal freundlich empfangen hat, das man uns bei der Beurteilung der Welpen mit Rat und Tat zur Seite stand usw.
    Und das hat für mich auch nichts mit dem Kaufpreis zu tun, der lag bei uns ja noch weit über 1.400 Euro, da hätten wir ja auf keinen Fall mehr was mitbringen müssen :roll: Und für eine Kleinigkeit stürzt man sich ja auch nicht in Unkosten. Ich hätte mir jetzt auch nicht den Kopf über das ultimative Geschenk zerbrochen, aber eine kleine nette Geste, Blumen und eine gute Flasche Wein z.Bsp., das sollte doch wohl drin sein.

    Den Vergleich mit einem Auto finde ich auch ziemlich befremdlich (vor allem wenn man bedenkt, wie ich ein Auto aussuche :hust: )
    Und nein, ich muss in dem Züchter keinen neuen Freund gefunden haben. Aber gegen einen lockeren und netten Kontakt habe ich nichts und ich wäre wahrscheinlich auch ein bißchen enttäuscht, wenn sich ein Züchter, kaum das wir den Hund abgeholt haben, nicht mehr bei mir meldet / sich für seinen Welpen nicht mehr interessiert. Genauso wie ich mich als Züchter ärgern würde, wenn ich von einem Welpenkäufer, kaum das er das Haus mit Welpe verlassen hat, nichts mehr hören würde. Das hat für mich auch nichts mit Gebrauchshunde oder Begleithunderasse zu tun.
    Natürlich sind mir bestimmte Kriterien, gerade bei einem Hund z.Bsp. für den Sport wichtig. Aber ganz ehrlich, wenn ich menschlich mit einem Züchter so gar nicht auf einer Wellenlänge wäre, könnte das die Verpaarung des Jahrhunderts sein, ich würde wohl davon Abstand nehmen. Und ich würde wohl von einem guten Züchter auch erwarten das er Welpenkäufer ablehnt, wenn da menschlich so gar nichts rüber kommt.

    Ich kenne es aber, gerade auch unter Jagdhundezüchtern, leider auch anders...

    Dafür kenne ich aber auch einige Gebrauchshunderassenbesitzer, die noch besten Kontakt zu ihren Züchtern haben.

    Nach dem langen Text nehme ich @InaDobiFan s Schlußsatz nochmal mit auf: Letztendlich kann es ja jeder handhaben wie er will, hauptsache jeder fährt letzten endes mit dem für ihn richtigen Hund nach Hause :lol:

  • Für die, die den Welpen in einer Box neben dem Bett schlafen lassen möchten: kauft ihr die Box gleich in der Endgröße des Hundes (in der Hoffnung, es überlebt die Welpenzähnchen?)

  • meiner bekommt am Anfang eine kleine von meinem Rüden ich musste allerdings eine weitere kaufen und die hab ich schon in endgrösse gekauft. Hätte ich keine kleine gehabt hätte ich schon erst eine kleine gekauft diese Gitterboxen kosten ja nicht viel in e...ay ich hab meine riesige diesmal von deuba für 40 Euro und die ist echt gut verarbeitet die haben in e..ay einen Shop.

  • Habe schon brav zwei empfohlene Hundeschulen wegen Welpenkurs angeschrieben, eine Antwort war so unhöflich abweisend- das ich dort sicher einmal nicht hingehe.
    Gottseidank war der andere sehr, sehr freundlich, hat alle Fragen beantwortet und uns auch einmal ohne Hund zum Anschauen eingeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!