"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
...und ich würde mir wünschen, dass mehr Leute die selbe sorgfalt, die sie beim Autokauf anwenden beim Welpenkauf walten lassen würden.
Aber vor lauter "och ist der süß" und "oh das war Liebe auf den ersten Blicke" und "der Welpe hat mich ausgesucht" schaltet das logische Denken in den Sparmodus und die Leute kaufen beim Vermehrer, weil der ja so nett war und stehen am Ende kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil sie sich als netten Familienmhund einen Vollgebrauchshund gekauft haben. sehen wir hier im Forum doch in schöner Regelmäßigkeit.Ich kenne die Bedürfnisse meiner Rassen, kann diese umfänglich erfüllen und weiß worauf ich beim Kauf achten muss und wenn das nicht genügend Respekt dem Tier gegenüber ist, nur weil ich dem Züchter (der für mich auch nur ein Vertragspartner ist) zu den 1400€ die ich ihm auf den Tisch lege, nicht auch noch eine Schachtel Pralinen mitbringe.... tja dann kann ich auch nicht helfen.
Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hat das denn jetzt mit Vermehren zu tun? Es geht hier doch um Züchter, also einer sorgfältigen Auswahl.

-
Auch Leute, die dem Züchter was Kleines mitbringen, sprich: deiner Meinung nach (zu?) emotional sind, suchen sich den Welpen doch mit Vernunft aus - jedenfalls viele. Die Bedürfnisse der Rasse, die ich möchte, kenne ich ebenso- und andere hier sicherlich auch. Das eine hat doch NULL mit dem anderen zu tun!?
Wie kommst du darauf, dass sich mehr Leute ihr Auto mit mehr Vernunft aussuchen als das zukünftige Familienmitglied? Ich kenne da niemanden...klar schaut man, welches Modell man möchte, welches alltagstauglich ist...und so sucht man sich auch eine Hunderasse, nach dem Bedürfnissen und Wünschen und vor allem den Lebensumständen.
Also wenn ich bei meinem Auto eine emotionale Entscheidung treffen würde, hätte ich NICHT das Auto , das ich habe
So bin ich bei Hunden auch. Wenn ich da zu emotional wäre, hätte ich sicherlich schon zehn Hunde, "weil die so süß waren und mich so süß angeschaut haben". -
...und ich würde mir wünschen, dass mehr Leute die selbe sorgfalt, die sie beim Autokauf anwenden beim Welpenkauf walten lassen würden.
Wer sagt das ich und die anderen hier das nicht gemacht haben?Aber vor lauter "och ist der süß" und "oh das war Liebe auf den ersten Blicke" und "der Welpe hat mich ausgesucht" schaltet das logische Denken in den Sparmodus und die Leute kaufen beim Vermehrer
Und solche Unterstellungen verbitte ich mir!! -
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Ich kann mir eine Rasse, einen Züchter und einen Hund mit Sorgfalt aussuchen und trotzdem mehr als eine reine Geschäftssache darin sehen.
Ich habe mit der Züchterin meines Hundes lange Zeit vorher schon Kontakt aufgenommen und Meinungen/Erfahrungen ausgetauscht.
Dadurch ist sie für mich zu einer guten Bekannten/Freundin geworden und ich hoffe wir bleiben weiterhin in gutem Kontakt. Natürlich bringe ich das auch eine kleine Aufmerksamkeit mit, wenn ich einen ganzen Tag bei ihr zu Besuch bin und dort auch bewirtet werde. -
-
Meine Güte, ich weiß schon, wieso ich in solchen Themen sonst nicht mitdiskutiere, weil jedes Wort auf die Goldwage gelegt und viermal im Mund umgedreht wird

Von mir aus kann gerne jeder einen Kredit aufnehmen und seinem Züchter jeden Wochentag bis zur Abholung etwas schenken, wenn es ihn glücklich macht. Für mich ist er ein Verkäufer, der eine Ware anbietet, die ich haben möchte und Schluss.
Kann jetzt jeder schrecklich und respektlos und schlimm finden, ist mir ziemlich knülle
Ob und wenn ja welche Gedanken sich manch einer hier bei der Hundeanschaffung gemacht hat, kann ich erstens nicht nachprüfen und ist mir ehrlich gesagt genau so egal, denn ich bin nicht Mutter Oberin und muss nicht überall die moralische Instanz spielen, denn leben müssen die Leute letztendlich selber mit der Suppe die sie sich eingebrockt haben.Wer sich also angegriffen fühlt, von der Aussage, dass viele zu emotional rangehen und dann oftmals eher bei der Wahl daneben greifen, sollte vielleicht mal hinterfragen, wieso er darauf reagiert oder mich eben einfach weiter doof finden.... gefühlloser doofer Hundesportler und so was eben
muss ja ab und an meinem Klischee gerecht werden. -
AAAALSO, ich finde, wir hören jetzt mal wieder auf mit diesem Thema
Auf dass es jeder mache, wie er lustig ist! :) -
Also ich schenke auch nichts, aus dem Grund weil ich ohne euch hier auch gar niemals auf die Idee gekommen wäre.
Ist für mich irgendwie unpassend
Klar wenn ich irgendwo was nettes, kleines sehen würde und mich mit den Züchtern supertoll verstehe, kann man das schon kaufen aber einfach so ein Geschenk, nein nicht mein Fall.
Aber kann ja jeder handhaben wie er will

-
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, meinen Züchtern was zu schenken.
Dafür kriegen sie auch jetzt nach vier Jahren noch regelmäßig Bilder und kurze Hundeberichte (WhatsApp sei Dank). Ich denke, das ist ihnen eh lieber als Pralinen oder Hundekrams. -
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, meinen Züchtern was zu schenken.
Dafür kriegen sie auch jetzt nach vier Jahren noch regelmäßig Bilder und kurze Hundeberichte (WhatsApp sei Dank). Ich denke, das ist ihnen eh lieber als Pralinen oder Hundekrams.Genau so sehe ich das auch. Hin und wieder schicke ich der Züchterin Fotos und erzähle ihr, wie es Amber geht. Da freut sie sich immer total. Aber "Geschenke" kämen für mich auch nicht in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!