"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• So. "Meine" Züchterin hat mir nun mitgeteilt, dass es in nächster Zeit keine Welpen bei ihr geben wird. Ich mag jetzt mal kurz weinen gehen... fängt wieder alles von vorne an, die Suche, die Zweifel, die Angst, dass das in der Zeit alles nichts wird...

Das tut mir Leid :/ Falls es interessant ist wüsste ich einen Pudel der ein Zuhause sucht.

• Bei mir hat sich das Thema Hund jetzt auch nochmal auf unbestimmt nach hinten verschoben. :fear: war heute nochmal Welpen besuchen und die Hündin, die ich im Auge hatte, hat sich in den zwei Wochen in 'ne kleine Katastrophe entwickelt. Von gelassen und ruhig zu aggressiv und sehr vehement. Wenn man sie sanft aber bestimmt von sich weggeschoben hat, weil sie zu ruppig wurde (und das wurde sie seeeeehr schnell), hat sie aus tiefster Kehle geknurrt und um sich geschnappt wie 'ne verrückt gewordene Schnappschildkröte. Das war richtig gruselig. :tropf: Da es momentan sonst nichts an interessanten Verpaarungen gibt hab ich das Thema Aussie erst mal ad acta gelegt, zumal ich ohnehin unschlüssig bin, ob ich mir 'nen Aussie überhaupt zutraue.

Jetzt steh ich mit 'nem Collie Züchter in Kontakt, aber für den kommenden Wurf ist die Interessentenliste sowieso voll ... zumindest vorgemerkt bin ich und sie meldet sich dann im September irgendwann. Also mal schauen. Vielleicht wird's doch zufällig 'n bereits erwachsener Hund aus'm Tierschutz, aber da hat mir dieses neue, ultra dämliche "Tierschutz"gesetz ziemlich 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht soll's ja auch einfach nicht sein, wer weiß. xD

@Trace ach man :/ ich drück euch die Daumen! Irgendwann muss es doch endlich was werden! Ich denke, wenn ihr dann euren Herzenshund auf dem Schoß liegen habt, werden sich die vielen Rückschläge bestimmt ausgezahlt haben. :bindafür:

• @Xyliit Ich erinnere mich noch so gut, als wir Abby mit 9 Wochen abholen kamen.
    Wurden wir erstmal ins Wohnzimmer der Züchterin quartiert, die Welpis waren in Küche/Garten.

Meine Züchterin versuchte mir dann sanft zu erklären, dass sich Abby nochmal richtig "heftig" entwickelt hätte, sie das nicht gedacht hätte, dass sie sich in 14 Tagen nochmal so dreht und dass ich gaaaanz konsequent sein und den Daumen drauf haben muss. Ich warte heute noch auf diese Charakterbeschreibung von Abby :D Oder ich hab mit ihr einfach alles richtig gemacht :P , sodass es mir nie aufgefallen ist :D
    Aber mit deinem Hintergrund mit dem Büro wäre ich bei der Hündin wohl auch vorsichtig.

• Bei mir hat sich das Thema Hund jetzt auch nochmal auf unbestimmt nach hinten verschoben. :fear: war heute nochmal Welpen besuchen und die Hündin, die ich im Auge hatte, hat sich in den zwei Wochen in 'ne kleine Katastrophe entwickelt. Von gelassen und ruhig zu aggressiv und sehr vehement. Wenn man sie sanft aber bestimmt von sich weggeschoben hat, weil sie zu ruppig wurde (und das wurde sie seeeeehr schnell), hat sie aus tiefster Kehle geknurrt und um sich geschnappt wie 'ne verrückt gewordene Schnappschildkröte. Das war richtig gruselig. :tropf: Da es momentan sonst nichts an interessanten Verpaarungen gibt hab ich das Thema Aussie erst mal ad acta gelegt, zumal ich ohnehin unschlüssig bin, ob ich mir 'nen Aussie überhaupt zutraue.

Jetzt steh ich mit 'nem Collie Züchter in Kontakt, aber für den kommenden Wurf ist die Interessentenliste sowieso voll ... zumindest vorgemerkt bin ich und sie meldet sich dann im September irgendwann. Also mal schauen. Vielleicht wird's doch zufällig 'n bereits erwachsener Hund aus'm Tierschutz, aber da hat mir dieses neue, ultra dämliche "Tierschutz"gesetz ziemlich 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht soll's ja auch einfach nicht sein, wer weiß. xD

@Trace ach man :/ ich drück euch die Daumen! Irgendwann muss es doch endlich was werden! Ich denke, wenn ihr dann euren Herzenshund auf dem Schoß liegen habt, werden sich die vielen Rückschläge bestimmt ausgezahlt haben. :bindafür:

Ich kenne eine sehr gute Züchterin. Sie plant gerade einen guten Wurf. Rüde blue Merle und Hündin Black bi. Er Rettungshund, sie Arbeitslinie vom feinsten.

• @Trace
    Das ist nicht schön und manchmal ist einfach der Wurm drin. Bei mir ist es jetzt auch der dritte Züchter bzw. Wurf, wo endlich alles zu passen scheint.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du wirst schon den richtigen Zweithund noch finden!

• Meine Züchterin versuchte mir dann sanft zu erklären, dass sich Abby nochmal richtig "heftig" entwickelt hätte, sie das nicht gedacht hätte, dass sie sich in 14 Tagen nochmal so dreht und dass ich gaaaanz konsequent sein und den Daumen drauf haben muss. Ich warte heute noch auf diese Charakterbeschreibung von Abby Oder ich hab mit ihr einfach alles richtig gemacht :P , sodass es mir nie aufgefallen ist
    Aber mit deinem Hintergrund mit dem Büro wäre ich bei der Hündin wohl auch vorsichtig.

Bei Dash hat sich nach dem Auszug auch alles nochmal irgendwie um 180 Grad gedreht. :ka:
    Da warte ich auch noch auf die Beschreibungen der Züchterin :lol: Wobei ich ihre Beschreibungen voll verstehen kann - auf den Videos die ich von ihm gesehen hab und als ich vor Ort war hat das voll gepasst. Aber irgendwie... :ka:

• So. "Meine" Züchterin hat mir nun mitgeteilt, dass es in nächster Zeit keine Welpen bei ihr geben wird. Ich mag jetzt mal kurz weinen gehen... fängt wieder alles von vorne an, die Suche, die Zweifel, die Angst, dass das in der Zeit alles nichts wird...

Das ist nur ein Wink, dass es doch ein Lumi-Kind werden soll :p

• @Trace ich kann dich soooo gut verstehen :streichel:
    Wir haben auch zwei Jahre am Sheltiekind gearbeitet und zwischendurch dachte ich echt, das wird niemals was. Und dann hat es plötzlich doch noch geklappt.
    Gib die Hoffnung nicht auf!

• Bei mir hat Vielleicht wird's doch zufällig 'n bereits erwachsener Hund aus'm Tierschutz, aber da hat mir dieses neue, ultra dämliche "Tierschutz"gesetz ziemlich 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht soll's ja auch einfach nicht sein, wer weiß. xD

Was für ein neues Gesetz?

@Trace oh nein, tut mir leid. Was außer Pudel würdest du denn noch im Betracht ziehen, wenn du sagst, vielleicht gibt es einen Rassewechsel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!