"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Es ist wieder mal typisch. Die ganze Zeit gibt es nix an Verpaarungen und dann sucht man nicht mehr, dann gibt es einen tollen Wurf. Sind aber alle vergeben. Also auch gut. Und nun, sind die Lütten 8 Wochen alt und plötzlich sind noch Hündinnen frei? Die Welt ist gemein, immer dann wenn man nicht kann oder will.
Naja, sollte es in den nächsten Jahren mal ne erwachsene Abgabehündin geben wird das nochmal ne Dikussion geben.Bei welcher Rasse denn?
Ist doch aber eh meist so
Seitdem Dash hier ist, purzeln auch überall interessante Verpaarungen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei welcher Rasse denn?
Ist doch aber eh meist so
Seitdem Dash hier ist, purzeln auch überall interessante Verpaarungen 
Curly. Oft denke ich mir, wärst du doch einfach mal unvernünftig gewesen und hättest einfach den Wurfbruder von Anjas Leo genommen, der lag doch schon auf deinem Schoß.
-
So. "Meine" Züchterin hat mir nun mitgeteilt, dass es in nächster Zeit keine Welpen bei ihr geben wird. Ich mag jetzt mal kurz weinen gehen... fängt wieder alles von vorne an, die Suche, die Zweifel, die Angst, dass das in der Zeit alles nichts wird...
-
@Trace das tut mir sehr leid

-
Welche Rasse ist es denn bei dir @Trace ?
-
-
Tut mir leid @Trace
Ich hab nur das nötigste für den Welpen gekauft. Halsband, Geschirr, zwei Leinen in unterschiedlichen Längen. Ikarus' Welpenkram ist einfach zu groß für so einen Zwerg.
-
Mir tuts auch leid, sowas blödes

Ich hab nur ein Spielzeug und ein Halsband gekauft... Haben am Freitag erfahren, dass die Züchterin bei einem großen Futtermittelhersteller arbeitet und sie hat uns die "Welpenpakete" gezeigt.... Das sind Massen an TroFu, NaFu, Kannberzeug, 2 Decken, 2 Leinen, 2 Halsbänder, 7 Rollen Sackerl, 4 Bälle, 2 Quitschspielzeuge,... ich glaub wir sind versorgt

-
Oh nö, das ist bei dir ja echt wie verhext

Aber ich bin dennoch sicher, dass dir irgendwann genau der richtige Welpe über den Weg purzeln wird @Trace

-
Oh nö, das ist bei dir ja echt wie verhext

Aber ich bin dennoch sicher, dass dir irgendwann genau der richtige Welpe über den Weg purzeln wird @Trace

Ja, ich zweifel auch schon an mir. Und wenn dann aus der Familie noch Sätze kommen wie "dann soll es vllt nicht sein", ist es natürlich noch frustrierender.
Ich bin jetzt auch hin- und hergerissen, was ich jetzt mache. Ob ich überhaupt noch nach Züchtern suche oder ob ich einfach bis nächstes Jahr warte und dann schaue, welche Welpen "da" sind. Ggf. käme dann ein Rassewechsel infrage, ich bin nämlich schlimm mit "oh die haben gerade Welpen, die würden auch super passen".

Zwei Züchter habe ich nun noch mal angeschrieben, weil ich die eh noch auf "der Liste" hatte. Falls da jetzt beide absagen oder so, weiß ich nicht, ob ich weitermache.
Määäh, ich möchte doch einfach nur einen passenden zweiten Hund... und Kimi beweist mir erst gestern, dass ihr ein zweiter Hund gut tun würde. Vermutlich findet sie es dann erstmal doof, weil sie halt ne Prinzessin ist, aber die wird sich da schnell dran gewöhnen.
-
Vielleicht auch ein Zeichen das Thema Zweithund nochmal von der Wurzel an aufzurollen und vielleicht kommt eine ganz neue Idee die dir bisher noch nicht gekommen ist und absolut perfekt wäre.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen (oh mann, ich habs heut mit Floskeln), sicher klappt das noch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!