"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Welche Größe würdet ihr hiervon denn für einen 8 Wochen alten Schäfi nehmen?
Ja ich weiß, Geschirre probiert man vorher ab, aber da Welpi wenn dann an einem Wochenende einzieht, ist das anprobieren nicht möglich, und bisher fand ich Hexe Geschirre für den Anfang nicht schlecht weil man sie gut verstellen kann :) Max & Molly H-Geschirr für Hunde Comic von Max & Molly günstig bestellen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja ich weiß, Geschirre probiert man vorher ab, aber da Welpi wenn dann an einem Wochenende einzieht, ist das anprobieren nicht möglich, und bisher fand ich Hexe Geschirre für den Anfang nicht schlecht weil man sie gut verstellen kann :) Max & Molly H-Geschirr für Hunde Comic von Max & Molly günstig bestellenmeine beiden haben mit gut 11 Wochen ein Geschirr Größe S-M bekommen, in cm kann ich dir das leider nicht sagen, aber selbst die waren auf der kleinsten Stufe noch etwas groß.
-
Ja ich weiß, Geschirre probiert man vorher ab, aber da Welpi wenn dann an einem Wochenende einzieht, ist das anprobieren nicht möglich, und bisher fand ich Hexe Geschirre für den Anfang nicht schlecht weil man sie gut verstellen kann :) Max & Molly H-Geschirr für Hunde Comic von Max & Molly günstig bestellenIch würde auch ein S nehmen und selbst wenn es anfangs noch ein bisschen zu groß ist, nach 1-2 Wochen passt es dann schon.

-
Mein Welpe bekomm auch S.

-
Danke, dann nehme ich S, auf Fotos sehen 8 Wochen alte Schäferhundwelpen immer so riesig aus, wenn ich mir den Zwerg Luna hier dagegen angucke ^^ Wenn Welpi dann hier einzieht ist er direkt der zweitgrößte Hund im Haus, von 5 Hunden
Und später der Größte, es sei denn ersie bewegt sich an unteren Limit des Standards, was ich bei den Eltern bezweifle 
-
-
Meine Züchterin kauft direkt Geschirr vor Auszug.
Für nur fix zum Pipi raus hab ich nur eine einfache Welpengarnitur.Bald geht wieder Football los u.mein Freund ist grad voll im Shoppingfieber.
Halsbänder,Kissen,Decken,Leinen,Spielzeug u.Trikots der Lieblingsmanschaften müssen geordert werden.Seh die Zwei schon aufgestylt vorm Fernseher sitzen

-
Bei mir heißt es jetzt, die Vorfreude bis Ende August zu genießen. Dann wird der Welpe einziehen. Was die ganz große Freude angeht, so bin ich leider relativ alleine. Es kommen immer noch gut gemeinte Ratschläge à la "Warum reicht dir ein Hund nicht?" und "Überleg es dir noch mal gut..." Ich habe es mir sehr gut überlegt und ich bin schon auch gaaanz lange erwachsen.
"Gut gemeinte" Ratschläge bekommt man übrigens in jedem Alter. 
Wir werden die Welpen Ende des Monats besuchen und die Auswahl treffen. Es sind zwei Rüden im Wurf, so dass die Entscheidung nicht so schwer fallen dürfte. Die Welpen sind dann etwa fünf Wochen alt. Da die Entfernung zum Züchter relativ groß ist, werden wir danach auch nur noch zum Abholen hinfahren. Wie war das bei euch? Die Züchterin meinte auch, dass sie sich schon eher ein Bild machen kann, welcher Welpe zu wem passt, wenn sie mal fünf Wochen und älter sind...Ich wäre sonst auch früher schon einmal gucken gefahren. Aber ich glaube, es ist vorher nicht so erwünscht. Ich werde regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und mit Fotos und Infos versorgt.
Klar freue ich mich, aber gerade weil es so ganz mein Ding ist mit dem Zweithund, mischen sich auch ein paar Zweifel mit ein. Wie wird meine Hündin, die absolute Prinzessin, auf den Kleinen reagieren? Werde ich das hinbekommen, beiden Hunden gut gerecht zu werden? Kennt ihr das auch?

Schön, dass hier viele Leute sind, die sich auch mit den Anderen so richtig mitfreuen können!

-
Also ich hab auch nicht viel gekauft.
Ein niedliches rosa Welpenhalsband (
Endlich eine Hündin!!)
Und eine Annyx Geschirr, allerdings schon in Endgröße.
Die kann Chilis Geschirre anziehen bis die zu klein sind
Und auch Leinen habe ich so viele, sogar passende zum Halsband.
Ach und ein Babyspielzeug gab es noch. Und von einer Freundin ihre alten Dummys aus der Welpenzeit
-
Ein niedliches rosa Welpenhalsband (
Endlich eine Hündin!!)
Ohja, das kenne ich.
Ich bin eher der Rüdentyp, aber für die zukünftige Hündin würde ich am liebsten schon jetzt (also noch bevor die Welpen überhaupt gezeugt wurden) was hübsches kaufen.
Ich hab da vor allem so eine ganz bestimmte Halsbandoptik im Kopf. Vollkommen sinnlos und überflüssig, aber da würde ich jetzt am liebsten schon zuschlagen wenn ich sowas sehe
-
Es ist wieder mal typisch. Die ganze Zeit gibt es nix an Verpaarungen und dann sucht man nicht mehr, dann gibt es einen tollen Wurf. Sind aber alle vergeben. Also auch gut. Und nun, sind die Lütten 8 Wochen alt und plötzlich sind noch Hündinnen frei? Die Welt ist gemein, immer dann wenn man nicht kann oder will.
Naja, sollte es in den nächsten Jahren mal ne erwachsene Abgabehündin geben wird das nochmal ne Dikussion geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!