"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Was für ein neues Gesetz?
Ich vermute, das geänderte Tierschutzgesetz in Österreich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir Leid :/ Falls es interessant ist wüsste ich einen Pudel der ein Zuhause sucht.
Leider nicht, aber danke. Soll ja erst nächstes Jahr soweit sein...
Das ist nur ein Wink, dass es doch ein Lumi-Kind werden soll

Das habe ich auch schon gedacht. Zumal Lumis Welpen ja vermutlich genau so fallen, dass es zeitlich hinhaut.

-
Zu spät zum Editieren.
@Trace ich kann dich soooo gut verstehen

Wir haben auch zwei Jahre am Sheltiekind gearbeitet und zwischendurch dachte ich echt, das wird niemals was. Und dann hat es plötzlich doch noch geklappt.
Gib die Hoffnung nicht auf!Danke dir. Ich suche ja theoretisch auch schon zwei Jahren, aktiver dann seit einem Jahr. Eigentlich sollte ja dieses Jahr ein Welpe einziehen, das hat sich aber nun verschoben, sodass es dann doch nächstes Jahr wird.
Manchmal zweifel ich dann echt daran, denke mir, wo es doch eh hauptsächlich Gegenwind gibt, vllt sollte ich es doch einfach lassen.
Aber... ich werde eh keine Ruhe haben. Aufgeben ist keine Option.

-
Vielleicht wird's doch zufällig 'n bereits erwachsener Hund aus'm Tierschutz, aber da hat mir dieses neue, ultra dämliche "Tierschutz"gesetz ziemlich 'nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber das Gesetz hindert einen doch nicht daran, auf die HPs der näherliegenden Tierschutzvereine und Häuser zu gehen und einfach Kontakt aufzunehmen
-
@Irene08 magst du mir die Zucht von deinem Pitt verraten? :)
Zum Thema Eltern: beim 9. Hund reagieren Eltern dann relativ cool
Also durchhalten -
-
Was für ein neues Gesetz?
Das neue Tierschutzgesetz in Österreich.
Aber das Gesetz hindert einen doch nicht daran, auf die HPs der näherliegenden Tierschutzvereine und Häuser zu gehen und einfach Kontakt aufzunehmen

Nein, das nicht. -
Was ist das denn für ein neues Tierschutzgesetz?
-
Tierschutz | BMGF - FAQs: Internethandel mit Tieren
es ist lächerlich. Vereine wie Aussie in Not haben ihre Tätigkeit jetzt eingestellt, finde das echt eine Sauerei. Man kann jetzt auch nicht mehr einfach so Pflegestelle werden sondern ist auf das Gutdünken irgendwelcher Behörden angewiesen ... richtig nice. achso und als Pflegestelle darfst du das Tier dann natürlich nirgends anbieten
diese Logik. -
@Irene08 magst du mir die Zucht von deinem Pitt verraten? :)
Zum Thema Eltern: beim 9. Hund reagieren Eltern dann relativ cool
Also durchhaltenTatsächlich äußern sich auch meine Eltern, die beide über 80 sind, noch zu dem Thema, aber durchaus moderat. Sie kennen mich inzwischen.
Später kommen dann noch der Ehemann und bei mir die inzwischen erwachsenen Kinder dazu... Aber bei uns ist es ja auch erst der Zweithund und nicht der neunte! 
Ich trotze dem Gegenwind und freue mich sehr auf den Kleinen! Ende August ist es soweit...
-
Noch 4 Stunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!