"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Prinzipiell finde ich hier fast alles unfassbar zynisch - weil man an fast jeder Rasse etwas quälendes finden kann - keine Rasse ist wirklich gesund.

Bei King Charles Spaniel der kleine Kopf, beim Chi ebenso, bei sämtlichen Plattschnauzen (komischerweiße sind Möpse und Frenchies ja trotzdem soooo süüüüß), bei den Sennenhunden die Wuchtigkeit, bei Labbi, Schäfi und Co kann man davon ausgehen, dass sie früher oder später mit HD zu kämpfen haben werden. Dalmatiner mit jeglichen Unverträglichketen, Dobermänner mit ihrem Herz. Dackel sind auch lang und tiefergelegt (und haben Bandscheibenprobleme) und Cockerohren schleifen auch auf dem Boden.....aber hey, Hauptsache mal nen Hund von wem anders niedergemacht!...
Also lasst den Leuten doch ihre Hunde einfach - IHR könnt es eh nicht ändern.
Wenn doch nur mal alle vor ihrer Haustüre kehren würden....Finde ich gut dein Statement

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es soll eine Kooikerhondje-Hündin werden

Cool. Hab schon viel gutes von der Rasse gehört, aber tatsächlich noch nie ein Exemplar getroffen. Zumindest nicht bewusst.

-
Oh. Das Kooikerhondje finde ich auch sehr nett.

Bei uns gibt es am Tag 61 der Trächtigkeit noch nichts neues an der Welpenfront. In den nächsten Tagen wird sich das aber ziemlich sicher noch ändern. Ich bin echt ungeduldig jetzt, weil ich mich ja zumindest auf den Rüden so festgelegt habe. Wenn er erst mal auf der Welt ist, wird das Ganze endlich konkret.

-
Tatsächlich habe ich auch erst ein ausgewachsenes Kooikerhondje gesehen, am Hundestrand.
Wir sind aber mal einer Frau mit einem Hondje-Welpen begegnet und ins Gespräch gekommen. Da war es direkt um uns geschehen, Liebe (zur Rasse) auf den ersten Blick, sozusagen

-
Ohh wie schön @Nalas-Frauchen ich habe die Rasse durchs Forum kennen gelernt, ganz tolle Hundchen :)
-
-
Was soll ich sagen, hier zieht ein ADSH aus Dissidenz ein. Schmeckt hier auch so manchen nicht, grade den Gebrauchshundlern
Aber das ist meine Entscheidung, und ich für mich bin mir sehr sicher die beste Wahl getroffen zu haben, ganz unabhängig von der Meinung anderer, daher, mach dir nix draus. -
Meld hab ich ganz vergessen.
Hab ja zusätzlich noch nen Dessidenzhund gekauft obwohl ich sonst nur VDH habe. Stimmt ja... -
@Nalas-Frauchen Aww ein Kooiker.
Finde die total toll, bei unseren Spaziergängen trifft man momentan öfter einen kleinen Kooiker Welpen, so putzig. 
Habe auch erst einmal einen ausgewachsenen gesehen und das Frauchen war total überrascht, dass ich die Rasse kenne.
-
ADSH?
-
ADSH?
Altdeutscher Schäferhund

(klingt für mich im ersten Moment auch immer ein bisschen nach ADHS
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!