"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wo genau hat einer der Gebrauchshundehalter sich zu deinem Kauf geaeussert? Wenn da je was kommt, dann eher wegen anderen Dingen als der Tatsache, dass dein Hund aus der Dissidenz stammt...

• Ich tausche mich gerade mit einer Züchterin aus England aus. Ihre Hunde sind soo schick und wachsen super auf mit Familienanschluss und Stadtraining.... :cuinlove:
    Wenn da nicht die späte Einreise wäre.. :verzweifelt:
    Wahrscheinlich muss ich meine Ansprüche runterfahren. Einen Rüden zu finden, der vom Wesen als Schulbegleithund geeignet wäre, mit guten gesundheitlichen Voraussetzungen und als möglicher Show- und Deckrüde genau zum richtigen Zeitpunkt im Sommer 2018, das wird schwierig.

• Ich tausche mich gerade mit einer Züchterin aus England aus. Ihre Hunde sind soo schick und wachsen super auf mit Familienanschluss und Stadtraining.... :cuinlove:
    Wenn da nicht die späte Einreise wäre.. :verzweifelt:
    Wahrscheinlich muss ich meine Ansprüche runterfahren. Einen Rüden zu finden, der vom Wesen als Schulbegleithund geeignet wäre, mit guten gesundheitlichen Voraussetzungen und als möglicher Show- und Deckrüde genau zum richtigen Zeitpunkt im Sommer 2018, das wird schwierig.

Sorry steht bestimmt irgendwo aber ich frage trotzdem:
    Welche Rasse soll es denn werden?
    Ich hab für meinen nächsten Hund als größten Kritikpunkt, dass er sich als Schulhund eignet.

Werden soll es ein Epagneul Picard - die natürlich als Jagdgebrauchshund noch ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden müssen. Wobei auch das für mich vollkommen ok ist, ich will schließlich auch einen Begleiter für Hundesport jeglicher Art.

Übrigens können wir uns theoretisch auch hier zum Warten einhaken. Es könnte doch schon in den nächsten Wochen so weit sein. :pfeif:

• Ich lese selbst oft ADHS :p

Murmelchen negativ in dem Sinne, dass viele es nicht nachvollziehen können weil die Elterntiere, sowie Großeltern etc keinen Schutzdienst machen ;) Wozu man sich denn dann ein Gebrauchshund holen würde etc :)
    Die Züchter gehen halt mehr in den Therapie, Familien und Rettungshunde Bereich.
    Für mich reicht das aktuell :)

• Was soll ich sagen, hier zieht ein ADSH aus Dissidenz ein. Schmeckt hier auch so manchen nicht, grade den Gebrauchshundlern

Nö ist den meisten komplett egal. :roll:
    Dass man gewisse Zuchtrichtungen generell als sinnlos ansieht, ist jedem selbst überlassen, ebenso die Herkunft und Rassewahl des eigenen Hundes. Ob hier jemand einen Hund aus der Diss holt oder vom Polenmarkt, bereitet keinem User schlaflose Nächte. die meisten haben nämlich wichtigeres zu tun, als sich den ganzen Tag den Kopf über Forenposts zu zerbrechen und sich Gedanken über die Entscheidung anderer zu machen.

Man bekommt nur manchmal den Eindruck, manche User hätten es gerne, dass da mehr Reaktion drauf kommt, so wie auf dem Thema teilweise herumgeritten wird. :pfeif:
    Aber das ist jetzt etwas OT.

@Irene08

Gibt es eigentlich schon mal Welpenfotos von deinem gelben Spitzohr?

• Ich sehe das beim Hund wie beim Hundefutter. Wichtig ist nicht, was draufsteht, sondern was drin ist. Und nur danach beurteile ich einen Hundekauf und abgesehen davon, soll jeder tun, was er mag. Nur weil ich zB Möpse für nicht unterstützenswürdig halte, aufgrund der gesundheitlichen Probleme, soll keinem das Kaufglück schmälern. Ebenso bei Hunden, die eben nicht mehr zu ihrem Zweck, sondern auf Schönheit und ohne eine fundierte gesundheitliche und wesenstechnische Rückverfolgung gezüchtet werden.

• Was genau stört dich denn an der Zucht aus England?

Wenn ich sprachlich so gut wäre, dass ich einen Hund aus dem Ausland "klar machen" könnte würde ich es sofort tun. Die Einreise wäre für mich nicht das Problem, wenn dafür alles andere (was du dir ja wünscht und scheinbar auch klappen würde) passt. Zumal du dann ganz sicher auch alle Papiere dabei hast und der Hund komplett durchgeimpft ist etc.

Lass dich wegen der Einreise nicht davon abbringen! Es gibt doch auch Schulbegleithunde die wesentlich später erst als Junghund zu ihren "Ausbildern" kamen und trotzdem agnz klasse sind!

• Ich brauch da nicht unbedingt Reaktion drauf :) Ich hab es nur noch mal erwähnt, weil ich mich selber lange nicht getraut habe ADSH zu sagen, weil es mich nervt wenn jemand daran rummeckert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!