"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich tausche mich gerade mit einer Züchterin aus England aus. Ihre Hunde sind soo schick und wachsen super auf mit Familienanschluss und Stadtraining....

Wenn da nicht die späte Einreise wäre..
Wahrscheinlich muss ich meine Ansprüche runterfahren. Einen Rüden zu finden, der vom Wesen als Schulbegleithund geeignet wäre, mit guten gesundheitlichen Voraussetzungen und als möglicher Show- und Deckrüde genau zum richtigen Zeitpunkt im Sommer 2018, das wird schwierig.
wenn sonst für dich alles passt und die Züchterin ja auch entsprechende Vorarbeit leistet würde mich die späte Einreise auch nicht abschrecken ehrlich gesagt.Ich hatte damals auch grob überlegt, ob es vlt ein Hund aus Frankreich werden würde.
Ich sag auch ganz ehrlich, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, ihn dann einfach schon mit 8 Wochen abzuholen, trotz der fehlenden Tollwut-Impfung. Wir leben einfach sehr grenznah zu Frankreich, die Wahrscheinlichkeit mit dem Welpen an der Grenze angehalten zu werden geht einfach gegen Null..
Aber ich habe mich dann letztendlich doch dagegen entschieden. Trotz geringer Gefahr an der Grenze aufzufallen, bleibt die Gefahr eben doch. Und wenn der Welpe dann in Quarantäne beim Vet-Amt gelandet wäre, hätte ich mir das nie verzeihen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welcher zu mir kommt, dass weiß ich dann am Freitag, aber so sieht die Rasselbande aktuell aus (6,5 Wochen)

Das war bei ihrem ersten Ausflug auf den Hundeplatz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bleibe dem Beagle treu.
Ich habe jetzt erstmal lose mit ihr besprochen, was ich mir so vorstelle. Sie meint das dies absolut möglich wäre, auch mit dem längeren Behalten des Welpen. Die beiden Hündinnen, die ich im Auge habe sollen aber wahrscheinlich beide jeweils ihre Würfe Ende des Jahres haben. Mein Welpe kann aber erst ab August 2018 einziehen. Daher wird es wahrscheinlich nicht passen. Evtl. würde sie für mich sogar noch die Hüften der Hündinnen röntgen lassen.
Ich werde mal abwarten und die Zucht im Auge behalten.
Ich weiß von vielen Züchtern, dass sie mir sehr dankbar wären, wenn ich einen Rüden aus England holen würde, aber habe definitiv auch noch ein paar Optionen in Deutschland. Da wären dann eben die frühere Abgabe und mehrere mögliche Besuche ein großer Vorteil. -
...2 Naechte noch...
Schlimm... ich dachte, ich bin aus dem Alter raus so aufgeregt zu sein. Bin ich wohl doch nicht.

-
Die sehen ja auch soooooo zum liebhaben aus!

-
-
Sorry steht bestimmt irgendwo aber ich frage trotzdem:
Welche Rasse soll es denn werden?
Ich hab für meinen nächsten Hund als größten Kritikpunkt, dass er sich als Schulhund eignet.Werden soll es ein Epagneul Picard - die natürlich als Jagdgebrauchshund noch ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden müssen. Wobei auch das für mich vollkommen ok ist, ich will schließlich auch einen Begleiter für Hundesport jeglicher Art.
Übrigens können wir uns theoretisch auch hier zum Warten einhaken. Es könnte doch schon in den nächsten Wochen so weit sein.

Oh wie? Was passiert denn bei euch? :)
-
Alles anzeigen
Welcher zu mir kommt, dass weiß ich dann am Freitag, aber so sieht die Rasselbande aktuell aus (6,5 Wochen)

Das war bei ihrem ersten Ausflug auf den Hundeplatz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin so neidisch

-
@lordbao2.0 Irgendwann passt es bestimmt auch bei dir

-
@no thyme Machst du dann einen Pfoto Talk auf?

-
Bei uns gibt es ein Update: Die Welpen sind da! Es sind drei Hündinnen und zwei Rüden. Ich freue mich sehr, weil es jetzt konkret wird!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!