"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Weil es dazu passt auch hier nochmal

Bezüglich Foto Thread
    .Sorry aber entweder ich STEHE zu meiner Entscheidung, dann mache ich einen Thread und es ist mir sch...egal was andere dazu sagen oder ich stehe nicht richtig dazu. Aber kurz mal zeigen "Hier das ist mein Hund aber damit keiner was sagt schweig ich ihn jetzt tot" das ist inkonsequent. Dann lass ichs lieber gleich

• Also es wäre ja schon glatter Hohn, zu behaupten, dass der Basset schon allein körperlich nicht weniger stark eingeschränkt wäre als die meisten anderen Rassen. Doch, das ist er und daran gibt es nix schön zu reden.

Rede ich das schön?

Ich finde nur, es paßt einfach nicht in diesen Thread, in dem sich Hundehalter auf ihren Welpen freuen.
    Man kann mittlerweile leider an fast jeder Hunderasse etwas zum kritisieren finden. Dafür gibt es entsprechende Threads. Dort ist der geeignete Platz Bedenken und Kritik zu üben.

• Weil es dazu passt auch hier nochmal

Bezüglich Foto Thread
    .Sorry aber entweder ich STEHE zu meiner Entscheidung, dann mache ich einen Thread und es ist mir sch...egal was andere dazu sagen oder ich stehe nicht richtig dazu. Aber kurz mal zeigen "Hier das ist mein Hund aber damit keiner was sagt schweig ich ihn jetzt tot" das ist inkonsequent. Dann lass ichs lieber gleich

Öhm.... muss man hier etwa zwingend einen Fotothread haben? Oder nur dann, wenn man einen Hund hat, über den andere sich das Maul zerreißen wollen?

• Zurück zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads:

Ich darf mich ab August, nach unserem Urlaub, endlich ENDLICH langsam auf Züchtersuche begeben: Mein Freund hat eingewilligt :hurra:

Je nachdem, was unser jetziger Vermieter dazu sagt und wie sich die Züchtersuche gestaltet zieht Welpi -bestenfalls- im nächsten oder übernächsten Jahr ein, oder -schlimmstenfalls- in ein paar Jahren, wenn wir ein eigenes Haus bauen. Aber ich hibbel schonmal leise vor mich her :D

• Achso, ja, Toy ist doch genauso super! Die haben ja sogar noch kleinere Würfe, überraschend, dass es da doch jetzt keine Warteliste gab. Interessant, ich hätte gedacht, gerade Toy und Zwerge sind besonders beliebt. Möglicherweise ist auch die Farbe ein Punkt?

Stimmt, Farbe spielt sicher auch mit rein :D Ich hab das Gefühl, momentan will jeder Apricot :roll: Was für mich ultimativ perfekt war, da ich sogar weiß noch lieber gehabt hätte. Aber der Pudel ist - glaube ich - echt die letzte Rasse, bei der man sich irgendwie über den Geschmack streiten kann. Allein, was man da so mit dem Haar an Möglichkeiten hat, übersteigt echt jede Vorstellungskraft. Ich muss sagen, ich lache mich halb tot, wenn ich einen Pudel mit riesiger Krone und Continental Clip sehe... Aber jeder, der es schön findet, soll seinen Pudel doch zurecht machen wie er will :ka: Ich würde mich auch in keine Diskussion verwickeln lassen, weil ich Momo definitiv nicht in besonderer Schur rumlaufen lassen werde. Leute manchen immer viel zu viel Wind um Nichtigkeiten. Drama bei der Schur, aber wenn es um Rassekrankheiten geht muss man ganz schön suchen. Irgendwie wird das Aussehen - für mein Empfinden - zu schnell in den Vordergrund gerückt. Deshalb bin ich ja froh, dass es nicht nur Facebook-Gruppen, sondern auch diese Forum gibt :dafuer:

• Sorry ein letztes Mal noch weil @Anju&co mich direkt fragte und das per PN irgendwie doof ist.

Nein natürlich muss keiner nen Foto Thread machen, wenn er aus irgendeinem Grund keinen will. Aber nur wenn ER nicht will. Weisst du ich habe selber keinen und bin da nichtmal freigeschaltet. Und als User bin ich schon 3x nicht "massenkonform" weil wir 6 Hunde haben und ich dazu stehe meine Hunde zum größten Teil nach dem Aussehen auszusuchen.

Aber wenn ich keinen Thread mache, dann weil ich es nicht will und nicht weil "es könnte ja einer was sagen". Dann stelle ich gleich vin Anfang an klar, dass ich keine Antworten wünsche sondern es nur zum schauen ist.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!