"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Warum? Steh doch zu deiner Entscheidung. du bist doch sicher, dass alle Mahner Unrecht haben, warum dann also sich verstecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinzipiell finde ich hier fast alles unfassbar zynisch - weil man an fast jeder Rasse etwas quälendes finden kann - keine Rasse ist wirklich gesund.
Zwischen "wirklich gesund" und Qualzuchtmerkmalen liegen ja noch Welten.
Nur weil es andere gibt, die AUCH Probleme haben, geht es diesem Hund nicht besser.
Und ja, ich höre jetzt auf. Hier ist ja der freu Thread.
-
Nur weil es andere gibt, die AUCH Probleme haben, geht es diesem Hund nicht besser.
Schlechter allerdings auch nicht.
-
Warum? Steh doch zu deiner Entscheidung. du bist doch sicher, dass alle Mahner Unrecht haben, warum dann also sich verstecken.
Mir ist das jetzt schon in diversen Threads aufgefallen, dass du völlig am Thema vorbei stänkerst und ich frag mich wirklich so langsam nach dem Warum?! Ist doch mega unnötig. Hab hier bisher gern still mitgelesen, das werde ich jetzt lassen.
-
Lieber nicht

Kann ich verstehen...tut mir leid das hier gleich wieder so drauf gehauen wird
ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß mit dem süßen, vielleicht landen ja ab und an ein paar Bilder im allgemeinen fotothread
Im übrigen... wenn du oft genug postest und den störenden die kalte Schulter zeigst, lassen die dich recht schnell wieder in Ruhe :) -
-
Cockerohren schleifen auch auf dem Boden.....aber hey, Hauptsache mal nen Hund von wem anders niedergemacht!
Ich gebe dir ja insofern Recht, dass ich die Ohren von Cockern generell zu lang finde, aber wenn man da wirklich alles überflüssige Fell kürzt, latscht der Hund nicht drauf. Habe ich ausprobiert, denn mich hat das auch gestört, dass meine Hündin beim am Boden schnüffeln immer auf ihre Ohren getreten ist. Also Fell soweit gekürzt wie geht und wenn sie jetzt steht, sind ihre Ohren nicht länger als die der Springer Spaniels. Nur, dass die eben noch längere Beine haben.
Und leider sind nicht mehr alle Cocker genauso lang wie hoch, sondern einen Ticken länger, das zieht sich aber wohl durch die gesamte Rasse, evtl. auch ein Modetrend.
Aber ja, auf die Ohren muss man achten und ganz besonders noch mehr auf die Augen bzw. Augenhöhlen, denn die sind manchmal doch einen Ticken zu groß und der Hund hat Hängelider.Dass alle Labbis, Schäfis etc. HD-krank sind stimmt allerdings nicht, aber wenn man Labradore dauerhaft zu schwer werden lässt (und dazu gehört auch die Fokussierung auf viel Masse in einigen Showzuchten) dann werden sie anfälliger dafür, aber dafür wird ja auch noch untersucht. Generell liegt das Problem aber einfach an zuviel Gewicht auf zu wenig Größe verteilt.
-
Wo steht denn das? Sie hat sich trotz der Hinweise zu dieser Rasse entschieden, heißt ja nicht, dass sie sich nicht bewusst ist, welche gesundheitlichen Probleme auftreten können.
-
Schlechter allerdings auch nicht.
Also es wäre ja schon glatter Hohn, zu behaupten, dass der Basset schon allein körperlich nicht weniger stark eingeschränkt wäre als die meisten anderen Rassen. Doch, das ist er und daran gibt es nix schön zu reden.
-
Wo steht denn das? Sie hat sich trotz der Hinweise zu dieser Rasse entschieden, heißt ja nicht, dass sie sich nicht bewusst ist, welche gesundheitlichen Probleme auftreten können.
Das wäre in meinen Augen aber noch schlimmer!
-
Leute könnt ihr das bitte wo anders austragen? Das gehört doch einfach nicht hierher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!