"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Mich nervt es auch, dass ich mich schon oft rechtfertigen musste, dass es ein Rassehund vom Züchter wird. Die sind alle krank und überzüchtet, Mixe sind viel gesünder, es gibt so viele Hunde im Tierheim etc...Ich versuche dann immer ruhig meine Gründe darzulegen und ruhig zu erklären, dass das ein langer, gut durchdachter Entscheidungsprozess war. Naja irgendwie auch eher vergebens.... :fear:

• Es kann sich aber auch entwickeln.
    Eine sehr gute Freundin von mir hat früher immer gesagt, irgendwann kriegt sie auch mal einen Hund und ich habe jeden Tag gebangt, ob es wirklich so weit kommt.
    Denn der Hund sollte auf keinen Fall ins Haus, dann musste es ein großer imposanter Rüde, am Besten Rottweiler, sein und Geld kosten durfte der auch nicht und Züchter oder nicht wäre doch egal.

Mittlerweile wohnt ein Golden mit Papieren aus guter Zucht bei ihr und der Hund schläft in der Wohnung, hat alle um den Finger gewickelt und hat mittlerweile schon mehr Zeugs an Zubehör als meine in all den Jahren bekommen haben. Und er schläft neben dem Bett und darf natürlich aufs nagelneue Sofa. xD

• Mich nervt es auch, dass ich mich schon oft rechtfertigen musste, dass es ein Rassehund vom Züchter wird. Die sind alle krank und überzüchtet, Mixe sind viel gesünder, es gibt so viele Hunde im Tierheim etc...Ich versuche dann immer ruhig meine Gründe darzulegen und ruhig zu erklären, dass das ein langer, gut durchdachter Entscheidungsprozess war. Naja irgendwie auch eher vergebens.... :fear:

Das ist einfach so ein Bullshit. Wenn mir die Leute in der Straßenbahn, im Bus, unterwegs,... damit kommen krieg ich langsam echt die Krise. Klar, die meinen es alle nicht so. Aber Ilda ist ein Tierschutzhund und ist so dermaßen krank und hat mich so unfassbar viel Geld gekostet.

Sorry,, dass ich deinen Beitrag zweckentfremdet habe, aber das höre ich soooo oft |)

• Hier ist auch nach wie vor jeder nicht HH komplett dagegen... Und seitdem wir vom Pudel auf den Corgi gewechselt sind darf ich mir noch anhören, dass ich doch dann bitte gleich den Schäfer von meinem Onkel auf Nachbars Dackel lassen soll... Das wäre sooo viel günstiger und und und... Das geht mittlerweile auch rein und wieder raus. Wen es ernsthaft interessiert, dem erzähle ich auch gerne und beantworte Fragen.

Leider ist es hier mittlerweile so, dass ich das Thema Hund gar nicht mehr ansprechen möchte und die Wartezeit nur mit meinem Mann genießen kann. Ich würde manchmal so gerne bei einem Kaffee darüber mit jemandem reden etc, aber da kommt ja eh nichts konstruktives...

• Da muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass meine Eltern und Schwiegereltern in spe garkeine Probleme mit unserem Wunsch haben und auch öfter mal nachfragen wie weit die Planung ist. Und mittlerweile freuen sie sich glaub ich auch ein bißchen auf ihr Fellenkel :hust:
    Anders sieht es im Großteil des Freundeskreises und in der weiteren Verwandtschaft aus. Dort findet man die Idee wahlweise dämlich bis überflüssig. So dumme Sprüche wie "Auf den pass ich dann aber nicht auf." (hat ja auch niemand danach gefragt!) oder "Wie wollt ihr denn dann in den Urlaub fahren?" (Na mit Hund, wie denn sonst?) nerven schon. Teilweise wird man sogar mitleidig belächelt. Ich verstehe es nicht :???:

• Komischerweise sind hier die näheren Verwandten auch vom 2ten Hund begeistert und entfernte Bekannte meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen. Das häufigste Argument: willst du wirklich 2 soooo große Hunde?
    Äääähhhmmm :???: ich empfinde den Labrador jetzt eigentlich nicht als so extrem groß... und ich wüsste auch nicht, was die Größe in dem Moment damit zu tun hat.

• Ich würde manchmal so gerne bei einem Kaffee darüber mit jemandem reden etc, aber da kommt ja eh nichts konstruktives...

habt ihr denn keinen netten verein oder hundeschule bei euch? frag doch mak, ob du mal beim training zuschauen kannst. wir haben eigentlich dauernd leute hier, die erstmal gucken wollen und auf nen kaffee vorbei kommen. die üblichen verdächtigen von unseren kursteilnehmer bleiben dann meistens auch noch bissl da. ist fast immer eine nette runde :)
    und über was anderes als hunde reden wir dann selten :pfeif:

• Das heftigste kam eigentlich von meinem Vater, als wir den Dritthund andeuteten: "Noch so ein Schei*vieh? Den erschlag ich!" :ugly:
    Seufz...

Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass mein Vater ein großer Hundeliebhaber ist, solche Aussagen bei ihm ständig kommen (und er den Hund garantiert trotzdem lieben wird), und er das überhaupt nicht so meint ... :mute:
    Aber ich nerve dann doch lieber die Züchterin. Und hier natürlich :D

• Bei uns ist es so, dass ich für den Wunsch nach dem zweiten Hund eher wenig Verständnis erhalte. So richtig reden darüber und mich auf den Welpen freuen, kann ich eigentlich mit kaum jemanden. Dazu kommt, dass mein Mann auch von der Zweithund-Idee nicht wirklich begeistert ist. "Warum reicht dir denn nicht der Eine?" Er fügt sich zwar meinem Wunsch und wird auch diesen zweiten Hund in sein Herz schließen, aber es ist im Prinzip klar, dass beide Hunde meine sind. Zumal ich auch diejenige bin, die sich in erster Linie darum kümmert.

Vielleicht ist es zu viel verlangt, von den Mitmenschen Begeisterung zu erwarten. Bei der Familienplanung (wir haben vier erwachsene Söhne) waren die Meinungsäußerungen zurückhaltender... :mute:

Apropos Vorfreude: Noch etwa 14 Tage, dann wird der Wurf geboren. Bitte Daumen drücken, dass ein Rüde für mich dabei ist! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!