"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Freudentaumel gab es hier auch nirgendwo. Meine Schwiegereltern sind eher dagegen, aber reiben mir das immerhin nicht permanent unter die Nase, meinen Eltern hab ich es gar nicht erzählt. Während meine Schwiegereltern nämlich ab und an mal auf Zelda aufpassen, interessiert sich meine Familie kaum bis gar nicht für Hunde. Da reicht dann auch, wenn ich ihnen Momo unter die Nase setze, wenn sie eingezogen ist.
Heute hab ich endlich mal für das Lockenköpfchen eingekauft. Oh man, ich weiß ja, das Zelda auch ziemlich lütt als Welpe war, aber so ein Pudelchen braucht ja alles in Größe winzig
Die Mitarbeiterin im Futterhaus war dezent überfordert und wollte mir eine 1,20m Leine für Katzen andrehen. Hab dann nur einen Futternapf mitgenommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist es so, dass ich für den Wunsch nach dem zweiten Hund eher wenig Verständnis erhalte. So richtig reden darüber und mich auf den Welpen freuen, kann ich eigentlich mit kaum jemanden. Dazu kommt, dass mein Mann auch von der Zweithund-Idee nicht wirklich begeistert ist. "Warum reicht dir denn nicht der Eine?" Er fügt sich zwar meinem Wunsch und wird auch diesen zweiten Hund in sein Herz schließen, aber es ist im Prinzip klar, dass beide Hunde meine sind. Zumal ich auch diejenige bin, die sich in erster Linie darum kümmert.
Vielleicht ist es zu viel verlangt, von den Mitmenschen Begeisterung zu erwarten. Bei der Familienplanung (wir haben vier erwachsene Söhne) waren die Meinungsäußerungen zurückhaltender...

Apropos Vorfreude: Noch etwa 14 Tage, dann wird der Wurf geboren. Bitte Daumen drücken, dass ein Rüde für mich dabei ist!

genau so war es bei uns!
-
Meine Freunde sind alle total begeistert von der Idee und fragen auch selbständig immer wieder nach.
Meine Eltern sind eher im Bereich Naja, aber ok, die Schwiegereltern sind eher seid ihr wahnsinnig (wie konkret die Pläne inzwischen sind wissen sie aber auch nicht so richtig
) und den anderen 'Erwachsenen' (halt meine Elterngeneration) hab ichs gar nicht erzählt. Die wären eh eher unbegeistert. Wir wollen uns auch nicht runterziehen lassen.
Wir wissen, dass wir es stemmen können und es für uns passt und haben es gut durchdacht. Das reicht uns.
Dann reden wir lieber mit denen, die sich mit uns freuen
-
Ist bei uns ähnlich.
Meine Mutter hat sich glaub damit abgefunden
Bzw. so richtig habe ich es ihr noch nicht gesagt, aber sie weiß, dass wir einen Züchter besucht haben. Ich denk, sie kennt mich gut genug, um zu wissen, was das heißt
Die Eltern meines Freundes werden es nicht gut finden. Deshalb wissen die auch noch gar nix. Und der Rest.. Ja mal sehen. Dadurch dass Ilda ja auch oft krank ist, werden wohl viele die Idee für falsch halten. Aber das ist dann halt so.Mir reicht es, dass mein Freund da vollkommen hintersteht und sich freut.

-
Ich hab mit Tiermedizinstudenten, Hundesportlern und Schäfern glaub ich genau den richtigen Bekanntenkreis
Hier wird man nicht mal bei Vierthundplänen schief angesehen. Sind eh genug Leute da, deren Hundezahl zweistellig ist. 
-
-
Ich hatte dieses Mal außer mit meinem Mann nirgendwo drüber gesprochen. Wollte einfach nicht, dass mir wer rein redet, aber als dann nichts klappte (hatten ja erst im Tierschutz gesucht) und ich dann zum Zuchthund umgeschwenkt bin und ich dann die Kleine fix ausgesucht hatte hab ich meiner Mutter ein Foto von ihr geschickt und meine Schwester wusste auch Bescheid, weil ich 3 Tage nach Einzug gleich mal nen Sitter brauchte für abends.
-
Bei uns wissen eigentlich nur meine Eltern und mein Bruder über die zweithund Pläne bescheid.
Mein Vater findet es prima, hat mittlerweile selber 2 und versteht nicht, warum hier noch immer kein zweiter wohnt.
Als hier mal kurzzeitig eine ts Hündin anstand, war er so begeistert, das er sogar meinte, er kauft uns die kleine.Mein Bruder will auch früher oder später einen zweiten Hund, weswegen er die Überlegungen verstehen kann. Da seine Hündin auch nicht so einfach ist (nala ist nicht so wie Manni Angst aggressiv, sondern eher das genaue Gegenteil), weiß er, das es nicht leicht ist, einen passenden Hund zum vorhanden zu finden.
Für Manni hätten wir zwar schon passende ts Hunde gefunden, aber es passte dann nicht mit uns.Meine Mutter ist strikt dagegen. Versteht auch nicht wie man einen zweiten haben wollen würde.
Leider habe ich mit meiner Mutter am meisten Kontakt... -
Unsere Umgebung hält uns eh für bekloppt, da kommt es auf Hund Nr.6 nicht mehr an

Mein Lucca ist jetzt einen halben Tag hier und es läuft schon beängstigend gut. Ich habe mir ganz offensichtlich umsonst Sorgen gemacht.
-
Übernächste Woche ist es bei mir soweit, auch wenn ich mich momentan nicht richtig freuen kann.
-
Das wird schon Stevi. Wenn das Fellknaul erst da ist bist du gut abgelenkt und beschäftigt.
Hundeschule habe ich hier irgendwie noch nichts gutes gefunden. Die eine ist nur auf Leistung aus und hat altmodische Methoden (da stellts mir die Nackenhaare auf), die andere hat keinen Übungsplatz sondern geht quasi "spazieren" in Stadt und Co und trainiert dabei (was auch immer...) und die letzte die ich gefunden hatte wusste nicht mal was ein Corgi ist.
Wobei ich die Sache mit dem Corgi ja noch verstehen kann, aber als Hundetrainer sollte man zumindest davon gehört haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!