"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Was spricht gegen zweiteres? Würde mich mehr ansprechen als dieses typische "Wir gehen auf den Hundeplatz, die Hunde spielen/mobben eigentlich nur und wir machen ein bisschen Sitz". Umwelterfahrungen sind so wichtig..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist, dass ich dort nicht wirklich plaudern kann nebenher oder irgendwas :/ Da ist nix mit Kaffeeklatsch. das wäre dann eher was wenn der Hund da ist und man eine Probestunde mal mitläuft. Jetzt kann ich zwar auch mitlaufen, aber es bringt mir nicht viel weil die Trainer natürlich keine Zeit haben.
-
Für den Kaffeeklatsch kannst du dir auch Freunde nach Hause einladen

Und es bringt dir insofern was, dass du beobachten kannst. -
Ja das weiß ich
Nein es ging nur darum, dass der Vorschlag kam ich könnte in einer Hundeschule einfach über Plung und Unsicherheiten etc. sprechen und dabei Kaffe trinken. Weil hier von allen Seiten nur Gegenwind kommt und ich mich quasi gar nicht wirklich freuen kann.Ich glaube bei einem 3ten Kind würde jeder mir die Bude einrennen und quatschen wollen...aber ein Hund...blos nicht ein Wort drüber verlieren
-
Na ja. Also ein echt cooles HuSchu-Konzept ablehnen, weil ich da niemanden zum Quatschen habe, würde mir nie in den Sinn kommen. Spätestens wenn der Hund da ist, wirst du dich eh nicht mehr retten können. Welpen ziehen unweigerlich Menschen an. So viel wie mit Zelda hab ich nie mit anderen Leuten unterwegs geredet. Allein die anderen HH, die man unterwegs kennenlernt, teilen die eigene Begeisterung und hören sich dann brav alles an. Ehrlich, versteif dich jetzt nicht auf Kaffeekränzchen von der HuSchu, denn die gibt es bei aller Liebe auch nicht so oft.
-
-
Nein ich habe es ja nicht abgelehnt . Nur jetzt ist es eben nicht hilfreich :) Wenn Hund da ist schau ich mir die auch an.
-
So viel wie mit Zelda hab ich nie mit anderen Leuten unterwegs geredet. Allein die anderen HH, die man unterwegs kennenlernt, teilen die eigene Begeisterung und hören sich dann brav alles an.
Süß gesagt, genauso ist es. Es wird einem dann echt schon teilweise zuviel, Menschen sind nicht in der Lage, einen Welpen unkommentiert vorbeigehen zu lassen. Das ist gegen die Natur.

-
Hat was von babybauch tatschen oder Baby in die Backe kneifen oder?

-
Schlimmer! Ich habe schon erlebt dass jemand mit dem Rad gegen nen Baum gefahren ist, weil er vom Welpen auf der Wiese so abgelenkt war.
Während ich hingelaufen bin um nach Verletzungen zu fragen rannte er nur quietschend auf meinen Welpen zu. 
-
Hat was von babybauch tatschen oder Baby in die Backe kneifen oder?

Ja, ist teilweise schon echt übergriffig. Bei dem Pü werde ich deutlich heftiger darauf achten, dass da nur mit meiner Erlaubnis ans Welpchen gegangen wird. Zelda hat da schon einen leichten Knacks von weg, dass sie so überkrass viel Aufmerksamkeit von Fußgängern bekommen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!