"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Naja aber wenn man sich dann eine Rasse ausgesucht hat muss man auch damit leben können, wenn der Hund eben nicht die exakte Wunschgröße hat :ka: Bei jeder Rasse gibt es da doch Variationen nach oben und nach unten hin. Wenn man mit dieser Unwägbarkeit nicht leben kann, muss man sich eben eine andere Rasse suchen

Es ist ja nur eine Anregung. Wenn die Größe so wichtig ist und es bei der Wunschrasse einfach nicht passt. Es kommt ja auch immer darauf an, wie festgelegt man in seiner Rassewahl schon ist... :ka:

Ehrlich gesagt bin ich mir aktuell selbst nicht sicher, welche Rolle die Größe spielt. Was für mich auch so ein "Problem" bzw. schwierig ist, ist die Tatsache, dass ich ja eigentlich die Zucht gefunden hatte, wo alles so wäre, wie ich mir das gewünscht hatte. Da scheint es aber eher nichts zu werden, also muss ich mich dann doch wieder umorientieren und eben auch hinterfragen, was nun die größere Rolle spielt.

Ich kann mir einen Rassewechsel vorstellen, wenn sich nun nichts Passendes mehr ergeben sollte. Allerdings hängt mein Herz halt am Pudel und da wird es mir schwer fallen, eine Rasse zu finden, die mir ähnlich zusagt. Vermutlich wird dann der Aspekt der Größe und des Gewichts in den Hintergrund rücken und der Pudel in den Vordergrund. Aber das wird sich zeigen.

@oregano: Ich schreib dir mal. =)

• @Stevi11 ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Alles Gute für deine Mutter.

Ich weiß, das gerade lungenkrebs schlechte heilungschacen hat, aber es ist möglich.

Gerade so ein kleines fellkneul kann euch beiden Vil die Chance geben, ab und an abzuschalten, Kraft zu schöpfen und weiter kämpfen zu wollen

• @Stevi11 Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit :streichel:

Kennt ihr dieses ständige Herumkritisieren von der Familie/Freunden (am Besten noch von denen, die 0 Ahnung von Hundehaltung haben) an eurer Entscheidung einen Hund aufzunehmen/an der Rasse etc.? Das nervt mich langsam echt :roll:

• Kennt ihr dieses ständige Herumkritisieren von der Familie/Freunden (am Besten noch von denen, die 0 Ahnung von Hundehaltung haben) an eurer Entscheidung einen Hund aufzunehmen/an der Rasse etc.? Das nervt mich langsam echt :roll:

Nachdem hier ein Hund nach dem anderen eingezogen ist, hat irgendwann niemand mehr was gesagt. :pfeif:
    Klar gibt es immer diejenigen, die einen tausend mal fragen ob man sich da sicher ist usw. aber die meinen das ja auch nur gut, wenn ich sage es zieht ein Hund ein, dann wundert es hier niemanden mehr. |)

Vllt auch weil sie wissen, dass sie so viel reden können wie sie wollen, mich abhalten kann man nicht. :hust:

• Stevi von mir auch alles Gute :(

Das kritisieren kenne ich zu gut, aber eher von Aussenstehenden als von Familienmitgliedern. Gerne auch Kritik an der Rasse :p
    "Was will so eine zierliche Frau mit einen Schäferhund? "
    "Sind Schäferhunde nicht voll aggressiv?"
    "Ein Schäferhund mit Kindern???"

• Mag sein, dass sie es nur gut meinen, nervig ist es trotzdem :p
    Vor kurzem hatten wir Besuch von einer Dame, die Aussie-Border-Mischlinge vermehrt. Sie hat mir einen ewigen Vortrag darüber gehalten, was Toller doch für unglaublich überdrehte und bekloppte Hunde wären und das Hunde vom Züchter doch sowieso alle total krank wären. Ich dachte mir meinen Teil :hust:
    Oder die Mutter einer Freundin hat mich gefragt, ob wir eine Hündin wollen, damit wir auch züchten können und dann so viel Geld für einen Welpen verlangen. Sie fände das absolut abartig soviel Geld in einen Hund zu investieren.
    Und dann eben noch die Predigten, ob man sich das gut überlegt hat, wie viel Arbeit ein Hund ist und von nicht HH wie kacke sie sich das alles vorstellen :roll:
    Naja, sie meinen es wohl alle nur gut aber irgendwann reichts dann eben auch mal :headbash:

• @Hrefnaa Die Leute, die ernsthaft fragen und sich wirklich interessieren, kriegen auch eine ausführliche Antwort mit wieso, weshalb, warum...ich kläre dann gerne auf wieso ein Hund so viel kostet, wieso es diese Rasse sein soll, wieso auch diese Zucht, warum überhaupt Züchter, bei anderen lihnt es sich gar nicht erst anzufangen, sind dann die Leute die sagen, ein Goldie, die sind doch alle aggressiv, pott hässlich und faul, ich würde mir einen Schäferhund holen, die gibt' schon für 200€. :muede: :dagegen:
    Bei Leuten, die mir echt auf den Zeiger gehen, werde ich dann auch mal direkt und ironisch, entweder sie verstehem es dann oder eben nicht.

Ansonsten da rein, da raus. :pfeif:

• @Krümel21
    Ja, ich rede an sich auch unglaublich gerne über die Hundeplanung und kläre Leute, die es ernsthaft intetessiert auch gerne auf =)
    Aber wenn mir gleich jemand nach dem Motto "Alles was ihr da vorhabt ist total scheiße" kommt, werde ich auch mal etwas pampig :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!