"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • @Ildchen: Generell könnte ich mir einen Hund aus dem TS vorstellen, aber ich muss ehrlich sagen, nachdem ich Kimi mit 17 Monaten übernommen habe und sie schon einige Baustellen mitbrachte, hätte ich wirklich gern einen Hund "von Anfang an". Frei nach dem Motto "Ich vermurkse mir meinen Hund schon selbst". Daher wäre mir ein Welpe vom Züchter, wo man eben auch ungefähr abschätzen könnte, wohin die Reise geht, aktuell schon besser.

    @Helemaus: Sie ist einfach super unsicher. Geht dann zurück, versteckt sich hinter mir und solche Sachen. Ich weiß aber auch nicht, wie sich das entwickelt, wenn man das laufen lässt. Dafür kennen wir einfach zu wenige große Hunde, mit denen man das eben einfach mal laufen lassen könnte. Auf den Labrador im Haus z.B. kann sie gut verzichten, der schiebt ihr aber auch zu jeder Begrüßung die Nase zwischen die Beine und da finde ich das logisch, dass sie ihn meidet.

    @Carla80: Ja vermutlich sehe ich mich da einfach noch mal um. :ka:

  • Hm, hört sich für mich nicht so an, als wenn ein Großhund wirklich gar nicht gehen würde. Natürlich kein hippeliger, distansloser Holzklotz, aber ein eher ruhiger, nervenstarker Welpe der in die Situation reinwächst das der Kleinhund nicht als Spielzeug herhalten soll könnte ich mir da gut vorstellen. Solange der Ersthund von vornerein Rückzugsorte hat und sich an die Gegenwart gewöhnen kann dürfte sie sogar von einem wirklich ausgeglichenen Zweithund profitieren.

  • Hier hagelt es auch immer wieder Kritik wegen dem Zweithund, und grade von denen von denen ich am meisten Kritik erwartet hab kommt keine Kritik :p Aber egal bei welchem Familienmitglied es war es gab immer bedenken :p
    Als ich einen Zweithund zu Hexe wollte hieß es, wie ein Zweithund, hast du da genug Zeit für? Als das erste Kind kam, kam die Frage, was ist mit den Hunden, das wird doch zu viel. Als das zweite Kind kam ebenso. Hexe ist mittlerweile gestorben, und hier ist nur noch ein Hund, und nun soll wieder ein zweiter Hund einziehen. Auch hier, habe ihr überhaupt genug Geld, und ist das nicht zu anstrengend? ^^
    Es nervt, ehrlich!
    Aber die meisten wissen, dass ich da unbelehrbar bin :p

    Morgen hat Inja Ultraschall, ich zähl die Minuten ^^Diese Ungewissheit ob man einen kriegt oder noch ein Jahr warten muss ist echt doof :(

  • Es gibt ja auch noch den sog. Mittelpudel, wobei der vom VDH nicht grundlos nicht anerkannt ist. Im Endeffekt bleibt das ein Mischling aus Groß- und Kleinpudel. Aber da müssen die Wartelisten wohl auch ewig lang sein, bis zu drei Würfe im Voraus...

    Ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich auch noch beim Mittelpudel umschauen. Ja ich weiß, hier brüllen immer alle ganz laut bei diesem Wort, aber ich denke, man sollte sich immer ein eigenes Bild machen, denn wie bei allem im Leben gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Ich habe da damals einfach mal mit ein paar Züchtern telefoniert, die allesamt sehr vernünftige Menschen waren, mir alle Gesundheitsergebnisse etc. zeigen konnten und auf alle Fragen anständig antworteten. Ich könnte dir da auch ein paar HPs geben. Ich würde mich da nicht auf die Meinung des Forums verlassen sondern mir selbst eine bilden.

  • Ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich auch noch beim Mittelpudel umschauen. Ja ich weiß, hier brüllen immer alle ganz laut bei diesem Wort, aber ich denke, man sollte sich immer ein eigenes Bild machen, denn wie bei allem im Leben gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Ich habe da damals einfach mal mit ein paar Züchtern telefoniert, die allesamt sehr vernünftige Menschen waren, mir alle Gesundheitsergebnisse etc. zeigen konnten und auf alle Fragen anständig antworteten. Ich könnte dir da auch ein paar HPs geben. Ich würde mich da nicht auf die Meinung des Forums verlassen sondern mir selbst eine bilden.


    den letzten Satz finde ich ganz richtig und wichtig.

    Ich glaube, wenn ich hier im Forum gefragt hätte, würde Ares jetzt nicht hier sitzen. :roll:

    was jetzt nicht heißt, dass ich das Forum nicht mag oder nicht schätze, ganz im Gegenteil. Aber das ein oder andere muss man einfach ganz allein für sich selbst entscheiden (finde ich).

  • Hätte ich Forum oder Bekannte gefragt hätte ich den Welpen nicht gekauft. Der hat nämlich keine VDH Papiere und die allgemeine Meinung zu Dessidenz kenne ich (war ja bis vor kurzem der gleichen Meinung)

  • Wenn ihr euch sicher über einen bestimmten Welpen und den entsprechenden Preis geeinigt habt, ist es ein Vertrag.

    Aber du scheinst noch keine Zusage zu einem bestimmten Welpen (der Konkreten Gegenleistung) bekommen zu haben und es auch
    H bewusst so kommuniziert? Jedenfalls kann man das zwar als Anbahnung sehen, ein Vertrag ist es aber nicht.


    Wir haben telefoniert, da waren die Welpen so um die 2-3 Tage alt. Sie hat uns in dem Telefonat nur gesagt, dass wir uns die Mädchen anschauen können und letztlich auch eins aussuchen. Aber mal ehrlich, wer ist denn an dem Punkt so doof und geht einen Vertrag ein? Selbst die - feste, schriftliche und auf der Homepage verzeichnete - Vorreservierung unserer Silberlocke ist bis zum ersten Besuch rein unverbindlich von beiden Seiten.

    Ich glaube auch, wie @Carla80 geschrieben hat, dass die gute Frau einfach sauer war. Den guten Eindruck hatte sie bei mir ja sowieso an dem Punkt verspielt, an dem sie sich nicht mal an die Namen erinnern konnte, die sie den Welpen gegeben hat :D Also sei's drum. Um eine Erfahrung reicher. Auf die Mail werde ich auch gar nicht erst antworten.

  • Lionn mein ADSH ist ja auch aus der Dissidenz :) Wird hier im Forum nicht gerne gesehen, aber ehrlich? Mir wurscht, ich kenn den Züchter, die Nachzuchten und der macht eine prima Arbeit, sowie hat er genau den Typ DSH den ich will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!