"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Bei uns wissen eigentlich auch nur jene vom dritten Hund, die irgendwie involviert sind... trainingskollegen, eltern zwecks aufpassen,... meine hundelosen Freunde/Verwandten halten mich jetzt schon für verrückt und die ganzen Kommentare von wegen "wieso denn noch einer???" sind mir mag ich mir nicht anhören....
    Mein Freund und ich wollen einen Hund und können ihm gerecht werden, das ist das Wichtigste. :smile:

• @Carla80: also ich war bei der Geburt ja dann doch dabei. Und gut gelaufen ist es nicht :( :
    4 Welpen sind lebend auf die Welt gekommen und dann ging es ewig nicht weiter (was nicht so mega ungewöhnlich ist). Aber nach 6 Stunden und keinerlei weiteren Anzeichen für die Fortsetzung der Geburt sind wir zum Tierarzt. Röntgen und Ultraschall: noch 2 Welpen, beide tot. Emma hat eine Spritze bekommen, damit die beiden noch auf natürlichem Weg rauskommen, aber auch die brachte nichts (die Gebärmutter hatte sich bereits wieder zugezogen). Letztlich musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Emma hat Gott sei Dank alles gut weggesteckt. Man hätte am nächsten Tag nicht gemeint, dass sie operiert werden musste. Sie frisst, ist aktiv, spielt sogar ein wenig mit den anderen Hunden. Sie kümmert sich auch ganz toll um die Welpchen.
    Die 4 lebenden Welpen waren allerdings sehr klein und der Züchter hatte echt Angst, dass sie es nicht packen. Nun ja, die ersten Tagen haben sie jetzt mal geschafft, also ein erster Schritt ist gemacht. Sie saugen fleißig und nehmen stetig zu. Wir bleiben jetzt mal optimistisch.

• Von mir auch alles Gute für die kleine Familie!

Wenn sie die ersten Tage schonmal gut rumgebracht haben und auch gut zunehmen dann darf man doch schonmal verhalten positiv gestimmt sein.
    Ich drück euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht! :dafuer:

• Also ich war natürlich völlig fertig. Als klar war, dass 2 Welpen tot sind, ging es noch. Ich hatte mich sozusagen darauf eingestellt, dass das passieren könnte. Mir war natürlich auch bewusst, dass es Risiken gibt. Aber man ist ja optimistisch, zumal der Regelfall ja doch ist, dass es mehr oder weniger komplikationslos geht.
    Als dann aber der Kaiserschnitt gemacht werden musste, war's bei mir vorbei. Ich hab die ganze Zeit geheult, als Emma im OP war und habe gebetet, dass Emma das schafft.
    Der Züchter kontrolliert mehrmals täglich die OP-Narbe und misst Fieber. Da ist alles unauffällig. Und Emma geht es, wie gesagt, wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!