"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch Gegenwind bekommen und das auch sehr stark, aber ich glaube manchmal muss man seine Bedürfnisse auch hinter die der anderen Stellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beruhigt schon, aber ziemlich kaputt. Ich bin Freitag Nacht (1 Uhr) hingefahren (und da war ich schon seit 6 Uhr auf; insgesamt war ich dann fast 48 Stunden wach) und war bis gestern Abend da und habe geholfen (die Frau des Züchters ist krankheitsbedingt ausgefallen). Der Züchter macht vor allem in den ersten Tagen 24 Stunden Überwachung der Welpen, da es zweimal passiert ist, dass Hündinnen einen Welpen totgelegen haben. Das will er natürlich nicht nochmal, daher ist immer jemand bei Mama und Welpchen.
Ich fahr auch gleich wieder hin und bleibe nochmal ein paar Tage. Allerdings muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten. Keine Ahnung, wie der Züchter das dann macht, er schläft ja jetzt schon kaum
Edit: momentan habe ich noch keinen Favoriten. Ich will erstmal nur, dass sie es alle packen. Dann sehen wir weiter.
-
Ich drücke euch die Daumen. Hat der Züchter keine größeren Kinder etc. die mal mit anpacken können?
Alles Gute :)
-
Eigentlich schon, aber die Situation ist etwas schwierig. Daher springe ich ein.
-
@Carla80: also ich war bei der Geburt ja dann doch dabei. Und gut gelaufen ist es nicht

4 Welpen sind lebend auf die Welt gekommen und dann ging es ewig nicht weiter (was nicht so mega ungewöhnlich ist). Aber nach 6 Stunden und keinerlei weiteren Anzeichen für die Fortsetzung der Geburt sind wir zum Tierarzt. Röntgen und Ultraschall: noch 2 Welpen, beide tot. Emma hat eine Spritze bekommen, damit die beiden noch auf natürlichem Weg rauskommen, aber auch die brachte nichts (die Gebärmutter hatte sich bereits wieder zugezogen). Letztlich musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Emma hat Gott sei Dank alles gut weggesteckt. Man hätte am nächsten Tag nicht gemeint, dass sie operiert werden musste. Sie frisst, ist aktiv, spielt sogar ein wenig mit den anderen Hunden. Sie kümmert sich auch ganz toll um die Welpchen.
Die 4 lebenden Welpen waren allerdings sehr klein und der Züchter hatte echt Angst, dass sie es nicht packen. Nun ja, die ersten Tagen haben sie jetzt mal geschafft, also ein erster Schritt ist gemacht. Sie saugen fleißig und nehmen stetig zu. Wir bleiben jetzt mal optimistisch.Genau das ist der Grund, warum ich meine Hündin zum Werfen nie woanders hingeben würde :/ . Soll jeder machen wie er es für richtig hält, keine Frage. Aber das ist genau das, was ich immer befürchten würde
.Umso besser, dass letztlich soweit alles gut gegangen ist

-
-
Gibt es den keine Züchter, die eher kleine Großpudel züchten, also um die 50 cm?
-
@lordbao2.0: Und das ist der Grund, warum ich echt überlegt habe, wann und wie ich hier schreibe. Ich hab mir schon genug Vorwürfe gemacht, danke.
-
Ich schreibe auch nicht Alles im Forum...sowas kann immer passieren @JuMaRo, da hast du absolut keine Schuld dran.
Es ist toll dass es die Möglichkeit gibt den Genpool so zu erhalten und ich wünschte mehr Leute wären offen genug dafür
-
Beim Züchter meines Vertrauens hätte ich ehrlich gesagt gar nichts dagegen
Ich meine, man kann ja nicht damit rechnen, dass es Schwierigkeiten gibt. Ansonsten gäbe es ja bald keine Züchter mehr.
Klar, dass ist jetzt nicht optimal verlaufen, aber wir sind der Natur nun mal nicht überlegen. Und der Mutterhündin geht es gut. Und - bei aller Liebe - das hätte unter weniger wachsamen und kundigen Augen schlimmer ausgehen können. Entsprechend wäre ich froh, wenn ich bei dem Wunsch nach einem Wurf mit meiner Hündin einen echten Züchter zur Seite stehen hätte.Entsprechend, @JuMaRo, wünsche ich dir, Emma und den Welpen ein paar entspanntere Tage. Der Schreck sitzt tief, aber gerade jetzt würde ich mich wohl einfach auf die Freude des Lebens konzentrieren. Besonders, wenn Emma so eine liebevolle Mutter ist. Genieß die Tage mit den Maulwürfchen und mach ein paar Fotos für uns

-
Genau das ist der Grund, warum ich meine Hündin zum Werfen nie woanders hingeben würde :/ . Soll jeder machen wie er es für richtig hält, keine Frage. Aber das ist genau das, was ich immer befürchten würde
.
Umso besser, dass letztlich soweit alles gut gegangen ist
So unterschiedlich können die Einstellungen sein.
Für mich war die Frage "was mach ich bei Komplikationen" gerade einer der großen Pro Punkte, die für die Zuchtmiete bei einer befreundeten, erfahrenen Züchterin gesprochen haben.
Weil da genug Erfahrung dahintersteht, um zu erkennen, ab welchem Punkt es kritisch wird.Alles gute weiterhin für die Hündin und die Nachzucht, auf dass alle sich schnell erholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!