"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• @Frosch+Ratte @Bella1234: danke :bussi:
    Ich wusste ja, wie gesagt, im Vorfeld, was alles passieren könnte. Aber ich wollte eben nicht immer direkt vom Schlimmsten ausgehen. Wenn es danach ginge, sollte man viele Sachen nicht tun.
    Ich sitze gerade neben Emma und den Welpchen. Außer, dass es Emma zu warm hier ist, ist alles in bester Ordnung. 2 trinken gerade, die anderen beiden pennen.
    Sie haben auch ordentlich zugelegt, Mann oh Mann. Es ist schon erstaunlich, wie schnell das geht :shocked:
    Fotos lade ich die Tage in unserem Fotothread hoch. Wer möchte, kann gerne reinschauen ;)

• @JuMaRo Dass es manchmal Welpen nicht schaffen kommt bei allen Züchtern mal vor. Insofern ist nicht der worst case eingetreten, sondern es geht der Mama gut und den überlebenden Welpen auch, das ist das wichtigste.
    Sicher, es wäre schön, wenn sie natürlich gekommen wären, aber evtl. waren die beiden toten Welpen auch zu groß oder lagen so ungünstig, dass sie den Kanal blockiert haben und da ist ein Kaiserschnitt kein Versagen, sondern die notwendige Intervention, damit die Hündin gerettet werden kann.

Du hast ja nicht gesagt "Menno, die Welpen sollen endlich kommen, lass uns sie holen" sondern es war notwendig.
    Emma macht das übrigens toll, wenn sie sofort nach einem Kaiserschnitt Milch hat und sie sicher säugt. Manche Hündinnen haben auch da Schwierigkeiten und sehr toll von dir, dass du persönlich einspringst, damit der Züchter Entlastung hat. :bindafür:

Dis würde ich glaube ich auch für einen Wurf dem Züchter zur Verfügung stellen, die würde das aber auch nicht so jucken wie evtl. andere Hunde. Bei Rüden gehts ja leider nicht.

• @Belial: also es war so, dass die Welpen wohl schon länger tot waren. Der Tierarzt meinte, dass dadurch bei der Geburt Toxine freigesetzt wurden und die Gebärmutter deshalb die Geburt abgebrochen habe (so ungefähr, ich krieg das nicht mehr ganz genau zusammen).
    Das mit den toten Welpen, wie gesagt, hatte ich schon vorher im Hinterkopf und die Tatsache, dass tatsächlich tote Welpen dabei waren, war zwar traurig, hat mich aber nicht aus der Bahn geworfen. Die Notwendigkeit des Kaiserschnitts hat mich letztlich dann fertiggemacht.

Ansonsten ja, Emma macht das ganz toll. Milch hat sie direkt gehabt (auch nach dem Kaiserschnitt weiterhin). Sie putzt ihre Welpen toll, schaut ständig wo sie sind und legt sich wirklich supi auf die Seite, damit die Kleinen an die Zitzen kommen.

• Ich wünsche dir und Emma und natürlich den Kleinen auch weiterhin alles Gute! Und dass sie zugelegt haben, ist doch schonmal klasse :dafuer:

Wie ist denn die Geschlechtsaufteilung? Bin ein wenig neugierig :pfeif:

• Ich wünsche dir und Emma und natürlich den Kleinen auch weiterhin alles Gute! Und dass sie zugelegt haben, ist doch schonmal klasse :dafuer:

Wie ist denn die Geschlechtsaufteilung? Bin ein wenig neugierig :pfeif:

Ach so, stimmt, vergessen zu erzählen :headbash:
    Es sind 4 Mädchen :herzen1:

• Ohje, was für ein Horror für euch @JuMaRo!
    Umso schöner, dass vier Zwerge es geschafft haben und vor allem Emma alles so prima überstanden hat =)
    Ab jetzt wünsche ich euch eine total stressfreie groß-und-dick-werden-Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!