"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
So unterschiedlich können die Einstellungen sein.
Für mich war die Frage "was mach ich bei Komplikationen" gerade einer der großen Pro Punkte, die für die Zuchtmiete bei einer befreundeten, erfahrenen Züchterin gesprochen haben.
Weil da genug Erfahrung dahintersteht, um zu erkennen, ab welchem Punkt es kritisch wird.Die kann ja zum entsprenden Zeitpunkt auch gerne zu mir kommen und mir beistehen
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Je nach Regelung des Clubs geht das nicht so einfach. Ich habe weder das Neuzüchterseminar besucht noch eine eingetragene Zuchtstätte. Regelung ist, dass die Hündin vom Decktermin an bis zum möglichen Abgabezeitpunkt beim Züchter bzw. in der Zuchtstätte ist.
Unter Anbetracht der Tatsache, dass ich weder die Zeit noch das Know-How (ganz zu schweigen von notwendigen Zulassungen) habe, ist der Aufenthalt von Emma beim Züchter die einzige Möglichkeit gewesen.
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass es mit der Geburt nicht getan ist. Jetzt sind so viele Augenblicke, wo ich mir total unsicher bin und mich frage, ob das so in Ordnung/normal/gesund ist und bin halt froh, dass der Züchter die ganze Zeit als Ansprechpartner direkt vor Ort ist.
Also ich alleine würde mir das so nicht zutrauen. -
Morgen wird es "ernst" um 15Uhr holen wir den kleinen Mann ab.
Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich genug Knabberkram für ihn da habe (hab kleine Rinderkopfhautrollen und Kälberblasen). Außerdem bin ich am überlegen nachher noch schnell einen Napf für ihn zu kaufen. Für den eigentlichen ist er noch zu klein und kommt von der Höhe nicht dran. Hätte jetzt mit einer kleinen Schüssel oder einem Faltnapf überbrückt, aber ein Keramiknapf ist doch standhafter.
Außerdem haben alle anderen Welpenbesitzer aus dem Wurf total viel Spielzeug für ihre Welpen gekauft, ich "Rabenmutti" hab "nur" zwei Bälle, 2 Fleecezergel und eine Plüschente für ihn.
Ohje, ohje....
-
Napf würde ich im Tedi holen. Die haben da total schöne Keramiknäpfe. Die haben wir für den Mini auch. Kommen regelmäßig in die Spülmaschine und gut is.
Spielzeug kauf ich nie neu. Wenn mein Welpe kommt gehen wir auf den Flohmarkt und da bekommt er was.
-
Napf würde ich im Tedi holen. Die haben da total schöne Keramiknäpfe. Die haben wir für den Mini auch. Kommen regelmäßig in die Spülmaschine und gut is.
Spielzeug kauf ich nie neu. Wenn mein Welpe kommt gehen wir auf den Flohmarkt und da bekommt er was.
Du alter Sparfuchs

-
-
Abby hat die ersten Wochen aus einem alten Keramik“napf“ gefressen, der noch von den Kaninchen übrig war.

@Niesy Ich finde das absolut ausreichend

-
Dash frisst inzwischen bei den beiden Großen mit aus dem Napf, die sich ja eh auch schon meist einen teilen.....hätte mir diese ganze Napfkauferei also auch schenken können ^^
-
Uii ich bin wohl eine richtige Rabenhundemutter...
Mein Welpe bekommt weder einen neuen Napf noch Spielzeug
Ein kleiner Mali zerstört sowieso alles sofort... Da gibts dann eher alte Geschirrtücher etc...

Wenn der so wird wie Suki, dann muss ich das Geld ja sparen für etwaige angekaute Wohnungsstücke, die nach der Welpenzeit ersetzt werden müssen

-
Ah ja man muss sehen wo man bleibt

Nee die Tedinäpfe sind echt schön und da die Babys eh alles zerfressen reichen Teddys vom Flohmarkt -
Tedi ist eine gute Idee. Da halte ich nachher mal schnell an.
Wegen der Zerstörungswut habe ich ihm ja die Fleecezergel gemacht. Die halten die anderen Bulldoggen auch aus.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!