"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Mit meiner Zweithund-Idee stoße ich etwa auf so viel Unverständnis wie seinerzeit beim vierten Kind! :D

    Ich habe mit der Auswahl der Rasse auch lange gehadert. Bin inzwischen fest davon überzeugt, dass es für meine erste Hündin (und auch für mich) am besten ist, wenn ein Hund gleicher Rasse und somit ähnlicher Größe hier einzieht.

    @Trace

    Da auch ich lieber noch einen etwas größeren Hund hätte, habe ich mich nun auf den Rüden eingeschossen (meine Hündin ist kastriert). Kleinpudel wären mir übrigens auch etwas zu klein gewesen und Großpudel zu groß. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, einen passenden Züchter zu finden, der ausgerechnet Hunde im Endmaß züchtet.

    Wie wäre es denn bei dir mit dem Lagotto Romagnolo oder auch dem spanischen Wasserhund? Die sind schon ein paar Zentimeter größer und ein Rüde erreicht gerne mal seine 50 Zentimeter. Und was die tiergestützte Therapie angeht bestimmt auch nicht die schlechteste Wahl.

    Tatsächlich hatte ich den jetzt auch schon im Auge, weil ja doch Parallelen zum Pudel vorhanden sind (korrigier mich gern, wenn ich da falsch liege) und auch die Größe super passen würde.


    @Frosch+Ratte: Nein, klingt für mich nicht normal. Zumal eine Absprache am Telefon wie du sagst keine wirkliche Reservierung ist, würde ich jedenfalls nicht so empfinden. Finde ich schon krass, aber da du ja jetzt einen Welpen sicher bekommst, kann es dir ja auch irgendwie egal sein. =)

  • Ich hab das vorher auch gar nicht thematisiert, war ja auch ne recht spontane Sache bei Jaffas Einzug. Hatte ja nicht mal den Ersthund irgendwem angekündigt.
    Der Traum vom Dritthund ist jetzt schon lange da, das äußere ich auch ab und an und ernte schräge Blicke von der Familie und auch mal nen Kommentar, aber da steh ich drüber. Momentan passt es konkret eh nicht und wenn es so weit ist, werde ich wohl wieder kein großes Gewese im Vorfeld drum machen (außer dann vielleicht hier im Forum, falls es diesmal ein Welpe vom Züchter werden sollte).

  • Problem war, dass meine Schwägerin (Schwester von meinem Männe) das irgendwie Spitz bekommen hat und gleich mal zu ihren Eltern gerannt ist und so weiter....der Buschfunk kam sogar bei meinen 300km entfernt wohnenden Großelztern an -.-

    Ansonsten hätte keiner davon gewusst!

  • Ich lass da viel zu viel mit mir drüber diskutieren. Mittlerweile sag ich auch schon nichts mehr...

    Am Besten war bisher:

    "Wie, du willst später mal DREI Hunde haben????? :shocked: "

    "Äh... ja."

    "Ja aber.... du willst doch auch arbeiten gehen!"

    "Ja... und?" :???:

  • Ach Mensch, das hört sich ja echt schwierig an @Trace
    Und für dich kommt nur ein Rassehund und Welpe in Frage? Sonst könnte man ja auch mal im Tierschutz schauen nach einem jungen erwachsenen Hund. Da kennt man dann die Größe, kann ja schon abschätzen, ob er am Sport Spaß hat und vor allem könnte man schauen, wie es mit Kim läuft.
    Das aber nur so als Idee, falls es überhaupt in Frage kommt für dich.
    Ansonsten habe ich nichts gesagt :tropf:

    Ich erzähle auch so gut wie keinem von unseren Plänen. Ich werde wegen Ilda ja schon immer schräg angesehen, weil sie angeblich so "verhätschelt" wird. Tja. Kann sich halt keiner vorstellen, wie es mit einem Hund ist, der ständig was Anderes hat und wo man einfach aufpassen muss, was sie frisst oder ob sie sich ihr eh schon wundes Bäuchlein kratzt.
    Ich bin da aber leider auch zu weich und lasse mich da teils noch auf Gespräche ein.
    Aber ich hab mir jetzt fest vorgenommen: Das nächste Mal, wenn so ein blöder Spruch kommt, in dem mir jemand erzählen will, wie ich mit meinem Hund umzugehen habe und dass ich es übertreibe etc pp kommt mal ne Ansage, dass ich das nicht will.
    Mal sehen, ob ich es schaffe |)

  • Sobald ich meinen Kindern von den Hundeplänen erzählt habe wusste es die halbe Stadt. xD Einziger blöder Kommentar kam von meinem Ex-Mann. Aber das geht inzwischen links rein und rechts raus. Ich höre ihm nur noch zu wenn es um die Kinder geht und sonst läuft in meinem Kopf Fahrstuhlmusik :pfeif:

    @Trace ein Wasserhund war auch mein erster Gedanke. Eher 45-50cm groß und vom Körperbau kräftiger als die Pudel, die ich kenne. Und charakterlich sicher näher am Pudel als alle andere Rassen.
    Was für Sport möchtest du denn machen?
    Die Hunde von Chewies Züchterin machen z.B. Agility und das wohl auch ganz gut.
    (Bin da echt kein Experte :tropf: )
    Könnte ich mir also beim Perro oder Lagotto ganz gut vorstellen.

  • @Frosch+Ratte für mich ist eine telefonische Absprache auch noch kein Vertrag. Vielleicht ist die andere Züchterin pikiert, weil ihr einen anderen Wurf ihren Welpen vorzieht? :ka:
    Blöd gelaufen, aber kann man jetzt wohl nichts mehr machen.

  • Wenn ihr euch sicher über einen bestimmten Welpen und den entsprechenden Preis geeinigt habt, ist es ein Vertrag.

    Aber du scheinst noch keine Zusage zu einem bestimmten Welpen (der Konkreten Gegenleistung) bekommen zu haben und es auch
    H bewusst so kommuniziert? Jedenfalls kann man das zwar als Anbahnung sehen, ein Vertrag ist es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!