"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Unser Züchter hat das halt auch so erklärt, dass er es lieber mag, wenn keine der Seiten dann irgendwelche Verpflichtungen hat. Wenn er einen für ihn besseren Interessenten findet, hat er halt lieber das Recht, diesem den Welpen zu geben und nicht dem, der zuerst da war. Aber auch für den Interessenten selbst ist das von Vorteil. Wenn er sich aus welchen Gründen auch immer umentscheidet oder irgendwas dazwischen kommt, hat er wenigstens kein Geld gelassen.
Ich verstehe aber auch, dass eine Anzahlung für den Interessenten natürlich "angenehmer" ist
Ich hab damals auch wie auf heißen Kohlen gesessen, bis ich Emma tatsächlich abgeholt habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Züchter hat das halt auch so erklärt, dass er es lieber mag, wenn keine der Seiten dann irgendwelche Verpflichtungen hat. Wenn er einen für ihn besseren Interessenten findet, hat er halt lieber das Recht, diesem den Welpen zu geben und nicht dem, der zuerst da war. Aber auch für den Interessenten selbst ist das von Vorteil. Wenn er sich aus welchen Gründen auch immer umentscheidet oder irgendwas dazwischen kommt, hat er wenigstens kein Geld gelassen.
Ich verstehe aber auch, dass eine Anzahlung für den Interessenten natürlich "angenehmer" ist
Ich hab damals auch wie auf heißen Kohlen gesessen, bis ich Emma tatsächlich abgeholt habe
Deshalb würde ich ja auch keine Anzahlung leisten, ehe ich nicht noch mal die Zuchtstätte und die Welpen gesehen habe. Da sind sie dann 4-5 Woche alt. Ehrlich gesagt... wenn ich mich dann noch plötzlich umentscheide, hab ich mir vorher auch nicht vernünftig Gedanken gemacht.
Klar, irgendwas Unvorhergesehenes könnte immer dazwischen kommen, aber so häufig wohl auch nicht. Letztlich muss das Geld ja sowieso gezahlt werden, ob nun 4 Wochen früher oder peng. -
Ich hab auch beim Aussuchen mit 5,5 Wochen den Kaufvertrag unterschrieben & angezahlt. Und bei Junes Welpen werde ich es genauso handhaben.
-
Mir ist das mit der Anzahlung ganz recht, da bin ich auf der sicheren Seite, mein Züchter hat ewig lange Wartelisten, und wenn ich dann schon warten muss und am Ende doch keinen Welpen bekomme, war die Wartezeit für die Katz...
-
@Frosch+Ratte: Die Gründe für eine Absage sind ja im Endeffekt Wurscht. Ob sich derjenige jetzt im Vorfeld ausreichend Gedanken gemacht hat oder nicht. Letztlich will er den Hund nicht mehr und unser Züchter vertritt die Meinung, dass er in solchen Fällen keinen Stress will (auch wenn das tatsächlich eher selten vorkommt)
-
-
Ich hab auch keine Anzahlung machen müssen. Ich kann sowohl die Argumente für als auch gegen eine Anzahlung verstehen. Darum ist es mir egal gewesen.
-
Nee Hund im Bett, bei aller Liebe, muss nicht sein. Ich mein beim Welpen passiert ja doch mal ein Malheur. Wir haben einfach die ersten Nächte mit im Wohnzimmer verbracht und später einfach die Türen zum Schlafzimmer offen gelassen. Zudem ist ein Liegeplatz dort vorhanden.
Abgesehen davon, hätte ich auch Bedenken, wie bereits weiter vorn erwähnt wurde, dass der Welpe ausversehen überrollt o.ä. wird. Gerade bei Kleinhunden kommt es ja auch nicht selten zu Frakturen, weil sie aus dem Bett gefallen sind.
Und die Hygiene ... ich weiß nicht warum das immer nicht beachtet wird. Zudem wenn eine Zecke im Hundevieh ist aber nur rum krabbelt wird sie sicher beim Menschen ne Tankstelle finden. Tiere gehören »bei uns« nicht in ins Bett (von den Milben mal abgesehen aber denen wird das Leben schwer gemacht).
-
Bin ich die einzige, wo der Züchter keine Anzahlung nimmt?
Nö, ich habe am Tag der Abholung den Vertrag unterschrieben, komplette Summe gezahlt und Welpe mitgenommen.
-
Ach quatsch Hygiene... Weder meine Kids noch ich sind sonderlich oft krank, ehrlich gesagt fast nie, trotz Hund im Bett :) Da finde ich Menschen unhygienischer, wenn ich bedenke wie ich manchmal im Schlaf rumschwitze, das tut mein Hund nicht
-
Ich hatte schon alles, Hund angezahlt als wir ihn aussuchten, vor der Geburt schon Anzahlung geleistet und völlig ohne Anzahlung. Ist mir ziemlich egal wie der Züchter das mag.
Allerdings fahren hier Welpen in der box nach Hause und ich hole den Welpen ab. Zudem möchte ich nicht, dass der Züchter mir vorschreibt wie ich den Hund füttern, impfen usw. soll. Diese einmischerei kann ich nicht leiden.
Ich hatte schon Welpe schläft in box nachts, Welpe schläft im Bett und Welpe schläft irgendwo im Schlafzimmer. So wie es halt passt.
Allerdings kennen meine Hunde alle eine box. Das ist mir aus praktischen Gründen wichtig.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!