"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Zum einen finde ich die Fahrt ins neue Zuhause für Welpe und neuen Halter durchaus wichtig.
    Zum anderen würde ich mir den Stress nicht antun wollen, da noch eine dritte - eigentlich unbeteiligte - Person mit beizuhaben, wenn der Hund sein neues zu Hause, die andren Hunde im Haus, etc. kennenlernt - da bringt jede weitere fremde Person m.M.n. nur Stress rein.

• Wieso denn ein Ausschlusskriterium? :???:
    Sie sagt ihr ist es völlig egal ob der Hund in eine 2-Zimmerwohnung ohne Garten oder in ein großes Haus mit riesigem Garten kommt, solange er entsprechend ausgelastet wird. Klar, ich denke ein gewisses "sehen wo der Hund hinkommt" ist auch dabei, finde ich aber nicht verwerflich.
    Naja, bleibt ja letztendlich jedem (Züchter und Welpenkäufer) selbst überlassen wie er es macht :rollsmile:

Edit: Huch hat sich überschnitten, Entschuldigung.

• Ich hätte auch kein gutes Gefühl. Ja, Ausschlusskriterium wäre es vielleicht nicht, aber zufrieden mit so einer Regelung wäre ich nur bei sehr langen Strecken. Ansonsten finde ich das Abholen nämlich auch sehr schön und aufregend. Darauf verzichten will ich ungern. Zudem hab ich auch keine Lust auf Kontrolle durch egal wen. Entsprechend wäre bei mir das Abliefern an der Tür zuende :roll: :D

• Jeder wie er mag :D
    Ich hab da echt gar kein Problem mit. Klar, das Abholen wäre sicher schön aber für mich passt das so auch.

• Ich hätte mir den Welpen auch "liefern" lassen. Hätte ich kein Problem mit. Allerdings verteilten sich die 11 Welpen über halb Deutschland und Nachbarländer. Da ging das eher nicht :ka:

• Also meinen Welpen hab ich schon angezahlt bevor er überhaupt gezeugt wurde :p Sollte sich was schief gehen hab ich noch einen anderen Wurf beim Züchter in Petto. Wäre für manche sicher auch ein Ausschlusskritikerium, aber ich fand es nicht soo schlimm.
    War grade beim TA mit Luna und hab sie erst mal legalisiert... Gut wenn man gut mit seinem TA klar kommt :p Ich habs Muttern ja gesagt, dass sie nicht legal hier ist...

• Meine Züchterin nimmt eine Anzahlung, find ich irgendwie auch gut :fear:
    Der kleine ist jetzt knapp 7 Wochen alt und wir haben gestern ausgesucht und die Anzahlung gemacht.
    Ich brauche diese Sicherheit irgendwie, durch unsere tausend Rückschläge wollte ich da sicher sein. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!